Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So meine Freunde,

jetzt hat mir meine herzallerliebste Frau doch tatsächlich auf meine alten Tage wieder eine kleine Wespe vor die Tür gestellt. Hab wohl lange genug von den guten alten Zeiten geschwärmt. Jetzt steh ich vor einigen Herausforderungen. Erstmal zum status quo: PX 125 neu, Polini 177, Mikuni TMX27, Mallossi Ansaugstutzen mit Membran, SIP Performance Edelstahl. Die kleine Zicke ist fähr mit Gemisch, ist saulaut aber alles eingetragen. Soweit so gut. Jetzt meine vielfältigen Fragen:

1. Bekomm ich auf die PX neu die Lenkerabdeckung und Kaskade von der PX alt? Die gefällt mir wesentlich besser.

2. Auf dem Vergaser ist kein Luftfilter drauf und tropfen tut er wie die Sau weil er ziemlich schräg liegt. Hält der Gaser das aus und wie bekom ich das Tropfen weg?

3. Im Schein sind 15 PS und 115 kmh eingetragen. Erscheint mir für die Konstellation relativ wenig. Ist da mehr zu holen (ohne große Investitionen) oder passt das?

4. Kenn jemand einen Tuner/Mechaniker der sich mit der Materie auskennt und zufällig in der Nähe von Schwabach bei Nürnberg ist?

Ich werd selbst mal versuchen was ich schrauben kann, ansonsten such ich mri jemanden, der mir die ganze Zicke mal auf den neuesten Stand generalüberholt. Die Schaltung hakelt schon grob und das eine oder andere Teil hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Wäre super, wenn Ihr mir meine dringendsten Fragen beantworten könntet.

Rudescoot

Geschrieben

Ich glaub ich spinn. Nur 3 Kilometer weg und noch nie gehört. Das ist ein Zeichen!

Suoer und vielen vielen Dank. Das wird mein Sommer.

Grüße

SESC

Scooter

Equipment

Schwabach

und Hallo erstmal

SESC Das was Du suchst

Hast schon Sauglück bei dir im Ort was passendes zu finden.

Viel Erfolg

Tobi

Geschrieben
3. Im Schein sind 15 PS und 115 kmh eingetragen. Erscheint mir für die Konstellation relativ wenig. Ist da mehr zu holen (ohne große Investitionen) oder passt das?

Wenn das alles nur aus der Schachtel raus und gesteckt ist kann das schon sein. Aber da ist noch mehr rauszuholen, hier gibt es ein Topic zum Polini 177er und dessen Bearbeitung.

Geschrieben
Los jetzt lad doch mal n Bild von deinem Roller hier rein

Und ein Bild von der Frau natürlich auch. :-D

Ja Abdeckung und Kaskade passen, allerdings brauchst du ggf. dann noch eine neue Tachowelle für das Alt-Tacho und musst etwas mit der Elektrik rumfummeln das du ja nicht einfach den Lusso Stecker anstöpseln kannst.

Ist aber mit einem Schaltplan ganz einfach, hab ich bei mir auch gemacht.

:-D

Geschrieben

So sieht meine kleine Zicke mit mir oben drauf aus. Ist leider nur ein Schnappschuss vom Schenkungstag. Der italienische Verkäufer war völlig entsetzt als meine Frau meinte "das Postgelb ist ja so süß". Ist natürlich das original Gelb von Ferrari. Wie es sich für eine Italienerin gehört. Meine Frau behalt ich mal für mich. Aber die ist genauso schön und zickig. :-D

Los jetzt lad doch mal n Bild von deinem Roller hier rein

post-29445-1231690079_thumb.jpg

Geschrieben

Schickes Gerät

Viel Spaß im Sommer mit den Fliegen - die stehen auf Gelb :-D

Ist das wirklich n Sip-Auspuff darunter? - Könnt auch n Zirri oder so sein.

Egal hauptsache steht das richtige aufm Dämpfer.

Ne andere Sitzbank wär noch was.

T

Geschrieben

Ich bin ganz angetan von meiner gelben Zicke.

Werd jetzt erstmal die Technik auf Vordermann bringen und mich dann an die optische Optimierung machen.

Auf dem Auspuff steht komischerweise SIT drauf. Aber ich denke das ist ein Prägefehler und soll eigentlich SIP bedeuten. Ist SIT eigentlich das gleiche wie Jim Lomas oder wie Scorpion oder ist das ganz was anderes? Die sehen irgendwie alle gleich aus.

Wegen der Sitzbank hast Du natürlich vollkommen recht. Erstmal kommt der Bügel weg und ein beuer Bezug drauf. Dann werd ich mal sehen, wo es die Einzelsitzbänke gibt, die hinten so gewölbt sind und aussehen, als würde das Heck weiter nach oben laufen. Find ich geil. HOffe das sind nicht alles Einzelanfertigungen.

Und dann werd ich nach und nach optimieren. Ich will, dass alles nur so flutscht, die Gänge butterweich reingehen und die Kiste schnell und trotzdem zuverlässig ist. Und dann werd ich die Vespa-Gumball 2009 mitfahren. Das ist sicher ein Riesenspaß.

Schickes Gerät

Viel Spaß im Sommer mit den Fliegen - die stehen auf Gelb :-D

Ist das wirklich n Sip-Auspuff darunter? - Könnt auch n Zirri oder so sein.

Egal hauptsache steht das richtige aufm Dämpfer.

Ne andere Sitzbank wär noch was.

T

Geschrieben (bearbeitet)
So meine Freunde,

jetzt hat mir meine herzallerliebste Frau doch tatsächlich auf meine alten Tage wieder eine kleine Wespe vor die Tür gestellt. Hab wohl lange genug von den guten alten Zeiten geschwärmt. Jetzt steh ich vor einigen Herausforderungen. Erstmal zum status quo: PX 125 neu, Polini 177, Mikuni TMX27, Mallossi Ansaugstutzen mit Membran, SIP Performance Edelstahl. Die kleine Zicke ist fähr mit Gemisch, ist saulaut aber alles eingetragen. Soweit so gut. Jetzt meine vielfältigen Fragen:

1. Bekomm ich auf die PX neu die Lenkerabdeckung und Kaskade von der PX alt? Die gefällt mir wesentlich besser.

2. Auf dem Vergaser ist kein Luftfilter drauf und tropfen tut er wie die Sau weil er ziemlich schräg liegt. Hält der Gaser das aus und wie bekom ich das Tropfen weg?

3. Im Schein sind 15 PS und 115 kmh eingetragen. Erscheint mir für die Konstellation relativ wenig. Ist da mehr zu holen (ohne große Investitionen) oder passt das?

4. Kenn jemand einen Tuner/Mechaniker der sich mit der Materie auskennt und zufällig in der Nähe von Schwabach bei Nürnberg ist?

Ich werd selbst mal versuchen was ich schrauben kann, ansonsten such ich mri jemanden, der mir die ganze Zicke mal auf den neuesten Stand generalüberholt. Die Schaltung hakelt schon grob und das eine oder andere Teil hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Wäre super, wenn Ihr mir meine dringendsten Fragen beantworten könntet.

Rudescoot

Hätzlichen Willkommen in Club :-D

...selber schrauben alles an Informationen gibt es hier im Forum Links etc.

Seite vom PX Tom -Teile für die Motorrevision + Video wie es gemacht wird ( sehr zu empfehlen)

Seite vespa-blog 1a , alle Links die man so braucht um 1-2 Jahre am Stück zu lesen.....

viel spaß beim neustart :-D

Bearbeitet von schlubbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information