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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Falls auch bei anderen der obige Link nicht funktioniert:

Art.Nr.: 102076: Kurbelwelle Vollwange Schmiedepleuel 60/116/16 Lambretta GP/dl

:-D danke!

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern meinen umgeschweißten Pott erhalten , kann nur jedem Raten es nur im Notfall zu machen ,

mein Schweißer hat 4 Stunden gebraucht um es richtig zu machen,

da gibt es fast einen neuen , aber was soll

hatte den rb heute schon mal am laufen, seeeeeehr schön

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben

welchen pott fährst du den ? Habe mir einen style 63 zugelegt um den mal auszuprobieren

habe gestern meinen umgeschweißten Pott erhalten , kann nur jedem Raten es nur im Notfall zu machen ,

mein Schweißer hat 4 Stunden gebraucht um es richtig zu machen,

da gibt es fast einen neuen , aber was soll

hatte den rb heute schon mal am laufen, seeeeeehr schön

Geschrieben
Falls auch bei anderen der obige Link nicht funktioniert:

Art.Nr.: 102076: Kurbelwelle Vollwange Schmiedepleuel 60/116/16 Lambretta GP/dl

funzt nur wenn man angemeldet ist im lth-shop

Geschrieben
welchen pott fährst du den ? Habe mir einen style 63 zugelegt um den mal auszuprobieren

hab mir meinen scorpion umschweißen lassen , der ist was für Schaltmuffel

Geschrieben
genau. wenn es bei mir geklappt hätte, dann hätte ich gleich 10 stück bestellt.

verdammt!

Das ist mal wieder toll, der original link geht bei mir auch nicht aber der link im "quote" Teil geht.

Scheiss Computer da muss ich gleich mal wieder Frustschrauben gehen.

Geschrieben
genau. wenn es bei mir geklappt hätte, dann hätte ich gleich 10 stück bestellt.

ich auch, aber der webshopbetreiber schwimmt ja eh im Geld, dem is das wurscht.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

kann man sich den jetzt bei AF mit dem gewünschten Kolben bestellten, bei LTH ist wohl ein anderer dabei und bei AF auf der Homepage auch

der sieht jetzt nämlich gegossen aus und nit geschmiedet, könnte ein PROX sein.

Kolbennotstand bei VERTEX & WISECO ???

:-D

Klick

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
kann man sich den jetzt bei AF mit dem gewünschten Kolben bestellten, bei LTH ist wohl ein anderer dabei und bei AF auf der Homepage auch

der sieht jetzt nämlich gegossen aus und nit geschmiedet, könnte ein PROX sein.

Kolbennotstand bei VERTEX & WISECO ???

:-D

Klick

mpq

Der Vertex Kolben mit dem kleinen Fenster ist gerade nicht lieferbar, deswegen liefert AF die derzeit mit Pro-X Kolben aus.

Vertex Pro und Wiseco sind kein Problem.

Geschrieben

Bekomme gerade wirklich nen dicken Hals... Warum kommt das Kit jetzt zu dem Preis, gerade wenn mein Imola mit V-Force, Schmiedekolben etc. fertig ist. Naja, werde mir den RB20 dann wohl noch als Reservezylinder ins Regal legen müssen.

Ivo

Geschrieben
Bekomme gerade wirklich nen dicken Hals... Warum kommt das Kit jetzt zu dem Preis, gerade wenn mein Imola mit V-Force, Schmiedekolben etc. fertig ist. Naja, werde mir den RB20 dann wohl noch als Reservezylinder ins Regal legen müssen.

Ivo

also ich kannes dir nur nahelegen , einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!

und du weist ich habe auch noch einen Imola mit allem :-D

Geschrieben

OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Kann ich nicht bestätigen. Der Lärm kommt bei mir klar vom Gaser und nicht vom Pott! Fahre den mit nem Aprillia RS125-Dämpfer (BJ 2008). Der Devtour war da ganz geringfügig leiser, der Road eher lauter.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

Grade die Auspuff-Frage find ich auch ausgesprochen interessant!

Aber auf meinem TS1 mit MB-Stutzen paßt der 35er Mikuni auch, ohne die DL Kunststoffbox zu verändern.

Geschrieben
OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

...also bezüglich Auspuff mußt du voraussichtlich nicht mehr lange warten - es kommt ein Tourenpuff mit richtig Dampf - sicher vor Ostern....für entspanntes fahren würde ich auch nen 30er-Gaser nehmen...entsprechende Ansaugstutzen mit 30 und

35mm in kurzer Ausführung sind in Arbeit...

Geschrieben
entsprechende Ansaugstutzen mit 30 und

35mm in kurzer Ausführung sind in Arbeit...

...den Stuffer vergiss nicht zu erwähnen :-D

Ich hab besagten Tourenpuff bestellt, dazu noch den Style liegen und (uh-ah) werd mir vielleicht den Krümmer von der Angie umbraten lassen. Der 20er scheint mir nach näherer Betrachtung und Vermessung für alle Aufgaben gewachsen, ein bissl weniger ÜS da und ein bissl mehr Auslass dort, je nach Oanlogn, und passt. Das 118er KTM Pleuel wird auch noch ein Renner denk ich.

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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