Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
repro-blechnase aus kunststoff = etikettenschwindel, wenn nicht erwähnt = täuschung bzw. vorsätzlicher betrug.

Das ist ja ein Quatsch.

Nur weil ich ein Teil meiner Wahl installiere bin ich kein Betrüger. Solange die Daten des Fahrzeuges stimmen und kein Schmu mit Fahrgestellnr.

oder Bj betrieben wird, ist das alles in Ordnung.

Gibst Du etwa an, wenn Du an einem Fahrzeug eine normale Mutter gegen eine Hutmutter getauscht hast ?

Edith fügt noch an, daß im Text auch was vom "Umbau" steht und nicht von orginalgetreuer "Restauration".

Edith 2 fügt hinzu, das das natürlich nicht meine Auktion ist !!!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Naja, das Zauberwort heißt wohl "gravierender" bzw. "verschwiegener" Mangel. Bei Hutmuttern ist das sicherlich kein Thema, bei einem so entscheidenden Teil wie der Kaskade bei V50 kann man sicherlich darüber diskutieren. Jetzt haste es ja auch nachträglich reingeschrieben. Der Käufer wird´s dir sicherlich danken und Ärger handelst du dir dann auch keinen ein. Alle zufrieden.

Schöner Roller übrigens.

Geschrieben
Das ist ja ein Quatsch.

Nur weil ich ein Teil meiner Wahl installiere bin ich kein Betrüger. Solange die Daten des Fahrzeuges stimmen und kein Schmu mit Fahrgestellnr.

oder Bj betrieben wird, ist das alles in Ordnung.

Gibst Du etwa an, wenn Du an einem Fahrzeug eine normale Mutter gegen eine Hutmutter getauscht hast ?

Edith fügt noch an, daß im Text auch was vom "Umbau" steht und nicht von orginalgetreuer "Restauration".

wenn durch das teil deiner wahl, welches beim umbau montiert wird, der eindruck entsteht, es handle sich bei dem roller um ein ganz anderes (vor allem aufgrund der großen nachfrage "wertvolleres") modell (auch in zusammenhang mit dem rundlenker), und dieses detail wird im verkaufstext nicht ausdrücklich erwähnt, so handelt es sich für mich um etikettenschwindel.

wenn ich einen audi A3 mit ein paar optikteilen eines S3 bestücke und ihn verkaufe, könnte auch mancher davon ausgehen, dass es sich um den wesentlich leistungsfähigeren und teureren S3 handelt. der geneigte käufer wäre dann bereit, wesentlich mehr für den normalen A3 mit S3 gimmicks zu zahlen, als dieser eigentlich wert ist.

mal am rande: ich hab' selber eine spezial mit repro-nase ausgestattet. aber sollte ich je auf den gedanken kommen, den roller zu verkaufen, käme ich im traum nicht drauf, dieses wesentliche detail zu verschweigen.

Geschrieben (bearbeitet)
bei einem so entscheidenden Teil wie der Kaskade bei V50 kann man sicherlich darüber diskutieren.

Das ist ein Anbauteil !!!

Der Verkäüfer hat eine eindeutige Typenbezeichnung sowie das Bj. in seine Auktion geschrieben.

Wer nicht rafft, das die Kaskade nicht das Orginalteil ist, ist ja wohl selber schuld.

Was ist an einer angeschraubten Kaskade denn ein "entscheidender Teil"

Am Ende beschwert sich noch jemand, das die Kiste laut Papieren wahrscheinlich für zwei zugelassen ist, tatsächlich

aber eine Einmannsitzbank verbaut ist.

Der Manta-Verkäufer ist auch kein Betrüger, wenn das von ihm angebotene Gerät eine Motorhaube mit 2 Lüftungsschlitzen mehr trägt und dies nicht extra in der Artikelbeschreibung erwähnt wird.

Aber hier nochmal : Das Mopet ist nicht meins. Es regt mich nur auf, wenn hier von Betrug und Straftat gesprochen wird, ohne das ein entsprechender Tatbestand vorliegt.

Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal Päuschen machen und sich überlegen was man hier so schreibt. ( besonders, wenn man keine Ahnung hat).

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal Päuschen machen und sich überlegen was man hier so schreibt. ( besonders, wenn man keine Ahnung hat).

So sehe ich das auch........... :-D

Geschrieben
Es regt mich nur auf, wenn hier von Betrug und Straftat gesprochen wird, ohne das ein entsprechender Tatbestand vorliegt.

Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal Päuschen machen und sich überlegen was man hier so schreibt. ( besonders, wenn man keine Ahnung hat).

auhauerha.

Was bitte spricht gegen eine ausführliche und wahrheitsgemäße Beschreibung des angebotenen Fahrzeugs? Erhebliche Eigenschaften wissentlich und absichtlich verschweigen ist also ok, ja?

Verrate mir mal bitte deinen Ebay Account. Nicht dass ich mal ausversehen was bei dir kaufen sollte.

Der Anschiß lauert überall, trau schau wem.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information