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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Die Beschichtung ist halt nicht sooooo der Hammer! Aber ansonsten ist das echt kein schlechter Zylinder!

Der KRP3 passt meiner Meinung nach mal gar nicht zu so einem Zylinder! Zylinder für Leistung und ein Pott für niedrige Drehzahlen und zum Touren ;-)

ist alles vom hören sagen aber ich lass mich des besseren belehren, soll ja auch n druck stück werden, gerne ne drehzahlorgel :wacko:

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Jau, nur leider klingelt er vor allem auch in den Ohren...

Fahre den Franspeed jetzt in der Stadt mit einem PM ESD. Der hat schon einiges weniger an Durchlass, und ist damit akzeptabel "leise" geworden. Auf Tour kommt aber wieder der Krawallo hinten drann, die Hitzeproblematik ist nicht zu unterschätzen.

Marco, kann das klingeln von der Lochplatte vor dem ESD kommen?? Da ist der Durchlass auf PM Größe verringert, danach wird es wieder groß im ESD..?

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  • 2 Wochen später...

Die Kurve vom Samstag - mit unverändertem Motor, nur die Anlage gewechselt und jetzt Franspeed Race anstelle Fat Mamba.

Ein plus von fast 3 PS und mehr Band bei weniger Höchstdrehzahl! Wenn das nix is...

post-713-019760500 1307950445_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
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  • 10 Monate später...

So, nachdem die Karre endlich wieder TÜV hat bin ich grad ein paar Meter gefahren, aber das Teil lief vorher irgendwie besser.

Setup: RB20, Franspeed Race, 60er BGM mit 118er Pleuel, 35 Mikuni mit 280er HD, 25 ND, 6,0er Schieber und 57 Nadel (mittlerweile auf 2 Raste von oben).

Problem ist, die Kiste dreht nicht mehr richtig aus. Hatte vorher ne Vari drauf und fahre jetzt ein AF-Rad mit BGM Zündplatte. Vorher hat sie sehr gut hochgedreht, jetzt eher mühsam und im 4. gehts nur bis 5000. dann ist Schluss.

Kann das an der fehlenden Zündverstellung liegen? habe noch ne Augusto da, werde die am Samstag wohl mal dranstöpseln.

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So, nachdem die Karre endlich wieder TÜV hat bin ich grad ein paar Meter gefahren, aber das Teil lief vorher irgendwie besser.

Setup: RB20, Franspeed Race, 60er BGM mit 118er Pleuel, 35 Mikuni mit 280er HD, 25 ND, 6,0er Schieber und 57 Nadel (mittlerweile auf 2 Raste von oben).

Problem ist, die Kiste dreht nicht mehr richtig aus. Hatte vorher ne Vari drauf und fahre jetzt ein AF-Rad mit BGM Zündplatte. Vorher hat sie sehr gut hochgedreht, jetzt eher mühsam und im 4. gehts nur bis 5000. dann ist Schluss.

Kann das an der fehlenden Zündverstellung liegen? habe noch ne Augusto da, werde die am Samstag wohl mal dranstöpseln.

War bei mir vor vier Wochen GENAU DAS GLEICHE.

Neuaufgebauter Motor Mugello 225 mit BGM Zündung neu und AF Polrad gebraucht von einem Freund.

Bei 5000 Drehzzahlbegrenzer.

SIL Polrad draufgemacht: Läuft.

Ursache noch nicht erforscht. Falls es bei Dir ähnlich ist wäre ich über Tips dankbar.

Ich würde das AF schon gerne fahren....

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Alte AF oder neues AFR LüRa??

Bin die BGM Zündung in einem RB Motor gefahren, mit AFR Rad - lief top.

Ich würde mal die ZGP mit einer anderen Vergleichen, ob der PickUp auf gleicher Höhe sitzt usw..

Und rein auf Verdacht mal die CDI tauschen.

An der Zündverstellung kann es nicht liegen, der Motor sollte mit dem Setup sauber 5stellig ausdrehen!

Ach so - fahr die BGM auch grad mit AFR Rad - läuft!

Bearbeitet von Schmied
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Stimmt die Höhe der Pickup-Blechpakete zur Höhe der üpberlappenden Magnetzungen im AF-Rad?

Das ist leider schwer zu testen bzw. zu sehen, aber das sollte es, sonst läuft es nicht.

Es gab gaanz zu Anfang mal bgm ZGP bei denen der PickUp ein Blech tiefer gesetzt werden musste - das stand dann aber bei den Zündungen dabei. Hatte so eine und die lief danach ohne weitere Probleme! Aber auf diesen Fehler hin bei jeder bgm ZGP auf das Problem bzw. die Lösung zu schließen - kann sein, muss aber eher nicht, kenne zig bgm Platten die ohne Probleme laufen!

Als Test, wie gesagt, einfach ne andere Platte nehmen und daneben legen und schauen ob der PickUp fluchtet.

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Habe 3 Wo. gesucht, bis ich damals rausgefunden habe, dass die FLACKNEUE BGM Zündung im Eimer war. Bei mir drehte er schon im Stand nicht raus, sondern fing bei Gasgeben irgendwann zu spotzen an. Neue Zündung drauf und gut. Hätte man nur von vornerein wissen müssen, so habe ich nach und nach eben alles ausgetauscht, bis auf die neue Zündung. :wacko:

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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