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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

In D habe ich nichts gefunden!

Ich würde die eben schnell aus den US und A ordern. Ist auch innerhalb von fünf Tagen da und kostet weniger.

Banshee Long-Rod-Pistons in 66mm fertig!

Hier ist neben eGay eine ganz gute Adresse--->TDR and Banshee Superstore

Da habe ich schon ziemlich häufig eingekauft. TOP Laden :thumbsdown:

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Kostet weniger?? Gut, der Kolben kommt mit 75 Euro günstiger als hier, aber UPS will 66,- Porto haben.. :thumbsdown:

Hab jetzt nen Wössner geordert, fertig.

Gibts eigentlich bzgl. der Zylinderköpfe Empfehlungen?? Verbesserungen?? Grave Derivate??

Bearbeitet von Schmied
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hast du da den originalen RB20 kopf drauf? bzw. das teil das man beim marco bekommt? wenn du da was neues besorgst würd ich dir den alten gerne abnehmen. der fehlt mir nämlich noch um den RB20 kolben in meinem GG klumpen zu bedecken.

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Kostet weniger?? Gut, der Kolben kommt mit 75 Euro günstiger als hier, aber UPS will 66,- Porto haben.. :thumbsdown:

Hab jetzt nen Wössner geordert, fertig.

Gibts eigentlich bzgl. der Zylinderköpfe Empfehlungen?? Verbesserungen?? Grave Derivate??

Versand ist deutlich günstiger aus den Staaten zu uns. Solltest Du bestellen wäre ich dabei.

Die Sache mit den Köpfen habe ich auf TS-1 ausgiebig getestet und da tut sich auf dem TS-1 erschreckend wenig.

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Man muss den anschreiben und ihm sagen das der Kram per US Priority Mail geschickt werden soll! Kostet dann irgendwas um 20$-30$!

Und wenn Michel noch mitbestellt wird es wieder billiger! Da gibt es auch schöne Schmiedekolben für den Oanser, günstige Tassinari-Membranen, günstige 110er und 115er Pleuels etc.!

Ich würde auch wohl ein paar Kleinigkeiten mitordern!

Gruß

Ivo

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Man muss den anschreiben und ihm sagen das der Kram per US Priority Mail geschickt werden soll! Kostet dann irgendwas um 20$-30$!

Und wenn Michel noch mitbestellt wird es wieder billiger! Da gibt es auch schöne Schmiedekolben für den Oanser, günstige Tassinari-Membranen, günstige 110er und 115er Pleuels etc.!

Ich würde auch wohl ein paar Kleinigkeiten mitordern!

Gruß

Ivo

Ja so 20-30 hatte ich auch im Hinterkopf und ich würde fix mitbestellen- brauche dringend nen neuen Kolben und Ringe.

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  • 2 Monate später...

Moin, ich habe nun nach seeeeehr langer Zeit und seeeehr viel Zaster, meinen Zylinder bearbeitet wiederbekommen.

Marco hat nun auch endlich andere Dichtungen für den RB20 da gehabt und diese habe ich auch gleich bestellt und eingebaut.

Nun habe ich aber einen QK von 0,973mm. Ist das nun alles zu extrem? Könnte es nun zum klingeln kommen? Würde V-Power dem klingeln engegenwirken können?

Man liest ja immer von 1-1,2mm QK ist TOP, von daher bekomme ich nun wieder, wegen der Unwissenheit, Schweissperlen auf der Stirn.

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Da sagst du was :crybaby:

Da meiner, bei einer QK von 1,5mm, vorher immer so aus Endtopf raussprötzte und meine Erkenntnis war, durch die zu "hohe" QK wird das Gemsich nicht vollständig verbrannt. Mit der Kante konnte ich auch 80 Oktan fahren, ohne das es zur Selbstzündung kommt. Hatte dann mit dem Chefmechankier vom deutschen Grand Prix der 125ccm und 250ccm Klasse gesprochen. Der meinte, dass der Sprit den ich tankte, Super Plus, rausgeworfenes Geld sei, bei so einem Spaltmaß. Er hatte mir geraten die QK auf 1mm runter zu bringen, dann würde auch der Sprit vollständig verbrannt werden, allerdings sagte er dann auch, dass man dann immer min. 95-98 Oktan bräuchte, wegen des Klingelns. :thumbsdown:

I brake together...

Sollte ich nun ggf. die Vorzündung ein wenig entschärfen? Bringt das noch was? Ich dreh echt noch durch, wieso habe ich immer das Gefühl etwas falsch zu machen.....aaaaarrrrggghhhh

Bearbeitet von xxJJxx
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Würde das nicht überbewerten, bei meinem Wiseco Racers Choice im Falc ist mir letztes Jahr auch der Pin flöten gegangen.

Für nen Strassenmotor würde ich nen Gusskolben nehmen, zum Beispiel einen Prox, da sich bei Schmiedekolben das Gefüge verändert und man die eigentlich nach 10h rausnehmen soll.

Die ADS Anlagen wurden in der Scootering kürzlich getestet. (auf TS-1 mit 185°)

Der ADS3 kommt mit Abstand am frühestens, macht aber dann auch natürlich früh wieder zu.

Ist sicher ne gute Alternative zu JL Road und Taffspeed da er noch früher kommt aber dabei mehr Leistung hat.

Die anderen sind nicht schlecht aber es gibt immer noch einen anderen der dann etwas besser ist. (AF NK neu und Franspeed Race z.Bsp.)

Bearbeitet von LambrettaSX
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@Gravedigger Jau, das wird einfach das Beste sein. Kann ja dann meine Erfahrungen hier posten. Habe mir auf jeden Fall noch einen 35er PWK bei Marco bestellt und den 34er Koso werde ich für mein anderes Projekt verwenden.

Fährt jemand einen PWK aufm RB, wegen der groben Düsenrichtung?

Mich wundert es, warum es bei Marco keine Wiseco mehr gibt, sondern nur noch Wössner? Habe mir meinen Wiseco beschichten lassen, der sieht genauso aus wie nun der Wössner :thumbsdown:

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Da sagst du was :crybaby:

Da meiner, bei einer QK von 1,5mm, vorher immer so aus Endtopf raussprötzte und meine Erkenntnis war, durch die zu "hohe" QK wird das Gemsich nicht vollständig verbrannt. Mit der Kante konnte ich auch 80 Oktan fahren, ohne das es zur Selbstzündung kommt. Hatte dann mit dem Chefmechankier vom deutschen Grand Prix der 125ccm und 250ccm Klasse gesprochen. Der meinte, dass der Sprit den ich tankte, Super Plus, rausgeworfenes Geld sei, bei so einem Spaltmaß. Er hatte mir geraten die QK auf 1mm runter zu bringen, dann würde auch der Sprit vollständig verbrannt werden, allerdings sagte er dann auch, dass man dann immer min. 95-98 Oktan bräuchte, wegen des Klingelns. :thumbsdown:

I brake together...

Sollte ich nun ggf. die Vorzündung ein wenig entschärfen? Bringt das noch was? Ich dreh echt noch durch, wieso habe ich immer das Gefühl etwas falsch zu machen.....aaaaarrrrggghhhh

Bei deinem Chefmehaniker sind die Motoren sicherlich auch alle luftgekühlt

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@Patricks Nee das nicht, aber der fährt auch mit einer QK von 0,4-0,6mm.

@Ivo Danke dir, das ist doch schon mal ein schöner Richtwert. Ist ja schon deutlich unter der Standardbedüsung und sogar eine andere Nadel, oder ist das die Standardnadel bei einem Airstriker? Ich habe "nur" den normalen PWK. Auf welcher Clipstellung hast du die Nadel hängen?

Bearbeitet von xxJJxx
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@Patricks Nee das nicht, aber der fährt auch mit einer QK von 0,4-0,6mm.

@Ivo Danke dir, das ist doch schon mal ein schöner Richtwert. Ist ja schon deutlich unter der Standardbedüsung und sogar einen andere Nadel, oder ist das die standardnadel bei Airstriker? Ich habe "nur" den normalen PWK. Auf welcher Clipstellung hast du die Nadel hängen?

Ja

Ich glaube bei unseren Roller kann man das nicht wirklich anwenden

Ich hatte immer nur klingeln und Probleme mit Qk. von 1mm

Habe auch bei meinem H2o Motor 1,25-1,3mm was auch für 40+ Ps reicht

Bei meinem Falc sind es auch 1,25mm der auch nicht so schlecht Leistung hat.

Ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Qk. Von 1,25-1,55mm gemacht.

Verdichtung sollte natürlich auch immer passen

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Ja

Ich glaube bei unseren Roller kann man das nicht wirklich anwenden

Ich hatte immer nur klingeln und Probleme mit Qk. von 1mm

Habe auch bei meinem H2o Motor 1,25-1,3mm was auch für 40+ Ps reicht

Bei meinem Falc sind es auch 1,25mm der auch nicht so schlecht Leistung hat.

Ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Qk. Von 1,25-1,55mm gemacht.

Verdichtung sollte natürlich auch immer passen

Hmmm, hört sich logisch an. Scheisse nur, dass ich alles schon so schön zusammengeschustert habe, allerdings noch nicht ins Chassis gebaut. Scheisse, nun doch alles wieder runter und eine 1mm Kopfdichtung drauf....dann wäre ich wieder bei 1,48mm.

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Hmmm, hört sich logisch an. Scheisse nur, dass ich alles schon so schön zusammengeschustert habe, allerdings noch nicht ins Chassis gebaut. Scheisse, nun doch alles wieder runter und eine 1mm Kopfdichtung drauf....dann wäre ich wieder bei 1,48mm.

Heul nicht rum, mach! 1mm Kodi drauf und glücklich sein!

Es wird reichen um Dir die Arme lang zu machen :thumbsdown:

Gruß

Ivo

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Hmmm, hört sich logisch an. Scheisse nur, dass ich alles schon so schön zusammengeschustert habe, allerdings noch nicht ins Chassis gebaut. Scheisse, nun doch alles wieder runter und eine 1mm Kopfdichtung drauf....dann wäre ich wieder bei 1,48mm.

Ist nur meine Erfahrung die ich gemacht habe

Ich würde aber auch die Verdichtung anschauen

Was bringt einen ein passende Qk wenn du ein Verdichtung von 1:13 hast

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Ist ja gut.....ist ja gut, ich höre auf rumzuheulen :crybaby:

Ihr habt ja recht, bevor mir die Kiste umme Ohren ballert und ich noch drauf gesessen hätte, lieber Vernunft walten lassen und cruisen. Werde versuchen den Kopf runter zu bekommen ohne den Zylinder zu bewegen, sonst müsste ich die FuDi auch noch auswechseln. Freu ich mich auf Dirko HT abpuhlen :thumbsdown:

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Jupp, nennt sich: Nadelset - BGM PRO XL - Keihin, Stage 6, bgm, PWK.

Hatte ich geordert für den Koso, aber der wird nun nicht mehr verwendet. Habe aber eben bei Marco die DGL und das Düsenset von 125-148 geordert, das Set 150-172 habe ich auch noch rumliegen. Nun kann ich schön austesten :thumbsdown:

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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