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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die Herren, hab heut mal mitm Armin telefoniert, wird demnächst Dichtungen für Spananierblöcke geben, also Dichtfläche 200 Lochstich 125. Denke das das für RB 20 Piloten mit Serviettenblock interessant sein könnte, bitte, danke!

Achja, Edith vermisst noch ihren Franspeed!

Bearbeitet von Lord Sinclair
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so gerade mal steuerzeiten gemessen,

hab mit 58/116 sacchi welle 190/131/29,5

überstromzeit könnte nen paar grad weniger sein, sonst aber echt ok.

Geschrieben

welcher vergaser passt wohl unter di backe mit gummiknie?

35 tmx passt wohl so gerade, will aber wohl am spritanschluss nicht so richtig gefallen. gibts da schon alternativen?

Torto

Geschrieben

Was heißt will am Spritasnschluss nicht richtig gefallen?

Gerade mit dem Gravie-Ansauger sollte das total gut passen: Passte bei mir auch mit dem Stutzen und dem Vergaser.

Alternativen gibt es eher keine...

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativen gibt es eher keine...

Hmmm, wer es sich zutraut ihn abgestimmt zu bekommen, könnte einen 34SS oder so in Erwägung ziehen.

Mein Oansa wird von einem VM32SS mit PX-Gummibalg unter der Backe begast. :thumbsdown:

KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ähhh,

danke ivo, brach doch echt nur den ansauger tauschen und alles ist gut!!

hätt ich ja auch von allein drauf kommen können das der gravie ansauger auch noch da ist!!

Torto

Geschrieben

Ich seh schon, ich muß mal wieder bestellen. :crybaby:

und die Drehmaschine klarmachen. Der Durchmesser des Trichters paßt nicht auf Anhieb zum Mikuni. :thumbsdown:

Geschrieben

Fahre den RB ohne Loch und ohne Luffi - passt. Habe aber auf der EL schon mal wieder jemanden gesehen der sich in die Backe einen Luftfilterschaumstoff geklebt hat, vor dem Gaser ein grobes Netz damit der Schaumstoff nicht angesaugt wird. Dürfte an sich funktionieren, und diesen Luftfilterschaumstoff gibts im MX Bereich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um das Sommerloch zu stopfen hier mal die Kurve von meinem alten RB mit 66% Auslassbreite (oder 72% Bogenmaß :thumbsdown: )

Komponenten stehen oben im Diagramm:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hat Jemand schon Erfahrungen mit dem RB25 sammeln können?

Sind die drei RB-Zylinder vergleichbar hinsichtlich

• Charakteristik/Drehmomentverlauf

• Verarbeitungsqualität/Haltbarkeit

• Lautstärke

• Vibrationen?

Wie sieht es im Vergleich zum guten alten „Einser“ aus?

Klar, dass das entschieden von den weiteren Komponenten bzw. Aufbau abhängt.

Mir geht es zunächst um eine prinzipielle Einschätzung.

Peter

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fährt jemand den JL Road für den RB20 und kann was zur Performance sagen??

Bin auf der Suche nach etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich.

:thumbsdown:

...dann nimm lieber den neue Chiselspeed-Touring - der bringt in Sachen Drehmoment um einiges mehr und

legt oben auch noch ordentlich drauf....

Geschrieben (bearbeitet)

drehmoment "unten" bzw. "mitte" definiert jeder anders.

die meisten neuen "drehmoment" anlagen kommen zwar 500-1000 umdrehungen früher mit mehr spitze, aber kacken dann vorreso inkl. loch ab.

im vergleich dazu fahren die guten alten JL anlagen harmonischer auf der straße mit weniger spitzenleistung und mehr vorreso power.

fürn schmied mit seiner plauze würde ich ja eine umgeschweisste angi empfehlen, damit er genügend "druck" in der mitte hat.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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