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Geschrieben
wenn ich das richtig verstehe wird der rb bei airsal gegossen. airsal macht auch zylinder für den blaster,-mit nicasillaufbahn. die gibts dann mit 66 und 70 mm bohrung.

vielleicht sind die kolben ja dafür

gruss n

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Soll der wirklich an die 30PS bringen? Wäre ja ein Hammerwert und das noch in Kombination mit den eh unendlich verfügbaren kleinen Gehäusen, wirklich interessant. Bei LTH scheint ja schon alles ausverkauft zu sein, wird vermutlich ein Renner.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Vergleich der Kolben.

Von links nach rechts:

Wiseco, Vertex Pro, Vertex standard

Wiseco: 230g, geschmiedet, 2x1,0mm Ringe, Pins mittig in der Nut

Vertex Pro: 250g, Guss, beschichtet, 2x1,2mm Ringe, Pins versetzt zur Nut

Vertex standard: 260g, Guss, 2x1,2mm Ringe, Pins mittig zur Nut

Die Ringe des Vertex Pro haben eine andere Farbe als die normalen Vertex, ob nur der Vertex Pro dann die Stahlringe hat oder beide kann ich nicht sagen.

Besser als die Asso TS-1 Ringe sind sie allemal.

Der standard Vertex hat auf jeden Fall ein deutlich kleineres Fenster.

Die Pins der Kolben sitzen alle ungefähr an der selben Stelle und kommen auch nicht unterhalb der Boostportzapfen.

30.01l2g3bvgCkpNLM3W.jpg

2x38-l.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.....

-Als Kopf kann man auch einen org. umarbeiten? Bzw. was für einer ist dabei?

-Der Wiseco Kolben ist org. für Blaster? Nr. 573?

-Alle 3 Kolben haben 16mm KoBo?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

In welche Richtung steht der Rüssel eigentlich ? Falsche Seite oder rechts ? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man über ne Anschaffung nachdenkt.

Geschrieben
...............

Der standard Vertex hat auf jeden Fall ein deutlich kleineres Fenster.

................

was ja vielleicht so gewünscht ist. Gar kann Fenster wäre vielleicht noch besser, MM nach.

mpq

Geschrieben
Wenn der AS oben hinsoll, würd ich beim Betrachten des Lochabstands von Zylinder und Ansauger sagen- nicht links :-D

Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

Der Gaser kommt nach rechts, so wie bei TS1, versteh auch das Problem nicht - oder glaubt jemand den mit ner Originalen Luffi Box befeuern zu können... :-D

Geschrieben
Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

Der Gaser kommt nach rechts, so wie bei TS1, versteh auch das Problem nicht - oder glaubt jemand den mit ner Originalen Luffi Box befeuern zu können... :-D

Schau Dir den Beitrag doch nochmal genauer an :-D

Geschrieben
Hä? Schau dir mal das Bild genau an und dann sag mir nochmal in welche Richtung der Gaser sitzt... :-D

gerne!

Nicht links.

oder zum besseren Verständnis: andere linke Seite. :-D

Geschrieben
rinks? lechts? alle schon mitten im training für die cs? :-D

Sprechcontest gibt's aber dieses Jahr nicht. Kam beim letzten Mal nicht so an. Versteh ich gar nicht. :-D

Geschrieben
um durch den druckimpuls die membran schneller aufzureißen?

Macht, wenn man Boyesen Ports hat, wohl nicht soviel Sinn.

Geschrieben
Macht, wenn man Boyesen Ports hat, wohl nicht soviel Sinn.

die frage ist auch, ob es beim oanser was bringt?

wer hats getestet?

momentan fahre ich wiseco ohne fenster am oanser und bilde mir ein, dass es mit fenster besser wäre.

hab aber grad keinen bock das teil zu befensterln.

Geschrieben

....der standard-vertex-kolben mit dem kleinen fenster kommt aus einer anderen zylinderversion des blasters - da gibt es unterschiedliche - einmal mit

geteiltem einlass und einmal mit einlassfenster und boostport ähnlich dem ts1 - daher das kleine fenster...die zylinder unterscheiden sich dann auch noch

in der größe der boyesen-ports....unterschiedliche zylinder-layouts mit unterschiedlichen kolben....

mit 360°-Öffnungszeit wie beim ts1 (2 fenster) holt man auf jeden fall mehr leistung....

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das wirklich von AF Rayspeed berechnet ist wird sich noch zeigen da sie selbst noch kleine Änderungen am Kolben vornehmen wollen, was auch bedeuten kann dass das nicht die endgültigen Kolben sind mit denen die Kits derzeit ausgeliefert werden. (was gerade nicht gemacht wird da sie nicht genügend Kolben hatten)

Ich persönlich würde mir einen mit großen Löcher einbauen.

Aber bevor man da zu viel spekuliert sollte man das objektiv auf nem Prüfstand testen um da was drüber aussagen zu können.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich würde zum Schmiedekolben greifen, aber der hat ja auch große Fenster. Ich erlaube mir die Frage nochmal zu stellen: Ist das ein modifizierter Irgendwas-Kopf oder eine Eigenentwicklung?

Bearbeitet von Herr Gawasi

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