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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

So Herr MPG, nachdem ich gerade den Motör entwellt habe und mir die schicken Schleifspuren auf Welle und Abdeckplatte zu Gemüte geführt habe, würde ich mal sagen du suchst dir schonmal ein nettes Bärchenavatar, sowie ein schmackhaftes Besenrezept heraus, nur Holzstiel und Borsten sind wohl etwas trocken.

Achja, Pics or it didn´t happen!

du hast doch von Bildern gesprochen, also mach hinne

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@ Lord:

Glückwunsch - endlich laaft's amoi.

Wie hast Du das Problem letztendlich gefixed?

Flachere Lagerabdeckplatte oder Spacer zwischen Lagerinnenring und KuWe-Schulter?

Was mußte auf der Maghousingseite passieren?

Wieviel Spiel hast Du jetzt links und rechts von den Kurbelwangen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Hab den von dir geposteten Spacer rein, auf der Maghouseseite liegen 3 Papierdichtungen. Damit hab ich auf beiden Seiten 0,45. Und ich hab das Maghouse ausdrehen lassen,um 0,5, da die Welle ja eh breiter ist und ich meine, dass es schon etwas arg eng war mit der Vari und der AF-Zündung.

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Fein das der RB jetzt endlich läuft!

Kommt man nicht mit der Welle, dem Konus bzw. Lüfterrad und dem Versatz zur ZGP in schwulitäten wenn man soviel unterlegt??

Und wo bleiben die Fotos der Welle? Die muss ja blitzeblau sein oder nicht?

:wacko:

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Kommt man nicht mit der Welle, dem Konus bzw. Lüftrerrad und dem Versatz zur ZGP in schwulitäten wenn man soviel unterlegt??

Wenn sowohl der linke Hubzapfen (wo das LüRa auf dem Konus sitzt) durch den Spacer und die etwas breitere Welle weiter nach links wandert, als auch das Magnethaus (wo die ZGP drauf sitzt) mit drei Dichtungen weiter nach links wandert, ist für die Pickup-Bleche und die LüRa-Magnetzungen alles wieder in fluchtender Butter. :wacko:

Egal, Hauptsache es läuft. :wacko:

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@Schmied: Da hab ich nix fotografiert. Und blau war auch nix. Die Welle hat in dem Zustand evtl 4 km gemacht. Mehr hats auch nicht grebraucht um zu merken das da nix richtig geht. Einzig Schleifspuren waren zu sehen, an Welle und Abdeckplatte.

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wenn das Spiel zwischen Kurbelwange und Gehäuse der Grund ist das der Motor im 4. nicht dreht, fresse ich nen Besen und ändere mein Atavar, in sagen wir nen Bären

Mir war eh klar, dass Du mal wieder rausbist, wenns drum geht zu dem zu stehen, was gesagt wurde! Hatte ich jetzt nicht anders erwartet. Aber wahrscheinlich bist Du mal wieder ganz tief in der Zündprogrammierungsmaterie drin, stümmts?

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Mir war eh klar, dass Du mal wieder rausbist, wenns drum geht zu dem zu stehen, was gesagt wurde! Hatte ich jetzt nicht anders erwartet. Aber wahrscheinlich bist Du mal wieder ganz tief in der Zündprogrammierungsmaterie drin, stümmts?

ne bin im Urlaub und Umstellung via iphone geht nicht. Aber Alter, du könntest auch mal Fotos posten von der Welle und der Lagerabdeckung.

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Aber Alter, du könntest auch mal Fotos posten von der Welle und der Lagerabdeckung.

ich hab aber keine Fotos davon gemacht. Weil ich weiß, wie das ausgesehen hat und mir trotz fehlendem technischen Verständnis klar war, dass das der Grund war. Kann dir aber gern ein Foto von ner Wange machen, leider ohne Schleifspuren, wenn dich das irgendwie antörnt. Abdeckplatten kannst du in den einschlägigen Shops ebenso ankucken, da hab ich grad leider keine da.

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ich hab aber keine Fotos davon gemacht. Weil ich weiß, wie das ausgesehen hat und mir trotz fehlendem technischen Verständnis klar war, dass das der Grund war. Kann dir aber gern ein Foto von ner Wange machen, leider ohne Schleifspuren, wenn dich das irgendwie antörnt. Abdeckplatten kannst du in den einschlägigen Shops ebenso ankucken, da hab ich grad leider keine da.

mach was du willst

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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