Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

@Grabschänder: meinst du wirklich, dass ich wegen ner neuen Welle ne andere HD brauche?

Also, habe heute endlich getauscht. Probefahrt war nicht mehr drin, Frau und Kinder wollten bespaßt werden. Allerdings ist mir beim Zündung abblitzen aufgefallen, dass ich bei der vorherigen Grundplatte die Langlöcher erweitern musste um den gewünschten ZZP zu erhalten. Die hier ging so. Auch wenn sie ebenso auf Anschlag steht. Springt aber auch besser an jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, CDI gecheckt. Die ist es nicht. Zündung wohl auch nicht. Dreht im 3. bis 8000 ( wenn man will auch weiter), wenn man dann hochschaltet, hält er im 4 die Drehzahl und wird langsam schneller aber nicht so wie wenn man in den anderen Gängen in Reso ist.

Übersetzung sollte wohl ok sein, da ich eh mit nem LI 150 bei 4,99 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir hat die Airbox kaum Einfluss auf die HD gehabt, max. im 10er Bereich beim 35er TM.

Zumal das ganze ja wie hier beschrieben in den ersten drei Gängen läuft, dann aber abkackt.

Dann fehlt ihm anscheinend die Puste, Getriebe zu lang, Zündung falsch eingestellt, Steuerzeiten für´n Arsch.

Kann man so vorm PC viel in blauen Himmel reinphilosophieren woher das kommt, aber viel bringen tut das nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Airbox musste ich von 230er auf 195er runter (immer noch safe - "Sport"-Modus bei 185er). Und auch wenn es in den unteren Gängen nicht viel anders sein muss als in den oberen, macht sich - zumal bei einer so kurzen Übersetzung - ein grober Fehler halt (ohne Digidrehzahlmesser-Vergleich) womöglich popometrisch doch erst dann bemerkbar, wenn es in den echten Lastbereich reingeht. Sprich: mit zu weiter Regenkombi und Gegenwind im 4. Gang. Bleibt freilich wahr, dass es beim Blick über die Tastatur auch einfach ein schleifender PickUp sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Airbox musste ich von 230er auf 195er runter (immer noch safe - "Sport"-Modus bei 185er). Und auch wenn es in den unteren Gängen nicht viel anders sein muss als in den oberen, macht sich - zumal bei einer so kurzen Übersetzung - ein grober Fehler halt (ohne Digidrehzahlmesser-Vergleich) womöglich popometrisch doch erst dann bemerkbar, wenn es in den echten Lastbereich reingeht. Sprich: mit zu weiter Regenkombi und Gegenwind im 4. Gang. Bleibt freilich wahr, dass es beim Blick über die Tastatur auch einfach ein schleifender PickUp sein könnte.

Du fährst aber keinen Motor in so einer Performance Klasse, bei so einem Vergaser, mit dem Kit und dem Zylinder verdaut er das normal ohne viel Klagen weg. Sicher sollte man immer nach dem Optimum beim Setup suchen, aber die Streuung bei den ganzen Motoren die hier so rumfahren zeigt doch das jeder anders ist bzw. jeder anders fährt.. Ich glaube nicht an den Vergaser, das ist woanders was angebrannt.

O-Ton Hansi vor 2 Tagen: Vergaser einstellen?? Hab ich noch nie gemacht, LTH bietet doch den TM in TS1 Version an, der läuft doch... :wacko:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Zum Rest: Naja. Der Powo-Oansa zeigt bislang keinen entscheidenden (Bedüsungs)Unterschied zum Rapido bei Beatmung durch die AprilApril-Box. Im Gegenteil. An der Gaserfront ist fast alles gleich. Sind halt beides OI!sterreichische Kits.

OIsterreich.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Variotronics müssen eigentlich (bei Lambretten) verbaut werden, um zu erkennen, dass 50% davon Müll sind?

Die funktionieren bei uns komischerweise alle......

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vari wars auch nicht, dann wird halt mal ne kleinere HD probiert.

Edith ist fertig und gebracht hats garnix. Nur das er noch schlechter dreht. bin auf 260 runter.

Kacke, sieht wohl nach nem Stürzita-GAU aus.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information