Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hexagon Motor in PX?

lakki5

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als 1997 die Jungs von Devil Inside sich ne SKR Gabel in ihre PX gebaut haben. Plötzlich wollte JEDER eine SKR Gabel haben und diese in seine PX bauen. Da war das alles kein Problem. Oder wo Nordspeed einen Motor mit RD350 Zylinder gebaut hat. Da hat keiner von euch aufgeschrien. Aber wenn ich jetzt einen Fremdmotor einbauen möchte, ist der Aufschrei groß.

Warum gibt es denn z.B. solche Shops wie SIP, Scooter Center Köln etc noch? Weil die sich mit der Zeit entwickelt haben. Ohne die Automatiks wären die Shops doch bestimmt (ist meine Meinung) alle schon pleite. Noch vor 5 - 6 Jahren war die Szene doch tot. Und auch jetzt sieht man Schaltroller so gut wie nie. Ich kann nur von Lübeck sprechen und da gibt es nun mal keine Szene mehr wie in den 90`ern. Wie viele Shops gibt es in Deutschland, die AUSSCHLIEßLICH Schaltroller bedienen? Das sagt doch schon einiges aus. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine PX und würde sie gegen keinen Automatik der Welt tauschen. Mir geht es um das technisch machbare und das eben der Motor das einzige ist, was noch "original" ist. Und nun kommt mir nicht, wie kann man dafür seinen Rahmen zerflexen. Wieviele V50 und PX Rahmen wurden damals in den 90`ern zu Crossern umgebaut und auf den Felder verheizt? Da standen wir auf den Runs dabei und haben gejohlt weil wir das so geil fanden. Aber da ist keiner von euch mit dem Kopf geschüttelt.

Wenn du dein Vorhaben mit ner normalen PX machst und dann noch Tüv drauf bekommst ist es ja ne feine Sache!

Wo du hier aneckst ist halt das mit der roten Nummer!

Ist ja kein Freibrief!

Wenn ich mir ne SKR-Gabel in ne Bj 85 PX200 ein bauen, dann wegen der Bremswirkung, da ich auch den Motor getunt habe!

Es gibt Tüv- Prüfer, die verlangen sogar ne Scheibenbremse, je nach Leistung des Rollers...

genau das will er anscheinend nicht kapieren.

Wobei ich auch des mit dem Motor nicht ganz verstehe!

PX ist und sollte ein Schaltroller bleiben!

Ist meine persönliche Meinung!

Wenn einer so nen Umbau machen will, schau ich mir das gerne an!

Ich möchte sowas nicht fahren wollen... :-D

Bearbeitet von Cosaschänder

Wobei ich auch des mit dem Motor nicht ganz verstehe!

PX ist und sollte ein Schaltroller bleiben!

Ist meine persönliche Meinung!

Wenn einer so nen Umbau machen will, schau ich mir das gerne an!

Ich möchte sowas nicht fahren wollen... :-D

wenns um eine bastelei nach dem motto "schaun wir mal was geht" ist warum nicht?

(solange es ein px rahmen ist und nicht ein oldi zerschnippelt wird)

ich hab auch nix gegen einen dicken motor und scheibenbremse in einer sprint solange es leicht rückrüstbar ist.

wenns um eine bastelei nach dem motto "schaun wir mal was geht" ist warum nicht?

(solange es ein px rahmen ist und nicht ein oldi zerschnippelt wird)

ich hab auch nix gegen einen dicken motor und scheibenbremse in einer sprint solange es leicht rückrüstbar ist.

Da sind wir uns glaube ich alle einig! (bis auf lakki)

Grüße nach Wien!!! (mache seit 5 Jahren mind. ne Woche Urlaub in Wien!)

Wer ist hier erwachsen??? :-D

Wohl von den meisten hier keiner, denn gegen jede Vernunft basteln, dengeln, frisieren und lackern wir was das Zeug hält.

Ich zähl mich auch zu diesen Maniacs.

Egal - jedem das seine!

Ich bin auch kein Freund von den Kettensägenmotoren :-D

Na und!!

Wichtig finde ich nur das man die Gemeinde dran teilhaben mit Fotos und weiteren Info´s.

Was mich echt an pisst sind die Schrauber die hier ne Riesenwelle machen und bei gezielten nachfragen rumzicken wie ne alte Diva. :-D

Beispiel: Largeframe Motor in eine Smallframe - bis heute hat keiner der Erbauer das gehalten was er versprochen hat.

Einer wollte mir so gar 20,- ? für ne Kopie des Briefes aus der Tasche ziehen. :-D

LT

Jetzt mal ganz langsam Freunde!

Wer wird hier denn gleich böse werden.

Wenn LAKKI meint es versuchen zu müssen ist das doch in Ordnung. AUch ein rotes Kennzeichen ist in Ordnung, wenn er für den Umbau überhapt eins bekommen sollte.

Erhlich gesagt ist in unserem Vespa-Club auch eine PX mit Sfera 80 Motor unterwegs. Natürlich mit TÜv und Zulassung.

Na und, sieht eigendlich ganz charmant aus. Anhöhren tut Sie sich natürlich nicht wie eine Vespa.

Aber HEY, jeder wie er will.

ER hat uns doch nur um Hilfe gebeten und nicht um Spott!!!

Also falls Du Infos oder Bilder brauchst. Am Mittwoch ist wieder Stammtisch und dann werde ich mal für die Fragen, wenn Du willst.

Grüße aus Giessen Vati

Bearbeitet von vati122001