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Geschrieben

@Grabschänder: meinst du wirklich, dass ich wegen ner neuen Welle ne andere HD brauche?

Also, habe heute endlich getauscht. Probefahrt war nicht mehr drin, Frau und Kinder wollten bespaßt werden. Allerdings ist mir beim Zündung abblitzen aufgefallen, dass ich bei der vorherigen Grundplatte die Langlöcher erweitern musste um den gewünschten ZZP zu erhalten. Die hier ging so. Auch wenn sie ebenso auf Anschlag steht. Springt aber auch besser an jetzt.

Geschrieben

Nö. es scheint sich wohl irgendwas verändert zu haben. Mit neuer ZGP gehts auf alle Fälle besser als vorhairr. Aber ich werde da wohl nochmal an der Übersetzung begehen. Und ne andere CDI testen

Geschrieben

So, CDI gecheckt. Die ist es nicht. Zündung wohl auch nicht. Dreht im 3. bis 8000 ( wenn man will auch weiter), wenn man dann hochschaltet, hält er im 4 die Drehzahl und wird langsam schneller aber nicht so wie wenn man in den anderen Gängen in Reso ist.

Übersetzung sollte wohl ok sein, da ich eh mit nem LI 150 bei 4,99 bin.

Geschrieben

Naja, bei mir hat die Airbox kaum Einfluss auf die HD gehabt, max. im 10er Bereich beim 35er TM.

Zumal das ganze ja wie hier beschrieben in den ersten drei Gängen läuft, dann aber abkackt.

Dann fehlt ihm anscheinend die Puste, Getriebe zu lang, Zündung falsch eingestellt, Steuerzeiten für´n Arsch.

Kann man so vorm PC viel in blauen Himmel reinphilosophieren woher das kommt, aber viel bringen tut das nix..

Geschrieben

Bei meiner Airbox musste ich von 230er auf 195er runter (immer noch safe - "Sport"-Modus bei 185er). Und auch wenn es in den unteren Gängen nicht viel anders sein muss als in den oberen, macht sich - zumal bei einer so kurzen Übersetzung - ein grober Fehler halt (ohne Digidrehzahlmesser-Vergleich) womöglich popometrisch doch erst dann bemerkbar, wenn es in den echten Lastbereich reingeht. Sprich: mit zu weiter Regenkombi und Gegenwind im 4. Gang. Bleibt freilich wahr, dass es beim Blick über die Tastatur auch einfach ein schleifender PickUp sein könnte.

Geschrieben

ach seht ihr den wald vor lauter baeumen nicht? der baecker hat zu viele semmeln gefressen seit der motor geplant wurde.

Geschrieben

Bei oan Spezi woas ähnlich ......hat ned rennen woin der oansa

Da zoate hat muads umgschissen - Daun tausch auf vari und guat woas

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Airbox musste ich von 230er auf 195er runter (immer noch safe - "Sport"-Modus bei 185er). Und auch wenn es in den unteren Gängen nicht viel anders sein muss als in den oberen, macht sich - zumal bei einer so kurzen Übersetzung - ein grober Fehler halt (ohne Digidrehzahlmesser-Vergleich) womöglich popometrisch doch erst dann bemerkbar, wenn es in den echten Lastbereich reingeht. Sprich: mit zu weiter Regenkombi und Gegenwind im 4. Gang. Bleibt freilich wahr, dass es beim Blick über die Tastatur auch einfach ein schleifender PickUp sein könnte.

Du fährst aber keinen Motor in so einer Performance Klasse, bei so einem Vergaser, mit dem Kit und dem Zylinder verdaut er das normal ohne viel Klagen weg. Sicher sollte man immer nach dem Optimum beim Setup suchen, aber die Streuung bei den ganzen Motoren die hier so rumfahren zeigt doch das jeder anders ist bzw. jeder anders fährt.. Ich glaube nicht an den Vergaser, das ist woanders was angebrannt.

O-Ton Hansi vor 2 Tagen: Vergaser einstellen?? Hab ich noch nie gemacht, LTH bietet doch den TM in TS1 Version an, der läuft doch... :wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

:wacko:

Zum Rest: Naja. Der Powo-Oansa zeigt bislang keinen entscheidenden (Bedüsungs)Unterschied zum Rapido bei Beatmung durch die AprilApril-Box. Im Gegenteil. An der Gaserfront ist fast alles gleich. Sind halt beides OI!sterreichische Kits.

OIsterreich.gif

  • Like 1
Geschrieben

Ich schraub jetzt dann mal ne kleinere HD rein und bereite mich seelisch aufs rausbauen der Vari aus der Gammelspecial vor. Die Drehzahl sagte mir ein Qualitätsprodukt von Kröber.

Geschrieben (bearbeitet)

Marci, hier ist aber ein AF Rad und ne BGM verbaut.

Jetzt nichtmehr, edith hat schnell die Vari draufgeschraubt, morgen Testfahrt.Gute Nacht!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

Wieviele Variotronics müssen eigentlich (bei Lambretten) verbaut werden, um zu erkennen, dass 50% davon Müll sind?

Die funktionieren bei uns komischerweise alle......

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

Vari wars auch nicht, dann wird halt mal ne kleinere HD probiert.

Edith ist fertig und gebracht hats garnix. Nur das er noch schlechter dreht. bin auf 260 runter.

Kacke, sieht wohl nach nem Stürzita-GAU aus.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Mess mal Steuerzeiten... Der RB kann aus der Schachtel mit 60er Welle nicht viel... Dremel in den Auslass und schon geht da was :wacko:

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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