Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, also ich fahre auf meinem, mit 60/118er Welle, 35er Mikuni mit Motzenhofen-Ansauger und Kopf und nem Tourist, vorhairr Franspeed Race ein LI150 Getriebe mit 46/16. Das zieht der, auch bevor ich die 12 Kilo verloren hab

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

bin nochmal am zylinder beigegangen. die mamba kann also schonmal über 30 ;) mich reizt der auspuff und ich werde da mal am ball bleiben. gar nicht beachtet wurde bisher die nadel, die zündung und die qk ist auch "relativ" hoch mit 1,4.

Setup weiterhin:

RB 20 mit 130/193

cnc kopf

35er mikuni mit nd 22,5 und hd 270

fat mamba

varitronic

image.jpg.c35f21a277abfc8cbd9950cad0388948.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Big Lebowski:

Schon mal sportlich eine Rechtskurve gefahren ?

Die fehlende Bodenfreiheit bei der TS1 Mamba macht keinen Spaß ! 

 

Im Norden wo der rod´n´roll herkommt gibt es keine sportlichen Kurven ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb pubu1:

Passt nen RB20 auch mit 60/107 oder nur mit längerem Pleuel?

Moin. Hätte nen Monza Kolben mit passenden Kopf noch da!

Dann kannst du 60/107 fahren.

 

 

Bearbeitet von deroet
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb rod'n'roll:

Absolut. Ich werde mal schauen, ob vorreso noch etwas zu holen ist. Die 12ps sind schon fein. 

 

wie willst das machen?

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

wie willst das machen?

 

Das ist ne gute Frage.

Grundsätzlich habe ich noch folgende Ansatzpunkte:

- Auslass von 67% auf 70% Breite bringen

- Hinterschnitte auf Maximum Ausprägung/ Minumum Wandstärke zu den Stehbolzen fräsen

- Die Zündung wurde am P4 noch gar nicht verdreht

- Nadelspiele

- 4 Bar aufs Hinterrad :-D

 

 

 

Die Steuerzeiten passen soweit ja gut zu den Auspüffen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb rod'n'roll:

Grundsätzlich habe ich noch folgende Ansatzpunkte:

Hast Du schon mal die Verdichtungsverhältnisse (geometrisch und effktiv) angeschaut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Hast Du schon mal die Verdichtungsverhältnisse (geometrisch und effktiv) angeschaut?

Nein.

Zylinder und Kopf wurden vor ein paar Jahren für den Vorbesitzer von Powo auf 60 Hub und den Touristen angepasst.

In diesem Zustand hatte das mit der Mamba knapp über 27PS und 26,xNm.

Darauf aufbauen habe ich bis jetzt fast ausschließlich den Auslass sowie im Ansauger nachgefräst. Ergebnis siehe oben. 

 

Ich werde den Zylinder die Tage mal ziehen und mich mit den genannten Themen sowie der Verdichtung beschäftigen. Die 35 sollten bald fallen, denke ich. Wobei es mir wichtiger wäre, den Vorreso vom Franspeed zu erhöhen.

Bearbeitet von rod'n'roll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung