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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Lass mal die Backe ab, oder is ein Loch drinn?? Ganz viel kommt aus dem RB bzw. dem 35er.

Is mir schon beim TS1 aufgefallen - zwischen RD mit 32er Dello und V-Force und 35er TM liegen zig dB.

Hab schon das Gummiknie hier liegen, nur noch keine Zeit für Tests gehabt.

Fransspeed Road soll ok sein, lt. Scootering sogar deren Tip bzgl. Allrounder.

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Is schon mit TS-Knie unter der Haube. Das Ansauggeräusch is schon heftig, was mir aber Sorgen macht ist, daß halt bei fast geschlossenem Schieber der Auspuff so knallt, daß auch tieftouriges Fahren unerträglich laut ist.

Edit wollte sagen, daß das mir eigentlich ziemlich egal ist, die Rennleitung das aber anders sehen wird. Von den Nachbarn ganz zu schweigen...

Bearbeitet von chris69
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Aber beobachtet schön eure Schlangen das ihr sie nicht verliert. Einem Kollegen sind schon 2 Dämpfer gerissen. Genau, wo die Hülle den kleinen Radius Richtung Flansch hat. Dann habe ich ihm eine kleine Büchse geschweißt, wo wir den Dämpfer reingesteckt und vernietet haben. Danach ist der Dämpfer vor dem Flansch komplett ab vibriert und die ersten risse an der Halterung zum Motor waren da.

Edit sagt das er einen RB22 fährt

Bearbeitet von dude76
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So, mit Provisorischer Airbox auf TS-Knie ist die ganze Sache m.E. schon sehr entschärft. Die Mamba geht, ist untertourig ok und gut fahrbar, wenn man Feuer gibt schepperts natürlich derbe, ist aber bei dem Kit mit den Kanälen und dem Vergaser kein Wunder und war so zu erwarten.

Was die Performance vom RB20 an sich angeht - alter Falter, hab heut das erste mal fast komplett durchbeschleunigt, uiuiui - da geht was.. :-D

Schon jemand ein Setup für den 35er TM??

Bin jetzt bei 310 HD auf Airbox und bin mir fast sicher das ich noch weiter runter muß.

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Hab auf das Knie einen beweglichen Ansaugschlauch eines Clios gesteckt und darauf eine Plastikkiste mit ner Handvoll Löcher drinn, der ganze Luffikasten des Clios passte leider nicht. Alles ein total gebasteltes Provisorium und nur für Testzwecke ob das überhaupt so laufen könnte. Das Thema Airbox sind einige ja schon intensiv angegangen und haben sehr feine Lösungen entworfen, werd mich da mal einlesen nach Ostern.

Das Thema Toolbox is damit aber endgültig vorbei.. :-D

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Aber beobachtet schön eure Schlangen das ihr sie nicht verliert. Einem Kollegen sind schon 2 Dämpfer gerissen. Genau, wo die Hülle den kleinen Radius Richtung Flansch hat. Dann habe ich ihm eine kleine Büchse geschweißt, wo wir den Dämpfer reingesteckt und vernietet haben....

Kenn ich auch vom PM28 und AF NK. Ein zusätzlicher Halter am Schalldämpfer ist sicherlich nicht verkehrt.

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ein halter alleine Bringt da nix meines Errachtens

da die Vibrationen immer da sind und alles Fix ist

da muss entweder eine Steckverbindung zwischen Dämpfer und Korpus

oder besser Gummimuffe wie bei den MXlern,

Dampfer dann mit Halter Fixiert...

Da sollte ein schöner, nicht zu weicher Silentblock wie aus dem KFZ bzw. Crossbereich zwischen starren Halter und Auspuff abhilfe schaffen das das Ganze System geringfügig die Vibrationen aufnehmen kann!

MfG M

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Die alten PM Anlagen haben zigtausend Km mit dem System gehalten, meine sogar starr verschraubt am Kettenkasten.

Und bei den ganzen LF Anlagen sind die Dämpfer auch nicht extra angeschlagen und halten.

Warschl. ist einfach die Fertigungsqualität gesenkt worden, aus Kostengründen, wie bei so vielen Teilen.

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Die alten PM Anlagen haben zigtausend Km mit dem System gehalten, meine sogar starr verschraubt am Kettenkasten.

Und bei den ganzen LF Anlagen sind die Dämpfer auch nicht extra angeschlagen und halten.

Warschl. ist einfach die Fertigungsqualität gesenkt worden, aus Kostengründen, wie bei so vielen Teilen.

Mit der Qualität sehe ich genau so.

Die Platte im inneren dort, wo das Lochrohr und die Gewindeschrauben angeschweißt sind sieht auch nicht mehr so aus wie bei den alten PM Dämpfern. Ist nur noch ein dünnes Blech, wo die Kanten etwas hoch gebogen ist. Bei dem oben beschrieben Dämpfer war das Lochrohr, sowie die Gewindeschrauben rausgerissen. Haben dann dieses auch getauscht. Das es so aussieht wie bei den Alten Dämpfern.

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Die alten PM Anlagen haben zigtausend Km mit dem System gehalten, meine sogar starr verschraubt am Kettenkasten.

Und bei den ganzen LF Anlagen sind die Dämpfer auch nicht extra angeschlagen und halten.

Warschl. ist einfach die Fertigungsqualität gesenkt worden, aus Kostengründen, wie bei so vielen Teilen.

Die LF Anlagen haben größtenteils aber auch einen dreimal so großen Rohrquerschnitt am Übergang zum Dämpfer, außer vielleicht die Rechtsausleger. Und die reißen genauso.

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Die am Enddämpfer verbauten Nieten gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Abmessungen. Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund sind in der Rollerszene Aluminiumnieten, die gerne noch in zu lang, ziemlich verbreitet. Ich hatte das Problem mit losvibrierten Nieten (der richtigen Länge, aber halt in der Aluminiumvariante) gelegentlich mit Dämpfern der ersten Hammerzombi-Tröten. Das löste sich schlagartig mit Stahlnieten. Würde ich absolut empfehlen. Allerdings gibt's die in der Regel nicht im Baumarkt.

Bearbeitet von amazombi
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