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V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


Empfohlene Beiträge

Servus,

hab heute mal meine Schaltseile und das Kuplungsseil eingebaut in den Rahmen,

das war auch überhaupt kein Problem.

Dann wollte ich den Kabelstrang einziehen, hab alles mit Isolierband verklekt (alle Stecker usw.)

damit ich nicht im Rahmen hängen bleibe. Irgendwie bin ich trotzdem nicht durchgekommen! :wacko:

Wie zieht ihr eure Kabelbäume ein?

Hab mir gedacht, ich zieh so ein Einziehteil von den Elektriekern ein, und zieh den dann

damit durch.

Von wo aus fangt ihr an? Am besten von oben wo der Lenker draufkommt?

Oder von unten aus dem Vergaserraum hoch?

VG Tensch :wacko:

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Servus, es geht voran!

Heute hab ich meine Sitzbank bekommen, ori zweierbank, hab auch noch für Sonntag und wenn meine

kleine nicht mit fährt ne ori Mono im Lager.

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Ausserdem ist heute mein Malossikopf vom gravedigger gekommen :wacko: , jetzt kann ich meinen Motor

komplett fertig machen zum einhängen.

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VG Tensch :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Servus,

nach längerer Pause, war ich heute mal wieder im Keller! :wacko:

Endlich ist der Kabelbaum und die Züge eingezogen.

Da ich irgendwie kein Siem Rücklicht in der passenden Farbe finde,

könnte ich doch auch das kleinere Rücklicht ohne Metallrahmen nehmen.

Und dann bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich ein Bremslich verbaue??

Hier im Forum, hat mir mal jemand geschrieben, das ich weg`s dem Baujahr

gar kein Bremslicht brauche.

Ja und beim Motor, hab ich den Malossikopf nochmal zum gravedigger geschickt,

da mir 1,8 qk zuviel waren, wird nochmal auf 1,2-1,3 gebracht.

VG Tensch :wacko:

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Servus,

schön langsam wird´s! :wacko:

Hab heute mal die Gabel eingebaut, und den Lenker drauf gesetzt.

Aber da geht irgendwie die Schraube nicht durch den Lenker und die Gabel, Ich glaub das Gewinde

von der Schraube ist schon platt, weil die wollte auch mit Hilfe des Hammers nicht durch.

Muß ich mir morgen nochmal genauer ansehen.

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VG Tensch :wacko:

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Also ein Bremslicht brauchen tust du wirklich nicht. Aber wenn du schon eine 12v Zündung hast und

die Anschlüsse dafür auch vorhanden sind, würde ich das auf jeden Fall machen, allein schon der Sicherheit wegen.

Ist echt kein großer Akt, kannst einfach beim Conrad eine kleine Sofitten-halterung besorgen, und die passt dann auch in die

ganz kleinen Rücklichter rein( die der frühen italienischen Smallframes). Ein Bremslichschalter ist auch billig.

Ansonsten schonmal echt ein mega schöner und cooler Roller!

Bearbeitet von BeneBene
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Man tensch, doch nicht mit dem Hammer an einen Gußlenker klöppen.... :wacko:

So schrottet man Lenker

Da gibt es zwei verschiedene Schrauben.

Die Schraube muß ja erstmal so in den Lenker reinpassen.

Ohne Gabel. Hat die Gabel die Kerbe für die Schraube "offen" oder "geschlossen"?

Hat dein Lenker die 1°-Form? Also die mit den seitlichen "Bäckchen".

Welche Schraube hast du benutzt?

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@ Bene Bene, ja du hast schon recht, das einbauen ist eigentlich kein Problem, ich glaub den Bremslichtschalter

hab ich auch schon. Das Rücklicht muß ich mal schauen was ich in den nächsten Wochen noch bekomme.

Welches da dann dran kommt. :wacko:

@ Kebra, die Schraube geht in den Lenker schon rein, aber für die Gabel ist die zu groß, muß nachher nochmal

nachschauen was da genau los ist. Mit dem Hammer hab ich nur etwas auf die Schraube geklopft.

VG und Danke Tensch :wacko:

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  • 2 Monate später...

Sodale,

nach längerer Schaffenspause an dem Projekt, soll es jetzt endlich wieder weiter gehen.

Lenker ist drauf, Kabelstrang ist im Rahmen und die Seile sind eingezogen.

Hab jetzt meinen Malossikopf endlich in richtig angepasst bekommen.

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Also die Tage nochmal Quetschkante messen, Zündung abblitzen, und dann endlich

den Motor in den Rahmen pflanzen :wacko::wacko:

VG Tensch :wacko:

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Ich bin nach den originalen Drehmomenten vorgegangen, also 18nm bei den Zylinderkopfschrauben. 19° dürfte er auch noch locker vertragen. Kann man ja wieder zurücknehmen, wenn er anfängt zu klingeln

OK, so werd ich das dann auch machen!

VG und Danke Tensch :wacko:

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  • 9 Monate später...

Servus,

nach fast endloser Pause an dem Projekt, will ich jetzt endlich wieder loslegen!

Damit der Roller im Frühjahr endlich mal auf die Strasse kann!

Hab heute mal nochmal die Qutschkannte gemessen, die liegt jetzt so bei 1,1-1,2mm passt also jetzt.

Da in der langen Pause mein neuer Franz bei meiner ET3 auf den Quattrini gelandet ist, wollte ich auf den Motor

jetzt den alten Franz pflanzen. Dabei viel mir leider auf das die Schweißnaht zwischen Flansch und Krümmer etwas

durchsichtig geworden ist.

Da muß ich wohl erst nochmal mit nen Schweißgerät dran.

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VG Tensch :cheers:

Bearbeitet von tensch
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  • 3 Wochen später...

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