Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RB 20 (200ccm, smallblock)

Powes

Empfohlene Beiträge

Bilder beim SCK

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949127648&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_S3SL150&category2=CAT%3ACAT_AUSPUFF

wenn man aber den Bildern im Scooterotica Forum glauben darf ist das beim SCK die Renn Version

Die Straßen Version hat einen anderen Krümmerverlauf

Bilder beim SCK
http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949127648&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_S3SL150&category2=CAT%3ACAT_AUSPUFF

wenn man aber den Bildern im Scooterotica Forum glauben darf ist das beim SCK die Renn Version
Die Straßen Version hat einen anderen Krümmerverlauf

.. Bearbeitet von Motown1971

Ach die Plauze is nicht das Problem, eher das es mich ein wenig nervt, dass ich im Reisetempo um 90-110km/h immer zwischen dem 3. und 4. pendeln muss. Auf Strecke zieht der RB den 4. gut, aber bei Steigungen oder richtig Gegenwind fällt er dann gerne mal ab und man muss wieder runterschalten.

Sicher ist es kein Problem im 4. im Reso zu fahren und er schiebt dann auch mit reichlich Saft - aber wie es ja meistens ist, fährt man nicht alleine, und den Mugellos, Stage4, sprich den Minderleistern, gehen ab 100 verständlicherweise die Luft aus.

Der RB is halt kein TS1 mit Touring Setup. Legt dafür aber oben passend Motorsport drauf.. :thumbsdown:

Der Chiselspeed sieht gut aus, der Belly kommt dem der Mamba sicher nah.

Die Frage wäre nach der Lautstärke, wie dick das Material ist usw..

Da ist der Road ja ne Macht.

:crybaby:

Ach, hatte noch was vergessen: das Thema Angi auf RB wurde doch schon abgehandelt und für nicht praktikabel erklärt oder erinnere ich mich da falsch??

Zudem kommt das für mich eh nicht in Frage, wenn ich ne Angi unter so einen Zylinder schnalle, kann ich ja gleich auf Mugello gehen..

Bearbeitet von Schmied

Ach die Plauze is nicht das Problem, eher das es mich ein wenig nervt, dass ich im Reisetempo um 90-110km/h immer zwischen dem 3. und 4. pendeln muss. Auf Strecke zieht der RB den 4. gut, aber bei Steigungen oder richtig Gegenwind fällt er dann gerne mal ab und man muss wieder runterschalten.

Sicher ist es kein Problem im 4. im Reso zu fahren und er schiebt dann auch mit reichlich Saft - aber wie es ja meistens ist, fährt man nicht alleine, und den Mugellos, Stage4, sprich den Minderleistern, gehen ab 100 verständlicherweise die Luft aus.

genau aus diesen gründen würde ich eine angi draufknallen.

lieber 20 angi pferde als 27 mambas.

oder du steigst mit der amazombi in die kiste und bummst einen reiseleiter raus.

Bearbeitet von gravedigger

Dat is doch Bloedsinn sich einen RB Motor aufzubauen um diesen dann mit nem Pott auf 20 kranke Pferde zu kastrieren.. Da greif ich doch gleich zum Mugello.

Aber nochmal zur Chiselspeed Anlage: hab gesucht und nix darueber gefunden ob es den fuer die RB Kits gibt. Scooterotica und LCGB Forum geben nix her, und die Chiselspeed Seite ist :thumbsdown:

• 1 Monat später...

Ich finde der RB20 läßt sich gut auf Touren fahren, hab schon zig Hunderte Autobahnkilometer damit ohne Probleme abgerissen. Leider säuft er wie ein Loch, daher macht ein großer Tank das ganze entspannter. Bloss nicht zu lang übersetzen, der hat weniger Drehmoment als der TS1, lebt von Drehzahlen und fühlt sich im Reso am wohlsten.

Mein Setup: RB mit Powolotti Porting, 60er Sacchi Welle, 35er Mikuni, PM Fat Mamba = 29 Pferde am Rad.

Übersetzung 17/47 auf LI150 Getriebe und 100/90er Pelle, Liedolsheim Kupplung find ich unablässig, die alten Systeme werden warschl. nicht mit dem Resokick klarkommen, das rummst um einiges mehr als beim TS1 in gleicher Leistungsklasse.

Ich finde der RB20 läßt sich gut auf Touren fahren, hab schon zig Hunderte Autobahnkilometer damit ohne Probleme abgerissen. Leider säuft er wie ein Loch, daher macht ein großer Tank das ganze entspannter. Bloss nicht zu lang übersetzen, der hat weniger Drehmoment als der TS1, lebt von Drehzahlen und fühlt sich im Reso am wohlsten.

Mein Setup: RB mit Powolotti Porting, 60er Sacchi Welle, 35er Mikuni, PM Fat Mamba = 29 Pferde am Rad.

Übersetzung 17/47 auf LI150 Getriebe und 100/90er Pelle, Liedolsheim Kupplung find ich unablässig, die alten Systeme werden warschl. nicht mit dem Resokick klarkommen, das rummst um einiges mehr als beim TS1 in gleicher Leistungsklasse.

Super Schmied,

das ist doch mal ne klare Aussage. Bestärkt mich in meinem Vorhaben und wird im Winter umgesetzt ...

Danke.

Gruß, Jan

du schreibst dem Powes hier im Forum ne PN und frägst ihn ob er mal seinen Fräser reinhalten will.

Gegen nen bestimmten Betrag bekommst du dann nen Powollnisierten Cylander.

Bloss keinen Imolasierten nehmen, der geht schon auffem Prüfstand hoch. :thumbsdown:

• 2 Monate später...

.

Neues Jahr -> neue Anlage! Oder: ich brauche einen neuen Auspuff für den RB...

Gibt es News auf dem Pötte Markt? Hat jemand neue Eisen im Feuer oder sollte/muß man auf Altbewährtes zurück greifen??

Für den TS1 gibts neue Alternativen, aber für den RB ist wohl noch nichts angekommen.

:thumbsdown:

Im Britenforum meine ich gelesen zu haben, das diese ADS Pötte auch als RB Versionen auf den Markt kommen sollen. Ob die nu was taugen, keine Ahnung, bisher gibts von den Anlagen nur vereinzelte Fotos und verwirrende Prüfstand Ausdrucke. Ich hab noch nicht mal verstanden wer die nun schlussendlich vertreibt.

-

• 2 Wochen später...

Im Britenforum meine ich gelesen zu haben, das diese ADS Pötte auch als RB Versionen auf den Markt kommen sollen. Ob die nu was taugen, keine Ahnung, bisher gibts von den Anlagen nur vereinzelte Fotos und verwirrende Prüfstand Ausdrucke. Ich hab noch nicht mal verstanden wer die nun schlussendlich vertreibt.

-

Ist britisch = Kann nix :thumbsdown:

.

Schöne Schei**e, habe heute meinen RB20 zum revidieren vom Motor abgezogen und mußte mit Entsetzen und gleichzeitig erhöhtem Glücksgefühl feststellen das der ProX Gusskolben seinen oberen Kolbenpin verloren hat, und das ohne ganz in die ewigen Jagdgründe einzuziehen.

Der Zylinder hatte Glück, der Kolben is natürlich hin... :crybaby:

Also welcher wäre jetzt die beste Wahl? Wiseco? Wössner? Vertex?

Den ProX Gusskolben hab ich jetzt nicht in den Shops gefunden, würde auch lieber einen geschmiedeten nehmen.

Passen die alle so in den RB? Sollte ich das ausmessen lassen?? Kolbenspiel etc.??

Und warum zum Teufel verliert der Kolben den scheiss Pin??

Darf das überhaupt sein?? Kann das ein Montage, Setup, Fahrfehler oder ein Qualitätsmangel sein??

Der Auslass wurde auf Road/Race Powolottisiert.

Danke und Gruss!

Bearbeitet von Schmied

.

Schöne Schei**e, habe heute meinen RB20 zum revidieren vom Motor abgezogen und mußte mit Entsetzen und gleichzeitig erhöhtem Glücksgefühl feststellen das der ProX Gusskolben seinen oberen Kolbenpin verloren hat, und das ohne ganz in die ewigen Jagdgründe einzuziehen.

Der Zylinder hatte Glück, der Kolben is natürlich hin... :crybaby:

Also welcher wäre jetzt die beste Wahl? Wiseco? Wössner? Vertex?

Den ProX Gusskolben hab ich jetzt nicht in den Shops gefunden, würde auch lieber einen geschmiedeten nehmen.

Passen die alle so in den RB? Sollte ich das ausmessen lassen?? Kolbenspiel etc.??

Und warum zum Teufel verliert der Kolben den scheiss Pin??

Darf das überhaupt sein?? Kann das ein Montage, Setup, Fahrfehler oder ein Qualitätsmangel sein??

Der Auslass wurde auf Road/Race Powolottisiert.

Danke und Gruss!

Hi,

....ich würde einen Schmiedekolben von MB nehmen, da dort auch die Fenster zu den Überströmern dann passen und du die Pins so

bekommst wie du diese gerne hättest, damit es keine Kollisionen mit den boosports gibt....lg Martin