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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim kabelbaum kommt es drauf an was du alles betreieben willst. blinker, hupe, auf- abblend, bremslicht....

ggf. ist es auch sinvoll nen normalen zu kaufen und nur das bremslicht nachtzurüsten. (2kabel) ansonsten halt diesen umrüstschalter am lenker und nen schließer am bremspedal verbauen.

wegen dem rost am kotflügel würde ich mir nicht so den kopf machen. einfach mit pelox rostentferner und anschließend owartol/oxyblock (ist geachmacksache) arbeiten. den pelox rostentferner würde ich verwenden, da ich persöhnlich speziell bei hellen lacken auf blankes blech stehe. das nachgepinsele würde ich nicht unbedingt machen. lieber lenker und rücklicht polieren und warten bis einem was im o-lack zufliegt.... ist aber alles geschmacksache.....

Gruß Fabi

Geschrieben

Endlich, sowas hab ich gebraucht!

Mit dem Kabelbaum will ich eigentlich nur Licht und Hupe betreiben!

Hab den für meine ET3 selbst gebaut, nur hab ich eine Nummer zui dicke Kabel verwendet.

Das war dann beim Einbauen schon ein Problem! :wacko: Als ich mir dann die PK Gabel mit Scheibenbremse

eingebaut hab, hab ich den glaub ich beschädigt, deshalb hab ich im Moment kein Licht mehr und so :laugh: .

Für das Schutzblech werd ich mir mal so Rostumwandler und sowas besorgen, wie du schreibst und testen.

Ja der Lenker und das Licht, auf der Suche nach Olackteilen bin ich seit 2009.

Naja vielleicht find ich ja noch was, dann kann man die gepinselten Teile auch wieder tauschen.

Gruß und danke Tensch :wacko:

Geschrieben

Pelox RE find ich auch ganz gut, man sollte aber nach Möglichkeit so viel Rost wie möglich mechanisch entfernen...

Desweiteren hab ich den 12V Conversion Kabelbaum vom SCK verbaut, damit bin ich echt zufrieden und man kann damit alles anschließen

Geschrieben (bearbeitet)

Pelox RE find ich auch ganz gut, man sollte aber nach Möglichkeit so viel Rost wie möglich mechanisch entfernen...

Desweiteren hab ich den 12V Conversion Kabelbaum vom SCK verbaut, damit bin ich echt zufrieden und man kann damit alles anschließen

Servus,

kauft ihr so pelox oder swas beim Rostschutzdepot im Internet oder so?

So nen Kabelbaum, wollte ich eben in meineer ET3 verbauen, wie heute schon mal erwähnt, ist der selbstgebaute defekt. Dann kann ich mir da evtl. gleich zwei gleiche verbauen!

VG Tensch :wacko:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Ich weiß schon jetzt werd ich lästig!

Hat von euch schon mal jemand den Teroson Rostumwandler Emulsion benutzt?

Hab mir gerade die Ventilschleifpaste geholt, und den Rostumwandler auch gleich mitgenommen!

VG und danke Tensch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, dass diese Namen meiner Meinung nach meist verwirrend bzw falsch sind...

"Rostumwandler" sind meist nur Rostversigelungen (Schutzschicht wird gebildet, drunter is aber immer noch Rost)

Pelox RE wird als "Rostentferner" bezeichnet, was wie ich finde "Rostumwandler" heißen sollte!

Hier bildet sich aus dem Rost eine grau/silbrige Schicht...

Was angeblich auch sehr gut funktioniert ist mit geknüllter Alufolie aufgetragene Cola (Lack abkleben), weil hier mechanisch (kratzen) und chemisch gearbeitet werden kann und der Rost wie beim Pelox von der Phosphorsäure - ich sag mal "angegriffen" wird.

Pelox hab ich beim Rostschutzdepot bestellt...

Edith erinnert mich noch an meine in soweit schlechte Erfahrung mit Rostumwandler Emulsion, dass dieser schwarze Rotz, der da entsteht, komplett aushärtet und vom Lack kaum mehr abzukriegen ist (also sofort vom Lack abwischen!!!)

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

Ja schwarz soll das ganze werden (steht da zumindest auf der Beschreibung)!

Dann schau ich doch mal wo ich des andere Zeugs noch herbekomme!

Cola ist ein super Tip, hab noch ein Liter zuhause stehen, den keiner will. Werd das mal heute abend damit bearbeiten. :laugh:

VG Tensch :wacko:

Geschrieben

Sodale Forum geht wieder :wacko: !

Hab heute meinen Motor mit fertigen Auspuff wieder abgeholt :laugh: !

Danke an Vespa Gerri perfekt geworden des Teil :wacko: !

Und dann gleich noch den neuen MRP Ansauger drauf.

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Hab dann glei noch das Lüfterrad auf der Kurbelwelle eingeschliffen. Morgen noch neue Halbmonde

besorgen, dann wird der nochmal Probelaufen. Ich hoffe das der Lüfter dann nicht mehr Locker wird.

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VG Tensch :wacko:

Geschrieben

So,

war heute schon fleissig :laugh: , hab die Gabel im neuen Glanz erscheinen lassen.

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Den Rost vom Schutzblech hab ich einfach entfernt! Werd hier nur Grundierung auftragen, und den Lack dann ausbessern.

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Die Risse werd ich dann noch von innen etwas verschweißen.

Vg Tensch :wacko:

Geschrieben

Sodale,

zurzeit gibts wieder tägliche Fortschritte, Chef hat Urlaub :wacko: , dann kann Mittag auch mal länger dauern.

Gabel wird schön langasam, ist es normal das der Bitubo leicht schräg steht?

VG Tensch :laugh:

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Geschrieben

Nochmal a Bild, hier sieht ma jetzt wie schief der Bitubo steht.

Oder ist das normal, weil der Bitubo ja unten auch so wie ein Gelenk drin hat.

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VG un danke Tensch :wacko:

Geschrieben

So das mit dem Bitubo hat sich geklärt!

Hab die Gabel mal mit meiner ET3 Gabel verglichen, und siehe da, Achse mit Bremse

einmal umgedreht :wacko: und schon passt´s fast. :wacko:

Der Bitubo steht unten trotzdem an!

Kann es vielleicht sein, das der Abstand zwischen Achse und Stoßdämpferachse, an der Radnabe bei dieser V50

Bremse kleiner ist als zum Beispiel bei der ET3? Da hatte ich den Stoßdämpfer zuvor eingebaut, da hatte der

Platz.

VG Tensch :laugh:

P.S. vielleicht könnte ja jemand auf meine Frage antworten! :wacko:

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Geschrieben

Servus zusammen :wacko: ,

heute sind mal wieder ein Paar Pakete bei mir eingeflogen :wacko: !

Tritleisten und Lichschalter vom BeneBene! Bremshebel vom darkslide2000!

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Ich glaub aber, das die Trittleisten nicht mit den Löchern im Rahmen zusammen passen.

Kann es sein das hier die Gummileisten für die V50 passen??

Sitzbank und Lüfterradabdeckung vom ludy 1980!

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VG und Danke Tensch :laugh:

Geschrieben

Also Fertan find ich nicht so prickelnd. Finds irgendwie pervers mit Wasser zu spülen. Gut an der oberfläche kein prob, aber Tunnel etc. würd ich damit nicht machen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd mir die verschiedenen Mittelchen nochmal genau ansehen, und dann entscheiden was

ich hernehme.

VG und Danke :wacko:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Servus,

hab nochmal eine Frage zur Bremse.

Kann ich meine Bremse so umrüsten, damit die größere Trommel passt?

Gibt es hier evtl. größere Beläge? Mit den momentan verbauten passt die große Trommel halt nicht!

VG Tensch :wacko:

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Geschrieben

Ja dann passt das wieder besser für mich!

Die Beläge, ja sind die für die V50, mich hat`s nur gewundert weil hinten die größere Trommel passt.

Dann kann ich vorne die kleinere verbauen, und die Gabel fertig machen.

VG Tensch :wacko:

Geschrieben

Servus,

hab heute meinen Seitemdeckel bekommen! :wacko:

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Den werd ich mal wohl noch eine Weile im Freien lagern, um etws Patina zu bekommen.

Außerdem hab ich noch einen Satz Gummi Trittleisten bekommen, die passen beser als die

Metal.

Morgen werde ich die Gabel einbauen, mal sehen ob da alles passt.

VG Tensch :wacko:

Geschrieben

Ich würde mir den Rahmen genau anschauen und dort wo an den Kanten Lackabplatzer

und Kratzer sind, diese auf der Klappe fortsetzen:

In etwa so...

Dann kann das richtig gut aussehen.

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Geschrieben

@Kebra, Ja an sowas hab ich noch garnicht gedacht, guter Tip. :wacko:

Hab heute mal meine Gabel eingebaut!

Jetzt hab ich noch ein Problem mit der Felge! Diese liegt nicht komplett an der Nabe an!

Was würdet ihr damit machen? Etwas ausrichten? Oder Schrott :wacko: ?

Hab die Felge Sandstrahlen lassen usw.

VG und Danke Tensch :wacko:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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