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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder beim SCK
http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949127648&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_S3SL150&category2=CAT%3ACAT_AUSPUFF

wenn man aber den Bildern im Scooterotica Forum glauben darf ist das beim SCK die Renn Version
Die Straßen Version hat einen anderen Krümmerverlauf



.. Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

Ach die Plauze is nicht das Problem, eher das es mich ein wenig nervt, dass ich im Reisetempo um 90-110km/h immer zwischen dem 3. und 4. pendeln muss. Auf Strecke zieht der RB den 4. gut, aber bei Steigungen oder richtig Gegenwind fällt er dann gerne mal ab und man muss wieder runterschalten.

Sicher ist es kein Problem im 4. im Reso zu fahren und er schiebt dann auch mit reichlich Saft - aber wie es ja meistens ist, fährt man nicht alleine, und den Mugellos, Stage4, sprich den Minderleistern, gehen ab 100 verständlicherweise die Luft aus.

Der RB is halt kein TS1 mit Touring Setup. Legt dafür aber oben passend Motorsport drauf.. :thumbsdown:

Der Chiselspeed sieht gut aus, der Belly kommt dem der Mamba sicher nah.

Die Frage wäre nach der Lautstärke, wie dick das Material ist usw..

Da ist der Road ja ne Macht.

:crybaby:

Ach, hatte noch was vergessen: das Thema Angi auf RB wurde doch schon abgehandelt und für nicht praktikabel erklärt oder erinnere ich mich da falsch??

Zudem kommt das für mich eh nicht in Frage, wenn ich ne Angi unter so einen Zylinder schnalle, kann ich ja gleich auf Mugello gehen..

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Ach die Plauze is nicht das Problem, eher das es mich ein wenig nervt, dass ich im Reisetempo um 90-110km/h immer zwischen dem 3. und 4. pendeln muss. Auf Strecke zieht der RB den 4. gut, aber bei Steigungen oder richtig Gegenwind fällt er dann gerne mal ab und man muss wieder runterschalten.

Sicher ist es kein Problem im 4. im Reso zu fahren und er schiebt dann auch mit reichlich Saft - aber wie es ja meistens ist, fährt man nicht alleine, und den Mugellos, Stage4, sprich den Minderleistern, gehen ab 100 verständlicherweise die Luft aus.

genau aus diesen gründen würde ich eine angi draufknallen.

lieber 20 angi pferde als 27 mambas.

oder du steigst mit der amazombi in die kiste und bummst einen reiseleiter raus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Dat is doch Bloedsinn sich einen RB Motor aufzubauen um diesen dann mit nem Pott auf 20 kranke Pferde zu kastrieren.. Da greif ich doch gleich zum Mugello.

Aber nochmal zur Chiselspeed Anlage: hab gesucht und nix darueber gefunden ob es den fuer die RB Kits gibt. Scooterotica und LCGB Forum geben nix her, und die Chiselspeed Seite ist :thumbsdown:

Geschrieben

Dat is doch Bloedsinn sich einen RB Motor aufzubauen um diesen dann mit nem Pott auf 20 kranke Pferde zu kastrieren.. Da greif ich doch gleich zum Mugello.

Nach Sinn hat ja auch niemand gefragt! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Pah, so´n schaiss kannste nicht mal mit "Benzin im Blut" oder "Motorsportliche Schizophrenie" erklären, das ist kurz gesagt "Perlen vor die Säue" oder "Wie verbrenne ich Geld am einfachsten??"

Aber mach mal, bin gespannt was rauskommt. :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde der RB20 läßt sich gut auf Touren fahren, hab schon zig Hunderte Autobahnkilometer damit ohne Probleme abgerissen. Leider säuft er wie ein Loch, daher macht ein großer Tank das ganze entspannter. Bloss nicht zu lang übersetzen, der hat weniger Drehmoment als der TS1, lebt von Drehzahlen und fühlt sich im Reso am wohlsten.

Mein Setup: RB mit Powolotti Porting, 60er Sacchi Welle, 35er Mikuni, PM Fat Mamba = 29 Pferde am Rad.

Übersetzung 17/47 auf LI150 Getriebe und 100/90er Pelle, Liedolsheim Kupplung find ich unablässig, die alten Systeme werden warschl. nicht mit dem Resokick klarkommen, das rummst um einiges mehr als beim TS1 in gleicher Leistungsklasse.

Geschrieben

Ich finde der RB20 läßt sich gut auf Touren fahren, hab schon zig Hunderte Autobahnkilometer damit ohne Probleme abgerissen. Leider säuft er wie ein Loch, daher macht ein großer Tank das ganze entspannter. Bloss nicht zu lang übersetzen, der hat weniger Drehmoment als der TS1, lebt von Drehzahlen und fühlt sich im Reso am wohlsten.

Mein Setup: RB mit Powolotti Porting, 60er Sacchi Welle, 35er Mikuni, PM Fat Mamba = 29 Pferde am Rad.

Übersetzung 17/47 auf LI150 Getriebe und 100/90er Pelle, Liedolsheim Kupplung find ich unablässig, die alten Systeme werden warschl. nicht mit dem Resokick klarkommen, das rummst um einiges mehr als beim TS1 in gleicher Leistungsklasse.

Super Schmied,

das ist doch mal ne klare Aussage. Bestärkt mich in meinem Vorhaben und wird im Winter umgesetzt ...

Danke.

Gruß, Jan

Geschrieben

ja, der RB20 kann was wenn es drueckt. der hat schmiddys fette kugel an mir vorbeigedrueckt, berg auf, im 3. + 4. gang, war fassungslos.

  • Haha 1
Geschrieben

du schreibst dem Powes hier im Forum ne PN und frägst ihn ob er mal seinen Fräser reinhalten will.

Gegen nen bestimmten Betrag bekommst du dann nen Powollnisierten Cylander.

Geschrieben

du schreibst dem Powes hier im Forum ne PN und frägst ihn ob er mal seinen Fräser reinhalten will.

Gegen nen bestimmten Betrag bekommst du dann nen Powollnisierten Cylander.

Bloss keinen Imolasierten nehmen, der geht schon auffem Prüfstand hoch. :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

.

Neues Jahr -> neue Anlage! Oder: ich brauche einen neuen Auspuff für den RB...

Gibt es News auf dem Pötte Markt? Hat jemand neue Eisen im Feuer oder sollte/muß man auf Altbewährtes zurück greifen??

Für den TS1 gibts neue Alternativen, aber für den RB ist wohl noch nichts angekommen.

:thumbsdown:

Geschrieben

Im Britenforum meine ich gelesen zu haben, das diese ADS Pötte auch als RB Versionen auf den Markt kommen sollen. Ob die nu was taugen, keine Ahnung, bisher gibts von den Anlagen nur vereinzelte Fotos und verwirrende Prüfstand Ausdrucke. Ich hab noch nicht mal verstanden wer die nun schlussendlich vertreibt.

-

Geschrieben

Na Chiselspeed, kannste für´n Oanser ja im SCK kaufen.

Sollen nur aus sehr dünnem Blech sein und sind dementsprechend laut und haltbar, könnte mir vorstellen da die ähnlich den frühen JL Race Anlagen oder den Performance sind. Nicht das was ich suche...

Geschrieben

hab hier noch einen fast fertigen nordspeed drehmoment für rb, zu 90% abgeheftet, rest nicht verschweisst. Wenns dir was bringt kannst du den gerne zusammenbacken und testen.

Torto

Geschrieben

Schmied, pack den Hobel mal ein und komm vorbei. Ich hab hier nochwas, was man da probeweise anpassen könnte :thumbsdown:.

ähhh...

das hat aber nix mit meinSchl***s Blech zu schaffen, gell?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Britenforum meine ich gelesen zu haben, das diese ADS Pötte auch als RB Versionen auf den Markt kommen sollen. Ob die nu was taugen, keine Ahnung, bisher gibts von den Anlagen nur vereinzelte Fotos und verwirrende Prüfstand Ausdrucke. Ich hab noch nicht mal verstanden wer die nun schlussendlich vertreibt.

-

Ist britisch = Kann nix :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

.

Schöne Schei**e, habe heute meinen RB20 zum revidieren vom Motor abgezogen und mußte mit Entsetzen und gleichzeitig erhöhtem Glücksgefühl feststellen das der ProX Gusskolben seinen oberen Kolbenpin verloren hat, und das ohne ganz in die ewigen Jagdgründe einzuziehen.

Der Zylinder hatte Glück, der Kolben is natürlich hin... :crybaby:

Also welcher wäre jetzt die beste Wahl? Wiseco? Wössner? Vertex?

Den ProX Gusskolben hab ich jetzt nicht in den Shops gefunden, würde auch lieber einen geschmiedeten nehmen.

Passen die alle so in den RB? Sollte ich das ausmessen lassen?? Kolbenspiel etc.??

Und warum zum Teufel verliert der Kolben den scheiss Pin??

Darf das überhaupt sein?? Kann das ein Montage, Setup, Fahrfehler oder ein Qualitätsmangel sein??

Der Auslass wurde auf Road/Race Powolottisiert.

Danke und Gruss!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ich würde den Wiseco-Kolben nehmen!

Bei meinem Wössner ist ja auch schon ein Pin flöten gegangen! :thumbsdown:

Laufspiel würde ich messen (lassen). Kolbendach-Wölbung auch mal gegenchecken, QS natürlich auch :crybaby:

Gruß

Ivo

Geschrieben

.

Schöne Schei**e, habe heute meinen RB20 zum revidieren vom Motor abgezogen und mußte mit Entsetzen und gleichzeitig erhöhtem Glücksgefühl feststellen das der ProX Gusskolben seinen oberen Kolbenpin verloren hat, und das ohne ganz in die ewigen Jagdgründe einzuziehen.

Der Zylinder hatte Glück, der Kolben is natürlich hin... :crybaby:

Also welcher wäre jetzt die beste Wahl? Wiseco? Wössner? Vertex?

Den ProX Gusskolben hab ich jetzt nicht in den Shops gefunden, würde auch lieber einen geschmiedeten nehmen.

Passen die alle so in den RB? Sollte ich das ausmessen lassen?? Kolbenspiel etc.??

Und warum zum Teufel verliert der Kolben den scheiss Pin??

Darf das überhaupt sein?? Kann das ein Montage, Setup, Fahrfehler oder ein Qualitätsmangel sein??

Der Auslass wurde auf Road/Race Powolottisiert.

Danke und Gruss!

Hi,

....ich würde einen Schmiedekolben von MB nehmen, da dort auch die Fenster zu den Überströmern dann passen und du die Pins so

bekommst wie du diese gerne hättest, damit es keine Kollisionen mit den boosports gibt....lg Martin

:thumbsdown:

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