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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

MOin

Welcher Kolben Bietet sich an fuer einen RB 20 bei 110 Pleuel  ( Verbaut ist die BGM 60/110) 

 

Gibt es noch bessere alternativen ?

 

 

such nach YAMAHA Blaster piston, EGAY.. usw.   da gibt alle möglichen Variationen.... GUSS, Schmiedekolben, mit/ohne Beschichtung usw...

 

die um 55€ inkl. Versand nach D sind ganz gut .... :sigh:

Bearbeitet von mpq
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Kh auch 36mm?

 

 

Banshee/Blaster haben standard 110mm Pleule, genau wie deine 60/110mm- WELLE!!!

 

es gibt aber auch ein Stroker-Pleul mit 115mm :-D

 

also sollte der dazu gehörige Kolben 5mm  weniger Kompressionshöhe haben..... :thumbsup:

 

EDIT:           WISECO   513M06600  normale Kompressionshöhe

                                    795M06600  -5mm      Kompressionshöhe

Bearbeitet von mpq
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Banshee/Blaster haben standard 110mm Pleule, genau wie deine 60/110mm- WELLE!!!

 

es gibt aber auch ein Stroker-Pleul mit 115mm :-D

 

also sollte der dazu gehörige Kolben 5mm  weniger Kompressionshöhe haben..... :thumbsup:

 

EDIT:           WISECO   513M06600  normale Kompressionshöhe

                                    795M06600  -5mm      Kompressionshöhe

 

Kann man davon ausgehen, dass der Abstand von Kurbelachse zu Zylinderdichtfläche bei allen Motoren gleich ist (bei entsprechend vergleichbarem Hub und Pleuel)?

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warum zitierst du meinen Beitrag?

Angst ich lösche es....:-D

zu deiner Frage: ist für die Kolbenwahl für den RB20 schnuppe.... Steuerzeiten, Spacer usw. müssen sowieso immer "am Motor" ausgesucht werden...

was hat das also mit der Kolbenwahl, ob 36mm oder 31mm KH zu tun??

Bearbeitet von mpq
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Kann man davon ausgehen, dass der Abstand von Kurbelachse zu Zylinderdichtfläche bei allen Motoren gleich ist (bei entsprechend vergleichbarem Hub und Pleuel)?

Nö, das diferiert schon mal.

Ich hatte unbearbeitete Blöcke Von 73,5 - 74,5mm auf der Werkbank - bei abgeplanten Blöcken natürlich auch weniger.

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ist das wichtig? und wenn ja, für was? :wacko:

 

Dafür, ob es eine Rolle spielt, dass die RD und die Welle vom Cupracer ein 110er Pleuel hat.

 

Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zur Kompressionshöhe. Mich interessiert, wo du den siehst.

Bearbeitet von Brosi
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Dafür, ob es eine Rolle spielt, dass die RD und die Welle vom Cupracer ein 110er Pleuel hat.

Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zur Kompressionshöhe. Mich interessiert, wo du den siehst.

ICH und andere können sehen das du mir was in den Mund legst, wo schreibe ich das?? Bearbeitet von mpq
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Banshee/Blaster haben standard 110mm Pleule, genau wie deine 60/110mm- WELLE!!!

 

Dann verstehe ich den Satz nicht. Warum schreibst du das? Einfach nur weil das so ist, oder weil du darin irgendeine Bedeutung für die Frage vom Cupracer siehst?

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Dann verstehe ich den Satz nicht. Warum schreibst du das? Einfach nur weil das so ist, oder weil du darin irgendeine Bedeutung für die Frage vom Cupracer siehst?

weil er fragte ob der Kolben auch KH36 hat..... MANN!

und ich ihn noch darauf hingewiesen habe das es auch noch einen mit KH31 gibt...

Bearbeitet von mpq
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Hab ich doch schon geschrieben. Ich will wissen, wo du den Zusammenhang siehst zwischen der Kh und der Pleuellänge der Beiden Fahrzeuge, weil ich das so verstanden habe, dass du den irgendwie herstellen würdest.

Hab ich wohl missverstanden. Das haben wir geklärt. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet. Over and Out.

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Hab ich doch schon geschrieben. Ich will wissen, wo du den Zusammenhang siehst zwischen der Kh und der Pleuellänge der Beiden Fahrzeuge, weil ich das so verstanden habe, dass du den irgendwie herstellen würdest.

Hab ich wohl missverstanden. Das haben wir geklärt. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet. Over and Out.

siehst du denn einen Zusammenhang, wenn ja welchen...?

sonst würdest ja deine Frage GENAU so nicht formulieren?

Bearbeitet von mpq
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siehst du denn einen Zusammenhang, wenn ja welchen...?

sonst würdest ja deine Frage GENAU so nicht formulieren?

 

Nein.

 

Ich glaube, jetzt bist du es, der in meine Aussage zuviel reininterpretiert.

Bearbeitet von Brosi
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  • 1 Monat später...

Hast Du Bedenken, daß die "Reparatur-Beschichtung" qualitativ schlechter sein wird, als die ursprüngliche Werksbeschichtung war?

Beim richtigen Reparaturbetrieb (Langcourt über MEC-Racing) würde ich eher vom Gegenteil ausgehen,
 

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Ne ich glaub die Originale ist schlechter. Zumindest liest man wenig Gutes über die Beschichtung.

So denke ich auch. Die orig. Beschichtung kommt bei der Reparatur komplett raus und wird vollflächig erneuert.

Danach ist m.E. der Rep-beschichtete RB besser, als das Original. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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