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Geschrieben

Der Blechsatz ist fertig. Muss nur noch geschweißt werden. Sobald dies geschehen ist, werde ich euch das wissen lassen.

Nordspeed hat wohl noch ne andere Anlage fertig, die wird auch noch getestet. 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hat nen lauten schlag getan als die Möhre starb. Allerdings dachte ich bislang eher jener wäre nicht die Ursache, sondern mehr eine Fogle des Schadens gewesen. Bin kurz vorher durch eine klitzekleine Pfütze gefahren, natürlich ohne LuFi aber mit Backe. Könnte ein, einsames und verwirrtes Wassertröpfchen im Vergaser bzw im Brennraum zu so nem Schadensbild führen? 

 

 

 

Kehte meint noch, dass ich eigentlich immer open-throat fahre und auch mit der Lammy schon im Regen ohne Probleme unterwegs war. Damals halt mit ner 30er Mikunette und jetzt mit dem VHSH-30... 

Bearbeitet von pvfahrer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Erfahrung mit dem VHSH auf dem rb? Mit der bedüsung die af vorschlägt (in Klammern), loift das auf der hd viel zu fett und auf der Nadel gefährlich mager. Klar der bedüsungsvorschlag ist für den anderen Auspuff gedacht, aber dass das Ganze so daneben liegt, finde ich etwas komisch.

 Gehe jetzt mit der hd weiter runter und werde ne fettete Nadel her nehmen, würde nur gerne wissen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

 

Rb 20, mmw ansauger, vhsh 30, Tourist, Zündung 18grad. 

 

Nd 50 (45-54)

hd 150 (160-170)

nadel u16 (u16)

zerstoiber uq266 (uq266)

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Ich glaube kaum das da was anderes rumliegt als die Anlagen von Nordspeed.

Durchmesser kann ich auch nicht sagen. Bau das Dingen ja nur auf und Nordspeed macht die Anlage.

 

Geschrieben (bearbeitet)

am samstag wissen wir mehr.

hier in der gegend hat einer so einen ähnlichen auspuff für TS1 bekommen, der viel geiler als ein TSR evo sein soll. und viel leiser auch noch, weil dickwandiger.

dann haben wir vergleichskurven mit tsr evo, franspeed race und supertourer.

 

persönlich glaube ich nicht so an die 14ps vorreso bei einem RB20.

aber mal sehen...der TS1 müsste dann ja mindestens 18 ps vorreso haben.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

hier in der gegend hat einer so einen ähnlichen auspuff für TS1 bekommen...

 

Dieser Nordspeed-??? (hat m.E. eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Thunderbolt") kommt morgen beim Gravedigger auf die Rolle:

IMG_0695.thumb.JPG.5c279fd7b4a265150f1c37d2c4acbecf.JPG

Ich bin gespannt, was er kann.

  • Like 3
Geschrieben
On 8/10/2017 at 11:46 PM, rod'n'roll said:

Steht das genaue Setup hier irgendwo?

Die 14PS Vorreso sind schon echt nett.

Weiter vorne stand was von 62hub viel mehr glaube ich aber nicht.

Geschrieben
Am 11.8.2017 um 06:10 schrieb gravedigger:

am samstag wissen wir mehr.

hier in der gegend hat einer so einen ähnlichen auspuff für TS1 bekommen, der viel geiler als ein TSR evo sein soll. und viel leiser auch noch, weil dickwandiger.

dann haben wir vergleichskurven mit tsr evo, franspeed race und supertourer.

 

persönlich glaube ich nicht so an die 14ps vorreso bei einem RB20.

aber mal sehen...der TS1 müsste dann ja mindestens 18 ps vorreso haben.

 

 

 

 

 

Und was ist beim Test raus gekommen?

Geschrieben

Vorresoleitung etwas niedriger als TSR-Evo, Resobeginn etwas später als TSR-Evo, Peak etwas geringer als TSR-Evo, dreht aber ca. 600 U/Min weiter aus. Unter dem Strich nicht schlecht und mit einer kurzen Übersetzung sicher gut fahrbar, aber (noch) nicht der erwartete große Wurf.

NSR will nochmal nachbessern. Fortsetzumg folgt.

 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎13‎.‎08‎.‎2017 um 15:05 schrieb T5Rainer:

... Fortsetzumg folgt.

 

 

Gabs hier noch eine Fortsetzung?

Wollte diesen Winter am RB auch ein wenig weiter machen und suche Anregungen ;)

 

Sehr interessieren würde mich ja mal eine Pipedesign Charger Kurve auf einem RB 20. Ob sowas schon jemand gebaut hat?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb rod'n'roll:

 

Gabs hier noch eine Fortsetzung?

Wollte diesen Winter am RB auch ein wenig weiter machen und suche Anregungen ;)

 

Sehr interessieren würde mich ja mal eine Pipedesign Charger Kurve auf einem RB 20. Ob sowas schon jemand gebaut hat?

diesen samstag.

angeblich sind 5 (neue?) anlagen von nordspeed zum testen am start und ein lotta dämpfer.

 

ich glaub, der kollege hat innerhalb von 8 wochen 9 anlagen von nordspeed bekommen.  das ist ja fast recordverdächtig schnell und alles lief sehr zuverlässig ab.:muah:

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin gespannt, was da bei 9 Anlagen (alle für den RB20??) so heraus kommen wird.

Zum Lotta Dämpfer sag ich nix.

 

Mein Ziel wäre es, mit Airbox in Richtung Mitte 30PS zu kommen und das mit ähnlichem Bandverlauf wie aktuell mit der Mamba.

Aktueller Stand sind hier knapp unter 29PS nach 2500km mit Airbox.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo 

Ich hab da Mal ne Frage wollte bei meinem RB mit seven ansaugstutzen diesen 3mm spacer den man beim sck kaufen kann,unter die Membrane machen aber irgendwie passt das doch nicht.der spacer soll doch unter die membrane???der ansauger baut doch dann viel zu hoch oder hab ich da einen Denkfehler schaut euch bitte die Bilder an.

Danke

 

IMG_20171119_134029.jpg

IMG_20171119_134023.jpg

Geschrieben

Zitat SCK:

Membranpackinplate um die Membran bei den RB Zylindern 3 mm hoch zu setzen. Dadurch wird der Boostport frei gegeben.
Kann nur in Verbindung mit den Seven 7 RB Membranansaugstutzen verwendet werden, da hier die RB Membran im Ansauger eingesenkt ist. 

Geschrieben

Des ist ein seven ansaugstutzen allerdings fehlt die Nut das die membrane drin stecken ich mache morgen Fotos von dem ding.du musst doch dann auch den spacer fahren sonst können die membrane runter zum Zylinder rutschen siehe  letztes Bild vom sliders

 

Geschrieben
Am 28.11.2017 um 15:48 schrieb oleg:

... irgendwie passt das doch nicht.der spacer soll doch unter die membrane???der ansauger baut doch dann viel zu hoch ...

Hast Du schon Exzenterkonen verbaut? Mit DIESEM SET sind +3mm zu holen.

 

 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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