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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte gern noch ein Bild mit hochgeklapptem Hauptständer und das lichte Maß zwischen beiden Beinen. :-D

- bittedanke

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt, da muß mir gestern ein fehler beim eintippen unterlaufen sein.

Jetzt komm ich auch auf 186° zu 124° = 31,3 VA. kommastellen zeigt mein programm nur beim VA an.

Meßfehler könnte sein, kann ich aber grad nicht kontrollieren, da der Zylinder unterwegs ist.

Edith meint, wenn der Zylinder wieder da ist, werd ichs mal zusammenstecken und die Steuerzeiten mit der Gradscheibe messen.

Zylinder wieder da und nachgemessen.

Auslass 31mm ab OK.

Überstr. 44,5 ab OK. (gemessen bis zur fase)

Komme jetzt gerechnet (58er Welle 116er Pleuel) auf rund

190° zu 134° = 28,4°

188° zu 131° = 28,6°

186° zu 129° = 28,8°

184° zu 126° = 29,1°

Hat jemand erfahrungen, welche Steuerzeiten mit dem RS am besten funktionieren?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Vielleicht bin ich ja da etwas pingelich, und dem Briten an sich wirds eh wurscht sein, aber können die zu nem neuen Kit nicht ne passende Fussdichtung dazugeben? So mit Original 125er Dichtung ist ja schon blöd, v.a. wenn in der Cylander-Deppen-Einbauanleitung steht, Fussdichtung druff Zylinder druff Kopf druff und losfahren??? :-D

Ansonsten, Top Dingens dat ganze!

Geschrieben
oha

nicht zufrieden mitm imola?

Ob ich damit zufrieden bin sag ich dir wenn er wieder da ist, hab einfach den Pfundkurs genutzt und totes Kapital verbraten um auch nächsten Winter projektmäßig überfordert zu sein! :-D

Kann jetzt bitte jemand mit mir über die Dichtung lästern?

@Grabschänder: Was ist denn mit deinem Imola?

Geschrieben
Kann jetzt bitte jemand mit mir über die Dichtung lästern?

Fand das auch eher arm, daß da keine passende Dichtung drin was, zumal nach dem anpassen an die Kanäle ja kaum noch was von der Dichtung überbleibt...

Geschrieben (bearbeitet)

also ich kann mich über die Dichtung nicht beschweren, meine war bis auf ein paar Schnitte in Ordnung

und läuft auch seit gestern ohne Probleme

bin mal auf den Prüfstand gespannt :-D

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben
also ich kann mich über die Dichtung nicht beschweren, meine war bis auf ein paar Schnitte in Ordnung

und läuft auch seit gestern ohne Probleme

bin mal auf den Prüfstand gespannt :-D

wann geplant?

Geschrieben (bearbeitet)

wie war das jetzt mit den steuerzeiten, wiseco bzw. vertex und 60/116er welle?

ohne fussdichtung kommt man auf wieviel ÜS und welchen kolbenüberstand hat man da ca.?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

sooo nun läuft das Ding , hört sich an wie eine Vollcross , absolut mächtiges Ansauggeräusch mit brachialer Gewalt schon aus dem

Keller , (Testfahrt 5 Km leider Saisonkennzeichen)

das Ding ist einfach Spitze !!!!!

hatte noch Probleme mit dem Getriebe, das ich nun durch ein inder GP ersetzt habe und auch der Pott war

nicht richtig geschweißt worden, sind nun aber alle Kinderkrankheiten beseitigt und England kann kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

mit Luftfilter unter der Haube ,

Zündung steht eigentlich im Beipackzettel des Zylinder , laut AF 17 Grad

Welchen Vergaser?? Mit / Ohne Luftfilter??

Stehen irgentwo genaue Angaben für die Zündungseinstellung??

Geschrieben

Ach ja, da war doch was: der Beipackzettel.. :-D

Wieso legt der Brite an sich da keine Aufkleber bei? Die Italiener sind da wesentlich freudiger mit dem Merchandise..

Geschrieben

Aufkleber ebenfalls gefunden.. :-D

Interessant das Herr Francis immer noch darauf besteht das ein 4% Mix - also 1:25 - gefahren wird.

Hat wer ne Umrechnung für die 20lbs Drehmoment Angabe parat??

Und Zündkerze Champion N2 - was ist das in NGK??

Geschrieben

Hat noch jemand das Problem gehabt, dass der Ansauger an den Silentblock bzw. an die Aufnahme vom SB anstößt??

Musste grad beim spanischen 150er Gehäuse eine mittlere Fase anfräsen damit da etwas Luft zwischen den Teilen ist.

Geschrieben

ja, aber bei einem 225er, Fotos hab ich hier irgendwo gepostet - ist aber nicht bei allen Motoren so

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute nachmittag auch mal meinen rb-schland-ansauger zurechtgeflext.

der passende schland-kopf wird montag fertig, hoffe ich :-D .

post-1567-1236368232_thumb.jpg

post-1567-1236368202_thumb.jpg

post-1567-1236368217_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Verstehe das ganze zwar technisch nicht, wüßte aber gerne auf welchem speziellen Untergrund der Gravi-Ansauger gelagert wird, ist das spezielles Froschfell, das ähnlich wie Haifischhaut, die Strömungsgeschwindigkeit erhöht ????

Geschrieben
Verstehe das ganze zwar technisch nicht, wüßte aber gerne auf welchem speziellen Untergrund der Gravi-Ansauger gelagert wird, ist das spezielles Froschfell, das ähnlich wie Haifischhaut, die Strömungsgeschwindigkeit erhöht ????

Frau Digger war halt bei Ikea! :-D

Geschrieben

News zum Thema RB20 & Ansauger:

Wäre ja auch zu schön wenn mal alles auf Anhieb passen würde.

AF ist so fixiert auf die ollen Dell´Orto Vergaser und schnitzen den Ansauger so kacke da hin das der Mikuni nicht passt.

Shit!

Das ist doch ein klassischer Ausfallgrund -> durchgescheuerte Benzinleitung, Tank leer, 10km bis zu nächsten Raststätte..

Oder gibt es andere 35er TM Modelle mit Benzinanschluss rechts???

post-713-1236885168_thumb.jpg

post-713-1236885279_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich befürchtet...

Ja, laut WernHerr hat der 35er TMX für die Cagiva Mito den Anschluß rechts. Allerdings braucht der andere Nebendüsen, als die "Standart-Mikunis".

Edit wollt noch sagen, daß die bei Egay neu gerne mal 280€ kosten...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

ja, der für die mito ist dann der passende. meiner erfahrung nach gibt es die eher billiger als die "normalen". meiner hat 50? gekostet oder so. die nds haben dieselben größen, aber eine andere form. also eine gute sache.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab so einen Mito TM35

schaut dann so aus

post-7-1236887063_thumb.jpg

wollte den eigentlich mal verkaufen hab jetzt aber nen 35er rüssel für links gekauft...

also bleibt meiner erstmal mein

gibs aber bei ebay eigentlich recht billig

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Gibt es irgentwo ein Foto eines montierten Grave oder Ösi Ansaugers mit einem 35er TM??

Würde gerne wissen ob und wie das passt, nicht das alle Tests mit nem 32er gemacht wurden und es mit dem 35er nicht passt.

Eine andere Möglichkeit wäre eine abgewinkelte Verlängerung an den Anschluss löten.

Werde da mal einen Gas&Wasser Spezie fragen, der is fit in Kupferrohren..

Trotz allem mist, die Briten sind einfach zu engstirnig, der 35er is doch wirklich kein seltener Vergaser

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