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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Paßt denn der PM29 mal besser, als die alten PM Auspuffanlagen unter den Bock? Also, daß das Flooboard beschnitten werden muß is klar, aber haut der Dämpfer immernoch an die Haube und der Kümmer an den Ständer?

Hach, ich freu mich aufs Päckchen!

:-D

Geschrieben

Testkandidat Nr.2 : Basis wird die SX150 mit Ancillotti Auspuff, BGM Vollwangenwelle und Vergaser.. mal schauen 28er PWK oder 27er Mikuni. Soll zur EL laufen und sich bewährt haben ...

Geschrieben

hab schon einen!!!!! bekommen letze Woche von Af und bin schon am einbauen ,

Verarbeitung ist gut , werde ihn mit verschiedenen Pötten ausprobieren , Getriebe wird ein Li150 sein

Vergaser nehme ich natürlich einen Mikuni

Gruß Thomas

Geschrieben

das wäre zumindest bei den Wiseco Ringen wurscht, glaub auch nicht dass das bei den Vertex-Derivaten anders wäre. Der umgekehrte Fall hat leider immer noch einen schlechten Beigeschmack, der stammt aber noch aus der Zeit als man Steelliner aus englischer Manufaktur der 90er Jahre verwendet hat, da waren die Liner aus recyling-Bleirohren oder so und sind recht schnell ausgenudelt. Wär aber bei längerem rubbeln mit den Fingern auch so gewesen :-D

Geschrieben
ja und ???

Zumindest in der Theorie hat ein Kolben für GG eine andere Kolbenkontur und ist somit für Alu nicht geeignet. Kann in der Praxis natürlich trotzdem funktionieren, aber warum nicht gleich einen Kolben suchen wo keine Bedenken bestehen? Die Ringe sind wie Powes angemerkt hat bei Alu Niclasil meist kein Problem.

Grüße

Hannes

Geschrieben
das wäre zumindest bei den Wiseco Ringen wurscht, glaub auch nicht dass das bei den Vertex-Derivaten anders wäre. Der umgekehrte Fall hat leider immer noch einen schlechten Beigeschmack, der stammt aber noch aus der Zeit als man Steelliner aus englischer Manufaktur der 90er Jahre verwendet hat, da waren die Liner aus recyling-Bleirohren oder so und sind recht schnell ausgenudelt. Wär aber bei längerem rubbeln mit den Fingern auch so gewesen :-D

Das glaub ich dir gern, das bei Ü40 so langsam vom vielen rubbeln die Nudel dünner wird.

Geschrieben
Das glaub ich dir gern, das bei Ü40 so langsam vom vielen rubbeln die Nudel dünner wird.

Du weißt ja. warum Männer ab dem 50. zwischen Geschlechtsakt 1. u. 2. so stark schwitzen?????

Geschrieben
Zumindest in der Theorie hat ein Kolben für GG eine andere Kolbenkontur und ist somit für Alu nicht geeignet. Kann in der Praxis natürlich trotzdem funktionieren, aber warum nicht gleich einen Kolben suchen wo keine Bedenken bestehen? Die Ringe sind wie Powes angemerkt hat bei Alu Niclasil meist kein Problem.

Grüße

Hannes

Was die Kontur angeht, ist wohl der Unterschied zu suchen ob, luft- oder wassergekühltter Zylinder verwendet wird.

Denn Kolben gibt es mit diversen Toleranzen, also 65,92; 65,94; .... usw.

Und Ringe hat wohl VERTEX für alle Materialien.

Und wenn du mal den WISECO Katalogo studierst, wirst du sehen und lesen können, das ein und derselbe Kolbenring für GG, ALU/Nicasil usw. verwendet wird.

NUR nicht für CHROMbeschichtete Zylinder. Meinst du VERTEX kann das nicht ??

mpq

Geschrieben

@mpq: ich bin Vertex Fan, warum schreibst du soviel über Kolbenringe? Da sehe ich kein Problem, genausowenig bei den Toleranzen, das ist ja wohl jedem klar. Das mit der Kolbenkontur GG/Alu steht unter anderem in "Motori a due tempi di alte prestazioni" von Massimo Clarke, übrigends eine sehr gute Lektüre!

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
@mpq: ich bin Vertex Fan, warum schreibst du soviel über Kolbenringe? Da sehe ich kein Problem, genausowenig bei den Toleranzen, das ist ja wohl jedem klar. Das mit der Kolbenkontur GG/Alu steht unter anderem in "Motori a due tempi di alte prestazioni" von Massimo Clarke, übrigends eine sehr gute Lektüre!

Grüße

Hannes

:-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
Das ist gar nicht gut, den soviel ich weiß hat der Blaster Zylinder eine GG Büchse.

Grüße

Hannes

wenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.

vielleicht sind die kolben ja dafür

gruss n

Geschrieben
wenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.

vielleicht sind die kolben ja dafür

gruss n

ja

Geschrieben
liegt du alleine , oder hält herbie dir die hand ?....

Hans,war doch darauf gemünzt das ich mich stark zurück halten muss nicht das Paket auf zumachen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das mit der kolbenform für guss und alu ist in der theorie richtig und wird sicher von motorradherstellern ernst genommen (durch versuche optimiert optimiert?)

ich denke aber, dass das den "aftermarket" kolbenherstellern scheiss egal ist und sie es eh nicht so genau nehmen mit der kolbenform.

daher dürfte es auch für uns egal sein...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Hans,war doch darauf gemünzt das ich mich stark zurück halten muss nicht das Paket auf zumachen :-D

ist doch echt nett wenn du das für ihm erledigst, da der ärmste so geschwächt das sofa hüten muss...

Geschrieben
wenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.

vielleicht sind die kolben ja dafür

gruss n

Das Argument ist mir auch schon gekommen, so wirds wohl sein!

Grüße

Hannes

Geschrieben
das mit der kolbenform für guss und alu ist in der theorie richtig und wird sicher von motorradherstellern ernst genommen (durch versuche optimiert optimiert?)

ich denke aber, dass das den "aftermarket" kolbenherstellern scheiss egal ist und sie es eh nicht so genau nehmen mit der kolbenform.

ich denke eher, sie kopieren einfach die originale kolbenform. im fachjargon nennt man das dann "komplette neu-entwicklung".

r

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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