gravedigger Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) von der zeichnung zum proto ist es nimmer weit.mir fehlen noch die angaben zur kolbenwölbung der einzelnen kolben.sind die alle gleich oder unterschiedlich je nach hersteller?hab leider nur einen RB22 seit gestern hier liegen Bearbeitet 15. Februar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Alter. Du bist sowas von "has been" ... RB22 ... ich kann nur den Kopf schütteln. Wegen der Kolbendaten würde ich mal Marco anschreiben. Der hatte doch zuletzt die ganze Palette parat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Alter. Du bist sowas von "has been" ... RB22 ... ich kann nur den Kopf schütteln. ist doch nur eine leihstellung.....mich kotzt nur an, dass ich erst vor kurzem den imola gekauft hab und jetzt einen RB20 haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 schenk mir doch die imola , problem gelöst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 wird der cnc ansauger eigentlich gerade oder so nach rechts geneigt wie der original ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) wird der cnc ansauger eigentlich gerade oder so nach rechts geneigt wie der original ansauger?sollte die gleiche stellung wie der originale haben.muss aber erst mal einen proto basteln und testen. Bearbeitet 15. Februar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 sollte die gleiche stellung wie der originale haben.muss aber erst mal einen proto basteln und testen.Wennde ein Versuchskanienchen brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 mich kotzt nur an, dass ich erst vor kurzem den imola gekauft hab und jetzt einen RB20 haben will.Ich kram jetzt nicht das TS1 Topic raus wo alle am heulen sind das es keine mehr gibt.Das jetzt so schnell ein Ersatzkit auf den Markt kommt, damit haben wenige gerechnet.Ich für meinen Teil bin froh das ich auf den SuperMonza gewartet hab.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich kram jetzt nicht das TS1 Topic raus wo alle am heulen sind das es keine mehr gibt.Das jetzt so schnell ein Ersatzkit auf den Markt kommt, damit haben wenige gerechnet.Ich für meinen Teil bin froh das ich auf den SuperMonza gewartet hab.. Hätte auch mal warten sollen Imola Penetrator-Kit for sale!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 stelle mich auch gerne als versuchskaninchen zur verfügung. will definitiv keinen riesenvergaser fahren und brauche nene 34er ansaugstutzen. werde mal schauen welche conversiongummis ich finde. bekloppt, dass der af nur den riesenstuzen mir 41mm mitliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Welche Vergasergrößen waren den bis jetzt bei den Tests oder Berichten im Einsatz??Denke schon das der RB20 Vergaser wie den TM35 verträgt, bei dem Einlass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Achso, der Ansauger is für kleiner?! Dann soll mal der Vegafreund testen. Ich hatte schon nen großen Gaser aufm Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 fahre meinen 225er ts1 ja auch nur mit nem 30er. ist bestimmt keine rakete aber das ganze layout ist ja auch eher tdi like und er lässt sich gut mit 4 litern fahren. mehr muss in meinem fall der rb auch nicht tun deswegen werde ich mal schauen ob ich ihn mit 30er und ancillotti oder style 63 tourentauglich für jeden tag bekomme. für die leistungsspitzen muss wohl nen großer gaser und nen anderer pott drauf Achso, der Ansauger is für kleiner?! Dann soll mal der Vegafreund testen. Ich hatte schon nen großen Gaser aufm Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Also der Stylepuff is ja wohl nix für ein Minderleistersetup, das sind die 4 Liter arg in Gefahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 der war auch nicht gemeint. style kommt wenn der ancillotti dich zu sehr drosselt..Also der Stylepuff is ja wohl nix für ein Minderleistersetup, das sind die 4 Liter arg in Gefahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ist schon was von RB Krümmern für den Ancilotti gehört worden??Oder ist das bei dem Rohr keine riesen Aktion das umzustricken?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) ich denk es ist überhaupt kein Problem den RB 20 Tourentauglich zu machen, so aus der Schachtel wie er kommt glaub zumindest ich hinter vorgehaltener Hand dass er z.B. mit dem Franspeed road und 30er Mikuni so um die 22-23 Pferde drücken wird, reinstes plug and play versteht sich.Mit ein bissl arbeit am Auslass und g´scheiter Oanlogn is aber richtig viel drin in der kleinen Sau. Bearbeitet 15. Februar 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Wie weit kann ich die Überstömer aufmachen? Hab etwas Bedenken wegen den Zusatzeinlässe die in die ÜS münden.An Material ist ja genug da was weg könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Wie weit kann ich die Überstömer aufmachen?bis sie am Motorblock im Freien stehen - dann war´s zu viel Nö, mach nur, ich werd mich da auch nicht zurückhalten...wichtig ist halt eine durchgehende Führung von den Überströmern im Motor bis tief in die Kanäle, also nicht 3 verschiedene Winkel wie man´s leider oft sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) OK, ich nehm einen Spanischen 150er Block dafür her, der hat viel "Speck" um die Hüften.. Hab grad gesehen das der Ansaugstutzen mind. 15% der Fläche der Membrane verdeckt. Find ich nicht optimal, werden die angekündigten Stutzen das besser ausnutzen??Dann ein Auszug vom SCK Verkaufstext bei ebay: Fat MambaAuspuff -PM 29 Fat Mamba- Lambretta Serie 1-3 - RB.Ausgezeichnet verarbeiteter Rennauspuff für die RB Zylinder mit einem breiten Leistungsband.Die PM Auspuffanlagen werden unlackiert ausgeliefert. Vor der Inbetriebnahme sollten der Auspuff gründlich entfettet und danach mit Auspufflack vor Rostbefall geschützt werden.Aufgrund des voluminösen Auspuffkörpers empfiehlt sich die Vewendung eines längeren Stoßdämpfers um ausreichend Bodenfreiheit zu erzielen. Für die Serie 3 bietet sich hier beispielweise die Verwendung des Serie 2 Dämpfers an.Das hintere Trittbrett sollte so weit wie möglich angehoben werden. Gegebenefalls können die Bohrungen im L-bracket zu Langlöchern gemacht werden, um das erforderliche Spiel zu erzielen. Zusätzlich muss das hintere Trittbrett ausgeschnitten werden, um ein Kontakt zwischen selbigem und dem Enddämpfer/Stinger zu vermeiden.Können das andere Bestätigen? Also das für die Mamba schon ordentlich Platz geschaffen werden muss?? Bearbeitet 15. Februar 2009 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Das ist die Übersetzung des Beipackzettels.Kann ich eigentlich eher nicht bestätigen.Mit nem BGM Dämpfer in einer LIS hat das bei mir eigentlich komplett gepasst.Lediglich das hintere Ende des Floorboards hätte man etwas hochschneiden müssen, aber nicht von der Seite sondern nur der hintere Teile, den man schon nicht mehr sieht.Da meines durch den JL der vorher drauf war hinten eh etwas nach oben gebogen war, hat das auch so gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) @ marco . Hast du an deinem Tag der offenen Tür eine montierte Schlange stehen? Würde mir das sehr gerne mal ansehen und auch mal den Hauptständer einklappen und so. Atmet eigentlich schon ein TS1 Treiber über die Schlange aus? - Bearbeitet 16. Februar 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 nur marco soviel ich weiß. meiner ist noch nicht montiert, zuerst wird ancilottiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 zuerst wird ancilottiert.Du willst doch nur das Bier haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 ...ja die neuen Stutzen sind direkt auf die Membran angepasst....OK, ich nehm einen Spanischen 150er Block dafür her, der hat viel "Speck" um die Hüften.. Hab grad gesehen das der Ansaugstutzen mind. 15% der Fläche der Membrane verdeckt. Find ich nicht optimal, werden die angekündigten Stutzen das besser ausnutzen??Dann ein Auszug vom SCK Verkaufstext bei ebay: Fat MambaKönnen das andere Bestätigen? Also das für die Mamba schon ordentlich Platz geschaffen werden muss?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 @ marco . Hast du an deinem Tag der offenen Tür eine montierte Schlange stehen? Würde mir das sehr gerne mal ansehen und auch mal den Hauptständer einklappen und so. Atmet eigentlich schon ein TS1 Treiber über die Schlange aus? -Kann gerne Detail-Fotos machen von der Mamba an meiner Special. Ihr müsst mir nur sagen was ihr haben wollt. Können meine Mamba auch gerne auf einen von euren Oansern stecken wenn ihr wissen wollt was dabei rauskommt. Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 mal "Andieier" oder "papst" fragen, die wissen was rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Atmet eigentlich schon ein TS1 Treiber über die Schlange aus?Hab mir die zu Weihnachten gegönnt.Dolle gefräster 71er TS1 mit 70% Auslass, Steuerzeiten irgendwas bei 196° zu 130°, 36er Mikuni.Drückt recht derbe ausm Keller, bis in den mittleren Drehzahlbereich.Im direkten Vergleich war/ist der RS eher lahm. Bearbeitet 16. Februar 2009 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ich habe gerade keinen verbaut aber ich habe die Bilder dazu schon mal in dem Neuigkeiten Topic gepostet.http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...html&st=320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 habe mal schlechte bilder mit dem Handy gemacht. Einer der Pins läuft über den Boostport sollte aber kein Problem sein. Auffälliger isr die Differenz beim Kolbendeckel. Hier passt es halt gar nicht mit dem mitgelieferten Kopf. Neuer Kopf ist in Mache und soll noch diese Woche fertig sein...passen da die Pins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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