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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

banshee kolben kann mit standart pleul gefahren werden , jedoch nur mit imola oder gt weil den gibts nicht für 70 durchmesser

die ringe können auch nur beim rb nicht ausfedern , weil die 3 ports im gegensatz zum einen grossen des 1er schmal sind ......bei einem 1er federn die sehr wohl aus , da die nicht durch die stege geführt werden

Gibt aber auch TS1 Zylinder mit 66 mm. Mit den Ports klingt aber schlüssig, dann bleibe ich beim IT175 Kolben.

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na dann gibts ja kein problem ! kanns sein ,dass der airstriker tiefer baut und der sich vom pwm unterscheidet ? egal...

Ja. Der PWM baut kürzer. 16mm sind's. Nur ob die (abhängig vom Winkel des Ansaugers und damit vom Abstand zur Peripherie darüber/dahinter/darunter) nutzbar sind, ist eine andere Frage. Der kleine 28er Keihin baut beispielsweise ja auch deutlich kürzer als der TMX30. Nur bringe ich einzig den TMX höhenmäßig mit großem Tank sauber rein, den Keihin nicht (mehr).

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Bashee-Kolben kann man auch für den Oanser nehmen. Es muss halt ein Ringpin versetzt werden. Die Kolben gibt es in top Qualität von 64-74mm (für Bigbore-Kits). Der loslowrider fährt den in seinem 38PS-TS1 (wenn noch aktuell).

Ivo

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Bashee-Kolben kann man auch für den Oanser nehmen. Es muss halt ein Ringpin versetzt werden. Die Kolben gibt es in top Qualität von 64-74mm (für Bigbore-Kits). Der loslowrider fährt den in seinem 38PS-TS1 (wenn noch aktuell).

Ivo

Ja ist noch aktuell, ist ein Top Kolben zum kleinen Preis. Ich würde den immer wieder verbauen.

Die einzige Sache ist halt ob man das mit dem Pin versetzen mag oder nicht. Bei mir hält es bislang wunderbar, kopfmäßig hat man da aber halt doch Bedenken.

Bearbeitet von loslowrider
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Für die Allgemeinheit und vorallem Powes die Bilder vom 7Seven-Sauger mit 38er PWM:

Ist alles extrem knapp, passt aber. Der Gaser läuft gerade noch wie ein Stück Scheiße: Hatte in Rotenburg mit ächzen und stottern 26,8PS und 26NM :-D

Werde die Tage mal versuchen den Gaser gescheit abzustimmen. Wenn er nicht läuft kommt halt wieder ein 35er Airstriker drauf!

Gruß

Ivo

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Grund hierfür?

Der Herr Kolano meinte auch, er würde lieber die dicken Proxscheiben nehmen, womit ich dann auf 2 mm kommen würde.

Also mir wäre dann das Pleuel am liebsten zum schmälern.

wie sieht es mit der anderen welle aus?

hat er da keine probleme?

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die wangen sind so schon nicht sehr breit für die "klemmung" der welle,noch schmaler - um so leichter verdreht sich die welle.

die dicken 1mm anlaufscheiben sind wirklich schöner und haltbarer.die originalen dünnen/0,5mm kupferdinger hab ich schon oft defekt gesehen.

lieber ne distanz unterm maghouse und dafür ne stabile und haltbare welle.

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Jep, den Grave Stutzen kannste mir mal weglegen, Rest per pm.

Hab meinen Motor auf der Werkbank und freu mich schon auf den Service, schaetze wenn der RB so nackig da liegt, wird doch der Dremel angeworfen... :-D

Wer uebrigends mal eine Fat Mamba auf RB testen will - ich verleih den gerne, kein Thema.

Ist nach meinem Kontakt mit dem Bordstein eh nicht mehr der schoenste, von daher.

:-D

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Ich war noch in Köln, wo Chris sich freundlicherweise für einen Test von zwei Tröten auf seinem unbearbeiteten RB zur Verfügung gestellt hat. Die Jungs vom Scooter-Center waren so nett, nicht nur ihren Prüfstand, sondern auch ihre Zeit beizusteuern. Ergebnisse eher so naja. Kurven später, hab' da etwas verbummelt.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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