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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Anscheinend scheint es so, das der Nordspeed auf dem RB anscheinend schlechter läuft als auf dem TS1. Keine Ahnung warum, ich bin kein Auspuff-Horst, aber der normale NSR Touring hatte ja schon nen ganzes Eck mehr Leistung auf meinem TS1 als bei deinem RB. Vielleicht ist der RB dann doch eher auf Drehzahl angewiesen um ordentlich zu funktionieren... Wenn Interesse besteht hätte ich noch nen Nordspeed für den TS1 liegen, ist neu und sogar unverbeult :-D

kann schon sein.Der bullet rb lief aufm Einser auch schlechter als der bullet ts1 und andersrum.Sollte man beim Verkauf nur drauf hinweisen...

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  • 4 Wochen später...

Nabend,

hut ab vor der Leistung :-D 40PS ist mal ne Ansage,aber was ich nicht verstehe ist:der Bullet dreht ca 1000u/min höher aus als der Nordspeed,ist aber nur knapp 2km/h schneller?Wie kann das sein?Stimmt die Leistung dann noch,wenn das Übersetzungsverhältnis falsch eingegeben wurde?

LG :-D

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Nabend,

hut ab vor der Leistung :-D 40PS ist mal ne Ansage,aber was ich nicht verstehe ist:der Bullet dreht ca 1000u/min höher aus als der Nordspeed,ist aber nur knapp 2km/h schneller?Wie kann das sein?Stimmt die Leistung dann noch,wenn das Übersetzungsverhältnis falsch eingegeben wurde?

LG :-D

Da man mit dem Nordspeed null Bodenfreiheit hat,bin ich ihn mit einem 3,5er Raceman auf Originalfelge gefahren.Später mit dem Bullet dann wieder 100/80 auf Widerim...Die Läufe sind auf dem gleichen Prüfstand gefahren wohl aber einige Monate dazwischen.Bin mir nicht mehr ganz sicher,kann sogar sein das beim Nordspeed noch 19/46 und nicht wie momentan 17/46 verbaut war.Ändert ja am Kurvenverlauf aber auch nix..

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So, schon draufgeschoben, mit dem Franspeed???

Moin,

nein, noch nicht!

Aber der Schnee ist seit heute weg. Ich denke das ich morgen oder übermorgen auf die Rolle gehen werde! Sind halt 70km auf zwei Rädern. Das bockt bei Schnee nunmal nicht!

Ivo

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  • 2 Monate später...

Ich könnte dir so in 2-3 Wochen sagen was du brauchst, aber weder Stahlfix noch Ivo arbeiten zeitlich für mein Projekt, insofern würde ich mal ne 25er oder 27,5 probiern, weil lieber fetter unten als sonstwas! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Wohairr man die Plättchen kriegt keine Ahnung.

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Die Membranplaettchen kannst du selber machen, einfach ne grosse Platte von Polini o.ae. kaufen, anzeichnen, kleine Schere oder Cutter dazu und fertig. Die Raender muessen mit sehr feinem Schleifpapier abgerundet werden sonst reissen die wieder ein.

Es gibt die Platten in versch. Staerken, hatte das in der V-Force im TS1 und die haben Jahrelang gehalten.

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Wer faehrt einem 35er Mikuni auf dem RB20?? Welche ND waere da angebracht?

35 TMX?

da nimmst doch leistung raus!!!

da muss ein 38er ran, damit auch was geht.

beim 35er würde ich eine 25er ND mit 56 oder 57 nadel verbauen.

12.5er ND mit original nadel ist eher scheisse.

wegen den membrenplättchen würde ich im kart bereich schauen.

evtl. gibts da auch sätze mit verschiedenen stärken etc.

Bearbeitet von gravedigger
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Moin, so meine Laube ist nun fast fertig mit RB20 und Franspeed Race. Ich habe einen 34er Koso drunter und muss mit den Düsen noch ein wenig rumspielen und abgeblitzt die die Möhre auch noch nicht. Wieviel Grad vOT soll der RB denn nun haben, 18? Fährt jemand einen Koso, um mal einen Richtwert zu haben bezüglich Nadel und Düsen?

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War bei dem Kit nicht so eine Einbauanleitung von AF dabei??

Da stand die Zündungseinstellung drinn, bin jetzt aber zu faul um in die Werkstatt zu gehen..

find das recht forsch von AF bei einem Kit wo kein Kopf dabei ist eine ZZP Empfehlung abzugeben..

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ich kauf doch nicht von der Stange. :thumbsdown: Aha, is dabei, dann isses OK. Mit 18° VZ kann man auch kaum einen Motor töten, aber doch einiges an Schmackes stehlen.

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