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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Stimmt, da muß mir gestern ein fehler beim eintippen unterlaufen sein.

Jetzt komm ich auch auf 186° zu 124° = 31,3 VA. kommastellen zeigt mein programm nur beim VA an.

Meßfehler könnte sein, kann ich aber grad nicht kontrollieren, da der Zylinder unterwegs ist.

Edith meint, wenn der Zylinder wieder da ist, werd ichs mal zusammenstecken und die Steuerzeiten mit der Gradscheibe messen.

Zylinder wieder da und nachgemessen.

Auslass 31mm ab OK.

Überstr. 44,5 ab OK. (gemessen bis zur fase)

Komme jetzt gerechnet (58er Welle 116er Pleuel) auf rund

190° zu 134° = 28,4°

188° zu 131° = 28,6°

186° zu 129° = 28,8°

184° zu 126° = 29,1°

Hat jemand erfahrungen, welche Steuerzeiten mit dem RS am besten funktionieren?

Bearbeitet von schlucke
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Vielleicht bin ich ja da etwas pingelich, und dem Briten an sich wirds eh wurscht sein, aber können die zu nem neuen Kit nicht ne passende Fussdichtung dazugeben? So mit Original 125er Dichtung ist ja schon blöd, v.a. wenn in der Cylander-Deppen-Einbauanleitung steht, Fussdichtung druff Zylinder druff Kopf druff und losfahren??? :-D

Ansonsten, Top Dingens dat ganze!

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oha

nicht zufrieden mitm imola?

Ob ich damit zufrieden bin sag ich dir wenn er wieder da ist, hab einfach den Pfundkurs genutzt und totes Kapital verbraten um auch nächsten Winter projektmäßig überfordert zu sein! :-D

Kann jetzt bitte jemand mit mir über die Dichtung lästern?

@Grabschänder: Was ist denn mit deinem Imola?

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sooo nun läuft das Ding , hört sich an wie eine Vollcross , absolut mächtiges Ansauggeräusch mit brachialer Gewalt schon aus dem

Keller , (Testfahrt 5 Km leider Saisonkennzeichen)

das Ding ist einfach Spitze !!!!!

hatte noch Probleme mit dem Getriebe, das ich nun durch ein inder GP ersetzt habe und auch der Pott war

nicht richtig geschweißt worden, sind nun aber alle Kinderkrankheiten beseitigt und England kann kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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  • 2 Wochen später...

Verstehe das ganze zwar technisch nicht, wüßte aber gerne auf welchem speziellen Untergrund der Gravi-Ansauger gelagert wird, ist das spezielles Froschfell, das ähnlich wie Haifischhaut, die Strömungsgeschwindigkeit erhöht ????

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News zum Thema RB20 & Ansauger:

Wäre ja auch zu schön wenn mal alles auf Anhieb passen würde.

AF ist so fixiert auf die ollen Dell´Orto Vergaser und schnitzen den Ansauger so kacke da hin das der Mikuni nicht passt.

Shit!

Das ist doch ein klassischer Ausfallgrund -> durchgescheuerte Benzinleitung, Tank leer, 10km bis zu nächsten Raststätte..

Oder gibt es andere 35er TM Modelle mit Benzinanschluss rechts???

post-713-1236885168_thumb.jpg

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Das habe ich befürchtet...

Ja, laut WernHerr hat der 35er TMX für die Cagiva Mito den Anschluß rechts. Allerdings braucht der andere Nebendüsen, als die "Standart-Mikunis".

Edit wollt noch sagen, daß die bei Egay neu gerne mal 280€ kosten...

Bearbeitet von chris69
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Gibt es irgentwo ein Foto eines montierten Grave oder Ösi Ansaugers mit einem 35er TM??

Würde gerne wissen ob und wie das passt, nicht das alle Tests mit nem 32er gemacht wurden und es mit dem 35er nicht passt.

Eine andere Möglichkeit wäre eine abgewinkelte Verlängerung an den Anschluss löten.

Werde da mal einen Gas&Wasser Spezie fragen, der is fit in Kupferrohren..

Trotz allem mist, die Briten sind einfach zu engstirnig, der 35er is doch wirklich kein seltener Vergaser

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