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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

von der zeichnung zum proto ist es nimmer weit.

mir fehlen noch die angaben zur kolbenwölbung der einzelnen kolben.

sind die alle gleich oder unterschiedlich je nach hersteller?

hab leider nur einen RB22 seit gestern hier liegen :-D

Bearbeitet von gravedigger
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wird der cnc ansauger eigentlich gerade oder so nach rechts geneigt wie der original ansauger?

sollte die gleiche stellung wie der originale haben.

muss aber erst mal einen proto basteln und testen.

Bearbeitet von gravedigger
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mich kotzt nur an, dass ich erst vor kurzem den imola gekauft hab und jetzt einen RB20 haben will.

Ich kram jetzt nicht das TS1 Topic raus wo alle am heulen sind das es keine mehr gibt.

Das jetzt so schnell ein Ersatzkit auf den Markt kommt, damit haben wenige gerechnet.

Ich für meinen Teil bin froh das ich auf den SuperMonza gewartet hab.. :-D

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Ich kram jetzt nicht das TS1 Topic raus wo alle am heulen sind das es keine mehr gibt.

Das jetzt so schnell ein Ersatzkit auf den Markt kommt, damit haben wenige gerechnet.

Ich für meinen Teil bin froh das ich auf den SuperMonza gewartet hab.. :-D

Hätte auch mal warten sollen :-D

Imola Penetrator-Kit for sale!!!!!!!

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fahre meinen 225er ts1 ja auch nur mit nem 30er. ist bestimmt keine rakete aber das ganze layout ist ja auch eher tdi like und er lässt sich gut mit 4 litern fahren. mehr muss in meinem fall der rb auch nicht tun deswegen werde ich mal schauen ob ich ihn mit 30er und ancillotti oder style 63 tourentauglich für jeden tag bekomme. für die leistungsspitzen muss wohl nen großer gaser und nen anderer pott drauf

Achso, der Ansauger is für kleiner?! Dann soll mal der Vegafreund testen. Ich hatte schon nen großen Gaser aufm Plan
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ich denk es ist überhaupt kein Problem den RB 20 Tourentauglich zu machen, so aus der Schachtel wie er kommt glaub zumindest ich hinter vorgehaltener Hand dass er z.B. mit dem Franspeed road und 30er Mikuni so um die 22-23 Pferde drücken wird, reinstes plug and play versteht sich.

Mit ein bissl arbeit am Auslass und g´scheiter Oanlogn is aber richtig viel drin in der kleinen Sau. :-D

Bearbeitet von Powes
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Wie weit kann ich die Überstömer aufmachen?

bis sie am Motorblock im Freien stehen - dann war´s zu viel :-D

Nö, mach nur, ich werd mich da auch nicht zurückhalten...wichtig ist halt eine durchgehende Führung von den Überströmern im Motor bis tief in die Kanäle, also nicht 3 verschiedene Winkel wie man´s leider oft sieht

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OK, ich nehm einen Spanischen 150er Block dafür her, der hat viel "Speck" um die Hüften.. :-D

Hab grad gesehen das der Ansaugstutzen mind. 15% der Fläche der Membrane verdeckt.

Find ich nicht optimal, werden die angekündigten Stutzen das besser ausnutzen??

Dann ein Auszug vom SCK Verkaufstext bei ebay: Fat Mamba

Auspuff -PM 29 Fat Mamba- Lambretta Serie 1-3 - RB.

Ausgezeichnet verarbeiteter Rennauspuff für die RB Zylinder mit einem breiten Leistungsband.

Die PM Auspuffanlagen werden unlackiert ausgeliefert. Vor der Inbetriebnahme sollten der Auspuff gründlich entfettet und danach mit Auspufflack vor Rostbefall geschützt werden.

Aufgrund des voluminösen Auspuffkörpers empfiehlt sich die Vewendung eines längeren Stoßdämpfers um ausreichend Bodenfreiheit zu erzielen. Für die Serie 3 bietet sich hier beispielweise die Verwendung des Serie 2 Dämpfers an.

Das hintere Trittbrett sollte so weit wie möglich angehoben werden. Gegebenefalls können die Bohrungen im L-bracket zu Langlöchern gemacht werden, um das erforderliche Spiel zu erzielen. Zusätzlich muss das hintere Trittbrett ausgeschnitten werden, um ein Kontakt zwischen selbigem und dem Enddämpfer/Stinger zu vermeiden.

Können das andere Bestätigen? Also das für die Mamba schon ordentlich Platz geschaffen werden muss??

Bearbeitet von Schmied
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Das ist die Übersetzung des Beipackzettels.

Kann ich eigentlich eher nicht bestätigen.

Mit nem BGM Dämpfer in einer LIS hat das bei mir eigentlich komplett gepasst.

Lediglich das hintere Ende des Floorboards hätte man etwas hochschneiden müssen, aber nicht von der Seite sondern nur der hintere Teile, den man schon nicht mehr sieht.

Da meines durch den JL der vorher drauf war hinten eh etwas nach oben gebogen war, hat das auch so gepasst.

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@ marco . Hast du an deinem Tag der offenen Tür eine montierte Schlange stehen? Würde mir das sehr gerne mal ansehen und auch mal den Hauptständer einklappen und so.

Atmet eigentlich schon ein TS1 Treiber über die Schlange aus?

-

Bearbeitet von gonzo
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...ja die neuen Stutzen sind direkt auf die Membran angepasst....

OK, ich nehm einen Spanischen 150er Block dafür her, der hat viel "Speck" um die Hüften.. :-D

Hab grad gesehen das der Ansaugstutzen mind. 15% der Fläche der Membrane verdeckt.

Find ich nicht optimal, werden die angekündigten Stutzen das besser ausnutzen??

Dann ein Auszug vom SCK Verkaufstext bei ebay: Fat Mamba

Können das andere Bestätigen? Also das für die Mamba schon ordentlich Platz geschaffen werden muss??

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@ marco . Hast du an deinem Tag der offenen Tür eine montierte Schlange stehen? Würde mir das sehr gerne mal ansehen und auch mal den Hauptständer einklappen und so.

Atmet eigentlich schon ein TS1 Treiber über die Schlange aus?

-

Kann gerne Detail-Fotos machen von der Mamba an meiner Special. Ihr müsst mir nur sagen was ihr haben wollt.

Können meine Mamba auch gerne auf einen von euren Oansern stecken wenn ihr wissen wollt was dabei rauskommt.

Ivo

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Atmet eigentlich schon ein TS1 Treiber über die Schlange aus?

Hab mir die zu Weihnachten gegönnt.

Dolle gefräster 71er TS1 mit 70% Auslass, Steuerzeiten irgendwas bei 196° zu 130°, 36er Mikuni.

Drückt recht derbe ausm Keller, bis in den mittleren Drehzahlbereich.

Im direkten Vergleich war/ist der RS eher lahm.

Bearbeitet von schlucke
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habe mal schlechte bilder mit dem Handy gemacht. Einer der Pins läuft über den Boostport sollte aber kein Problem sein. Auffälliger isr die Differenz beim Kolbendeckel. Hier passt es halt gar nicht mit dem mitgelieferten Kopf. Neuer Kopf ist in Mache und soll noch diese Woche fertig sein...

passen da die Pins?

post-29308-1234802471_thumb.jpg

post-29308-1234802483_thumb.jpg

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