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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leude,

hab da mal ne fräge!

Und bevor mich jetzt jeder 2. auf die "Such - Funktion" hinweist, kommt lieber zur sache und lasst mich eure Erfahrungen wissen!

Hab echt schon 4- eckige Augen vor lauter Uralter Topics zu lesen!!!

Welcher Motor is der beste m ordentlich Leistung raus zu holen!?

10PS, 12PS, Lusso oder nicht? Und was is der Unterschied???

Vergaser oder ASS-Dichtfläche????

Giebt es sonst noch irgend welche Merkmale auf die man Wert legen sollte???

Sorry aber bin von den Small Framern und hab leider die letzten Jahre verschlafen :-D(((

mfG effi

und Danke für eure Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Lusso, 10 oder 12Ps ist egal,da gleicher Block.

Unterschied ist hauptsächlich am Getriebe zufinden,u.U. etwas stabiler, ansonsten standardmäßig mit E-Zündung.

Was meinst Du mit Vergaser oder ASS-Dichtfläche ?

Bisschen mehr Angaben zu Deinem "Extremtuning" wären nicht schlecht,im Gegenzug darfst du die dicken Sprüche etwas zurückschrauben.....da fällt es dem einen oder anderen sicherlich sonst schwer,bereitwillig Auskunft zu erteilen.....

Nix für ungut,Grüße,Dominik.

Servus Leude,

hab da mal ne fräge!

Und bevor mich jetzt jeder 2. auf die "Such - Funktion" hinweist, kommt lieber zur sache und lasst mich eure Erfahrungen wissen!

Hab echt schon 4- eckige Augen vor lauter Uralter Topics zu lesen!!!

Welcher Motor is der beste m ordentlich Leistung raus zu holen!?

10PS, 12PS, Lusso oder nicht? Und was is der Unterschied???

Vergaser oder ASS-Dichtfläche????

Giebt es sonst noch irgend welche Merkmale auf die man Wert legen sollte???

Sorry aber bin von den Small Framern und hab leider die letzten Jahre verschlafen :-D(((

mfG effi

und Danke für eure Antworten

Bearbeitet von radiergummientchen
Geschrieben

Ist doch die Frage, wo Du hin willst.

Gehäuse PX, alst oder lusso is egal,

Getriebe auf jeden Fall Lusso, Kupplung Cosa oder CNC.

Membranstutzen und Membrane setz ich bei dem Wort EXTREM mal voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, falls er meint, ob große oder kleine Dichtfläche am Einlass. Die 200er PX Blöcke haben immer die große?

Aber solche Antworten findet man mit der SUCHE. :-D

Gruß

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Hallo @ all,

mein "Extrem Tuning" bezieht sich auf einen 200er Motor der mit ca. 30+ PS auf die Straße soll!

Bin echt gewillt die "Such -Funkion" zu benutzen.

Jedoch weis ich nicht warum man hier in einem Forum ist wenn man immer nur die "Such Funktion" benutzen soll!

Denn sonst müßte das hier ja Archiv heißen und nicht FORUM

Aber will hier ja nicht mosern:-)

Wenn jemanden meine Fragen nicht passen dann muß er je nicht drauf antworten!

Also, hab hald gehört daß es verschiedene Gehäuse gibt. zB die Dichtfläche vom org. Vergaser!

Die sache mit dem großen Lager die Spooky angesprochen hat, wusste ich auch noch nicht!

Danke dafür!!!!

Und unter dicke Sprüche versteh ich etwas anderes !!!!

Wie schon gesagt, wer nicht will muß nicht Antworten!!!

Bin aber über jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfG effi

Geschrieben

Wenn du nach +Malossi +210 +bearbeiten [nur in titeln suchen] suchst, findest du sicher was.

Deine nächsten Suchwörter werden Steuerzeiten, Auslass und Membranansaugstutzen sein :-D.

Ist das dein erstes Ü-30 Motor Projekt? Leg dir genug Geld auf die Seite und erwarte fürs erste nicht zu viel, gut Ding hat Weile.

Ein guter Motor entsteht nicht von heut auf morgen.

Komponenten kann ich dir folgende empfehlen:

Rally Block

Lusso Getriebe

Cosa Kupplung verstärkt /CNC Kupplung MMW

Malossi 210+ MMW Zylinderkopf

Ansauger mit RD350 V-Force Membran (MMW 1/2, MRB oder S&S Ansauger)

Kurbelwelle 60mm Pilzwelle vom Undi oder laserverschweisste Lippenwelle.

Vergaser Keihin PWK 33-35, Mikuni 30-35...33er PWK ist sehr beliebt, da schon werkseitig sehr gut aufs Malossi 210 Setup passend

Leichtes Lüfterrad- abgedrehtes Elestart Lüra, Vespatronic- oder aber eher für die Strasse Parmakit Zündung (bessere Kühlung)

Gute SKF Lager

Keinen Billig Scheiss verbauen (Schaltkreuz,..)

Auspuff nach belieben (Nordspeed, Pipe Design, S&S je nach belieben, schau mal auf deren Seiten nach)

Geschrieben

Zur Frage hat Spooky eigentlich alles gesagt, was es an groben Vorraussetzungen gibt.

Ich muss dennoch etwas "offtopic" gehen, weil es mir einfach unter den Nägeln brennt:

Jedoch weis ich nicht warum man hier in einem Forum ist wenn man immer nur die "Such Funktion" benutzen soll!

Denn sonst müßte das hier ja Archiv heißen und nicht FORUM

Aber will hier ja nicht mosern:-)

Wenn jemanden meine Fragen nicht passen dann muß er je nicht drauf antworten!

[...]

Wie schon gesagt, wer nicht will muß nicht Antworten!!!

Bin aber über jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit der Suche ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat an dich wie du an das größte Wissen zu deiner Frage kommst.

Denn es tauchen gerne immer und immer wieder die gleichen Fragen auf und Leute die bei den ersten Malen noch freundlich und ausführlich geantwortet haben, werden mit der Zeit bei immer noch den gleichen Fragen immer knapper und haben irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf die hundertste gleiche Frage zu antworten.

Zumal die Antwort ja innerhalb weniger Sekunden über die Suche gefunden werden kann.

Da bist du also einfach im Nachteil, wenn du die Suche nicht richtig bemühst.

Wenn du also alles möglichst genau über einen über 30PS Motor wissen willst, bleibt dir also sowieso nichts anderes übrig.

Außerdem ist ein Motor über 30PS auch nicht "mal eben" aufgebaut und bringt auch ohne weiteres die gewünschte Leistung.

Hier ist eine sehr gute Anleitung wie man die besten Ergebnisse mit der Suche erzielt: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...008_t28973.html

Ich kann dir nur raten sehr viel zu lesen und Topics zu durchwühlen (auch wenns mühsehlig werden kann), sonst wird dein Projekt scheitern.

(Sofern nicht jemand anderes deine Arbeit übernimmt)

Achso, guckt dir bitte auch nochmal den letzten Punkt in dieser Liste an (roter text) http://www.germanscooterforum.de/GSF_Regel...GSF_t11831.html :-D:-D

Geschrieben

Guten Morgen,

als erstes noch mal Danke für die Antworten von euch!

Und tut mir leid das ich nicht genügend gesucht hab und sich mein Posting etwas pampig angehört hat! SORRY

Bin hald kein größer Computer freund und habs ja echt versucht ! ging ja bei anderen Fragen meinerseits auch über SUCHE

Aber anscheinend war ich diesmal zu blöd dafür und dann bin ich ungeduldig geworden!

Jetzt bin ich auf alle fälle einen Schritt weiter

Ach so mein geplantes Motor Setup :

-Malle 210 schön bearbeitet

-CnC Kopf

-60er Welle

-mmw2

-PWK 33 od 35

-CNC Kupplung

-nen bösen RAP

-Vespatronik

-V-Force 3

USW USW

Ich weis auch dass man einen solchen Motor nicht eben im handumdrehen zusammenbaut

Und ich bin ja auch kein Anfänger beim schrauben, hald noch nie nen Krassen Biggi gebaut!

Aber ich denk das wird schon! - der Wille is da :-D) ( und auch schon so manche Motorteile )

Auf Grund der kosten is es eh ein Langzeit Projekt aber ich lass es euch wissen was daraus geworden ist, falls er irgendwann mal läuft!?

Danke und mfG effi

Zur Frage hat Spooky eigentlich alles gesagt, was es an groben Vorraussetzungen gibt.

Ich muss dennoch etwas "offtopic" gehen, weil es mir einfach unter den Nägeln brennt:

Das mit der Suche ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat an dich wie du an das größte Wissen zu deiner Frage kommst.

Denn es tauchen gerne immer und immer wieder die gleichen Fragen auf und Leute die bei den ersten Malen noch freundlich und ausführlich geantwortet haben, werden mit der Zeit bei immer noch den gleichen Fragen immer knapper und haben irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf die hundertste gleiche Frage zu antworten.

Zumal die Antwort ja innerhalb weniger Sekunden über die Suche gefunden werden kann.

Da bist du also einfach im Nachteil, wenn du die Suche nicht richtig bemühst.

Wenn du also alles möglichst genau über einen über 30PS Motor wissen willst, bleibt dir also sowieso nichts anderes übrig.

Außerdem ist ein Motor über 30PS auch nicht "mal eben" aufgebaut und bringt auch ohne weiteres die gewünschte Leistung.

Hier ist eine sehr gute Anleitung wie man die besten Ergebnisse mit der Suche erzielt: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...008_t28973.html

Ich kann dir nur raten sehr viel zu lesen und Topics zu durchwühlen (auch wenns mühsehlig werden kann), sonst wird dein Projekt scheitern.

(Sofern nicht jemand anderes deine Arbeit übernimmt)

Achso, guckt dir bitte auch nochmal den letzten Punkt in dieser Liste an (roter text) http://www.germanscooterforum.de/GSF_Regel...GSF_t11831.html :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na siehste, so liest es sich doch gleich viel sympathischer. :-D

Die Komponenten hast ja bereits gefunden, Jetzt musst du diese "nur" noch bearbeiten (Hauptaufgabe auf dem Weg zum starken Motor) und zusammenschrauben.

Die Komponenten sind jedenfalls ausreichend, jetzt fehlts nur noch am Know-How.....und da findest hier alles, was zu tun ist.

Bearbeitet von radiergummientchen

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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