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Geschrieben

So, bin auch grad mal die ersten paar Kilometer gefahren (durch die Stadt). Lärm mit der Mamba geht garnicht! Da muß was passieren...

Gibts schon Erfahrungen mit Franspeed oder so was die Lautstärke angeht?

Geschrieben

Lass mal die Backe ab, oder is ein Loch drinn?? Ganz viel kommt aus dem RB bzw. dem 35er.

Is mir schon beim TS1 aufgefallen - zwischen RD mit 32er Dello und V-Force und 35er TM liegen zig dB.

Hab schon das Gummiknie hier liegen, nur noch keine Zeit für Tests gehabt.

Fransspeed Road soll ok sein, lt. Scootering sogar deren Tip bzgl. Allrounder.

Geschrieben (bearbeitet)

Is schon mit TS-Knie unter der Haube. Das Ansauggeräusch is schon heftig, was mir aber Sorgen macht ist, daß halt bei fast geschlossenem Schieber der Auspuff so knallt, daß auch tieftouriges Fahren unerträglich laut ist.

Edit wollte sagen, daß das mir eigentlich ziemlich egal ist, die Rennleitung das aber anders sehen wird. Von den Nachbarn ganz zu schweigen...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)

Die Fettschlange mit FOX-Racing-Dämpfer hat gestern im Stand bei Vollgas 114,5 dB geleistet :-D

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Der Fox Dämpfer ist ja auch lauter wie der PM.

Laut Aussage von einem Kunden ist wohl der original Scorpion noch etwas leider (hat auch kleineres Lochrohr) als der PM

Geschrieben (bearbeitet)

Aber beobachtet schön eure Schlangen das ihr sie nicht verliert. Einem Kollegen sind schon 2 Dämpfer gerissen. Genau, wo die Hülle den kleinen Radius Richtung Flansch hat. Dann habe ich ihm eine kleine Büchse geschweißt, wo wir den Dämpfer reingesteckt und vernietet haben. Danach ist der Dämpfer vor dem Flansch komplett ab vibriert und die ersten risse an der Halterung zum Motor waren da.

Edit sagt das er einen RB22 fährt

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

So, mit Provisorischer Airbox auf TS-Knie ist die ganze Sache m.E. schon sehr entschärft. Die Mamba geht, ist untertourig ok und gut fahrbar, wenn man Feuer gibt schepperts natürlich derbe, ist aber bei dem Kit mit den Kanälen und dem Vergaser kein Wunder und war so zu erwarten.

Was die Performance vom RB20 an sich angeht - alter Falter, hab heut das erste mal fast komplett durchbeschleunigt, uiuiui - da geht was.. :-D

Schon jemand ein Setup für den 35er TM??

Bin jetzt bei 310 HD auf Airbox und bin mir fast sicher das ich noch weiter runter muß.

Geschrieben

Hab auf das Knie einen beweglichen Ansaugschlauch eines Clios gesteckt und darauf eine Plastikkiste mit ner Handvoll Löcher drinn, der ganze Luffikasten des Clios passte leider nicht. Alles ein total gebasteltes Provisorium und nur für Testzwecke ob das überhaupt so laufen könnte. Das Thema Airbox sind einige ja schon intensiv angegangen und haben sehr feine Lösungen entworfen, werd mich da mal einlesen nach Ostern.

Das Thema Toolbox is damit aber endgültig vorbei.. :-D

Geschrieben
Aber beobachtet schön eure Schlangen das ihr sie nicht verliert. Einem Kollegen sind schon 2 Dämpfer gerissen. Genau, wo die Hülle den kleinen Radius Richtung Flansch hat. Dann habe ich ihm eine kleine Büchse geschweißt, wo wir den Dämpfer reingesteckt und vernietet haben....

Kenn ich auch vom PM28 und AF NK. Ein zusätzlicher Halter am Schalldämpfer ist sicherlich nicht verkehrt.

Geschrieben

da hat ja foxracing eh was im angebot diesbezüglich. hab mir das heute auch schon angeschaut. bzw. wollte doch wer aus dem forum speziell für die mamba was machen wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

ein halter alleine Bringt da nix meines Errachtens

da die Vibrationen immer da sind und alles Fix ist

da muss entweder eine Steckverbindung zwischen Dämpfer und Korpus

oder besser Gummimuffe wie bei den MXlern,

Dampfer dann mit Halter Fixiert...

Geschrieben
ein halter alleine Bringt da nix meines Errachtens

da die Vibrationen immer da sind und alles Fix ist

da muss entweder eine Steckverbindung zwischen Dämpfer und Korpus

oder besser Gummimuffe wie bei den MXlern,

Dampfer dann mit Halter Fixiert...

Da sollte ein schöner, nicht zu weicher Silentblock wie aus dem KFZ bzw. Crossbereich zwischen starren Halter und Auspuff abhilfe schaffen das das Ganze System geringfügig die Vibrationen aufnehmen kann!

MfG M

Geschrieben

Die alten PM Anlagen haben zigtausend Km mit dem System gehalten, meine sogar starr verschraubt am Kettenkasten.

Und bei den ganzen LF Anlagen sind die Dämpfer auch nicht extra angeschlagen und halten.

Warschl. ist einfach die Fertigungsqualität gesenkt worden, aus Kostengründen, wie bei so vielen Teilen.

Geschrieben
Die alten PM Anlagen haben zigtausend Km mit dem System gehalten, meine sogar starr verschraubt am Kettenkasten.

Und bei den ganzen LF Anlagen sind die Dämpfer auch nicht extra angeschlagen und halten.

Warschl. ist einfach die Fertigungsqualität gesenkt worden, aus Kostengründen, wie bei so vielen Teilen.

Mit der Qualität sehe ich genau so.

Die Platte im inneren dort, wo das Lochrohr und die Gewindeschrauben angeschweißt sind sieht auch nicht mehr so aus wie bei den alten PM Dämpfern. Ist nur noch ein dünnes Blech, wo die Kanten etwas hoch gebogen ist. Bei dem oben beschrieben Dämpfer war das Lochrohr, sowie die Gewindeschrauben rausgerissen. Haben dann dieses auch getauscht. Das es so aussieht wie bei den Alten Dämpfern.

Geschrieben
Die alten PM Anlagen haben zigtausend Km mit dem System gehalten, meine sogar starr verschraubt am Kettenkasten.

Und bei den ganzen LF Anlagen sind die Dämpfer auch nicht extra angeschlagen und halten.

Warschl. ist einfach die Fertigungsqualität gesenkt worden, aus Kostengründen, wie bei so vielen Teilen.

Die LF Anlagen haben größtenteils aber auch einen dreimal so großen Rohrquerschnitt am Übergang zum Dämpfer, außer vielleicht die Rechtsausleger. Und die reißen genauso.

Geschrieben (bearbeitet)

Nieten vom Fox-Dämpfer sind nun losgerappelt... Werde mir noch nen zweiten Auspuff besorgen bevor ich nach England fahre!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Die am Enddämpfer verbauten Nieten gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Abmessungen. Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund sind in der Rollerszene Aluminiumnieten, die gerne noch in zu lang, ziemlich verbreitet. Ich hatte das Problem mit losvibrierten Nieten (der richtigen Länge, aber halt in der Aluminiumvariante) gelegentlich mit Dämpfern der ersten Hammerzombi-Tröten. Das löste sich schlagartig mit Stahlnieten. Würde ich absolut empfehlen. Allerdings gibt's die in der Regel nicht im Baumarkt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Allerdings gibt's die in der Regel nicht im Baumarkt.

Und sind auch nicht unbedingt mit den dort erhältlichen Nietzangen händelbar. Zumindest mit unserer nicht.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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