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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus,

nach fast endlos scheinender Pause an dem Projekt, hab ich endlich mal Urlaub und

ein weinig Zeit für den Roller.

Hab heute mal fast alle Seile angeschlossen.

Jetzt muß nur noch der Tank fertig gemacht werden, der Auspuff braucht noch Farbe,

und der Vergaser muß noch dran.

 

Diese Woche ist auf jeden Fall die erste Testfahrt angesagt!!! :wheeeha:

 

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Weiters folgt diese Woche!

 

VG Tensch :cheers:

Geschrieben

Servus,

ich hätte mal kurz ne Frage zum Hautständer, kann es sein das Ständer von ner ET3 den ich jetzt hier verbaut habe breiter ist als der V50 Ständer?

Wie wird die Feder in den Rahmen eingehängt?

 

 

Bei meiner ET3 von der auch der Ständer stammt, habe ich nur einen Seitenständer verbaut.

 

VG Tensch und Danke für eure Antworten!  :cheers:

post-21928-0-35526800-1376395184_thumb.j

Geschrieben

Zum einhaengen der feder gibts so kleine

"Häkchen" die in den/die schlitze in der

hinteren strebe eingehaengt werden.

Daran dann die feder einhaengen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sodale,

heute war endlich die erste Fahrt auf der Straße!

 

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Natürlich hab ich wie immer die Schaltseile verwechselt, und ich konnte nur in den ersten zwei

Gängen fahren.

Der Motor läuft schon mal super! :-D  :wheeeha:

 

 

 

VG Tensch :cheers:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Servus,

Die Seile hab ich gestern noch getauscht, der Motor läuft wirklich super.

Der dritte Gang springt etwas, ich hoffe das gibt sich noch mit der Schaltseileinstellung.

Jetzt brauch ich noch ein kleines Siem Rücklicht und eine Lenkradschloss, fals wer was über hat...

In der nächsten Urlaubswoche muß die Elektriknnoch angeschlossen werden.

VG Jürgen

Geschrieben

Ja ich verlieb mich auch immer mehr in den kleinen!

Ich hab noch vergessen, im rechten Trittblech fehlt noch ein kleines Eck,

hab mir ein altes Trittblech besorgt von dem ich das einsetze.

Im Winter soll der Roller dann zum TÜV,da ich ja keine Papiere usw. hab.

Außerdem hab ich ein neues Projekt in Aussicht, bin gerade dabei eine Rally auszugraben!

VG

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus miteinander!

Nach wieder einer sehr langen Schaffenspause an dem Roller, hab ich letzte Woche mal mit meiner Werkstatt (bzw. Tüv Anlaufstelle) gesprochen.

Leider haben mir die mitgeteilt das ich wenn ich den 130er Polini usw. eintragen möchte auch Blinker und so brauche! :crybaby:

 

Was macht ihr in so einem Fall?

 

Blinker hab ich noch nie nachgerüstet, und wenn kommen für mich nur Lenkerendenblinker in Frage!

 

Ausser ich lasse nur 125ccm eintragen, aber dann fahr ich wieder komplett Illegal, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, wenn ich schon eine Vollabnahme brauche. 

 

VG und Danke für eure Antworten Tensch :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gibts denn die Teile? (Soll ja vom Alter her zum Roller passen)

Und was braucht man da alles dazu?

 

VG Tensch :wacko:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Du brauchst die Innenrohre (passend zu deinen Rohren, da gibts unterschiedliche Längen und auch Unterschiede bezüglich der Befestigung (Splint)), die Blinker, diese Hülsen die unter die Griffe kommen, das Blech zur Fixierung der Innenrohre gegen das Verdrehen. Und natürlich nen Schalter für die Blinker. Hab noch ein paar alte Bilder gefunden, so in der Art kann das dann aussehen:

 

imgp4922.th.jpg imgp4927j.th.jpg dsc00111ru.th.jpg dsc00120k.th.jpg

 

Die Löcher für den Schalter hab ich selber gemacht, gabs aber auch original. Ich wollte das originale Schaltrohr (ohne Schalter) allerdings nicht verschandeln :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dir reichen die Hella Blinker und ein Blinkerschalter deiner Wahl. Fiat Seitenblinker sind auch nicht schlecht. Sind halt kleiner.

Die Buchsen und Lenkerinnenrohre braucht man nicht zwingend.

Ich hab bei meinen Oldies immer gesteckt. Drehen sich dann halt mit. Gestört hat es mich und den TÜV noch nie ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Jo, zwingend notwendig sind die Innenrohre nicht. An meiner PK hab ich die Hellas auch ohne dran und hatte ebenfalls noch nie Probleme mitm TÜV. Bei meiner V50 wollt ichs dann aber doch gescheit machen ;-) Muss jeder selber wissen!

 

Dir reichen die Hella Blinker und ein Blinkerschalter deiner Wahl. Fiat Seitenblinker sind auch nicht schlecht. Sind halt kleiner.
Die Buchsen und Lenkerinnenrohre braucht man nicht zwingend.
Ich hab bei meinen Oldies immer gesteckt. Drehen sich dann halt mit. Gestört hat es mich und den TÜV noch nie ...

Geschrieben

Meiner Meinung nach: ja.

Wirkt halt auf mich immer ein bisschen pfuschig, ob man damit zufrieden ist oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Und wie gesagt, bei meiner PK ist das auch seit 10 Jahren ohne montiert. Stört mich da auch nicht, bei dem Roller ist eh nix original :-D

Geschrieben

Ich muß mich mit dem Thema nochmal genau beschäftigen!

 

Und dann erst mal schauen was ich alles an Teile brauche, erst wenn ich die Teile hab, kann´s an dem Roller weiter gehen.

 

Hat vielleicht jemand so Blinker sachen über? Ich bin jetzt auf der Suche nach sowas.

 

VG und Danke Tensch :cheers:

Geschrieben

Nabend zusammen,

 

ich weiß nicht, wie das jetzt mit einem Sondergutachten aussieht, worin die Nachrüstung der Blinker für zu unwirtschaftlich deklariert wird und du ohne Blinker eine Zulassung als Motorrad bekommst?! So war es bei mir vor zweieinhalb Jahren, als ich hier im Forum eine V50 Spezial mit Motorradzulassung gekauft habe. Lief vorher als 125er und mit dem Einbau des 136er Malossis musste eine Motorradzulassung her. Dazu gabs dann dieses Sondergutachten, dass trotz Motorradzulassung eine Blinkernachrüstung nicht erfolgen muss.

Vielleicht klappt das ja bei dir auch?!

 

Beste Grüße

Philipp

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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