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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

uuh, ein christ!

...große steine, kleine steine...

Recht offensichtlich, daß ihr versucht, euch selbst aufzuwerten, indem ihr andere schlecht macht.
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Hab mal den t4 vertreten und ein wenig aufgeräumt. Dabei sind natürlich auch die Kommentare der Antwortenden verschwunden. Der Gute hat übrigens Schreibsperre. Also wieder Back to Topic.

Hat einer einen Volvo 460 mit Schiebedach, Nebelscheinwerfer, AHK und 2L-Motor bei ebay für brauchbar von nettem, vertrauenswürdigem Anbieter gesehen, der nicht kurz vor der Schrottpresse steht? Bei mobile find ich grad nix brauchbares.

Geschrieben
Hab mal den t4 vertreten und ein wenig aufgeräumt. Dabei sind natürlich auch die Kommentare der Antwortenden verschwunden. Der Gute hat übrigens Schreibsperre. Also wieder Back to Topic.

Hat einer einen Volvo 460 mit Schiebedach, Nebelscheinwerfer, AHK und 2L-Motor bei ebay für brauchbar von nettem, vertrauenswürdigem Anbieter gesehen, der nicht kurz vor der Schrottpresse steht? Bei mobile find ich grad nix brauchbares.

:-D

Geschrieben
Hat einer einen Volvo 460 mit Schiebedach, Nebelscheinwerfer, AHK und 2L-Motor bei ebay für brauchbar von nettem, vertrauenswürdigem Anbieter gesehen, der nicht kurz vor der Schrottpresse steht? Bei mobile find ich grad nix brauchbares.

Ach ja, Schaltung ist natürlich Pflicht... Bei der Bucht find ich aber auch nix. Sind die tatsächlich alle der Abwrackprämie zum Opfer gefallen?

Geschrieben

wer schon immer mal mit 80ccm² legal mit nem kleinen lappen unterwegs sein wollte hat hier die einmalige gelegenheit

Die Vespa hat einen 80ccm Malossi Satz,der quasi unzerstörbar ist,und bei höheren Drehzahlen erst richtig in Fahrt kommt.

Dieser "Rennsatz"ist vom TÜV auf 50ccm eigetragen worden,so das es keine Probleme geben kann.

super-vespa

Geschrieben
Schöne SS180:

- Schnapp mich -

Steht sozusagen bei mir um die Ecke...

ach wat,

:-D

viel zu alt so ein hobel. muß man viel zu viel dran machen.

dann lieber diese hier. viel neuer und besser....

:-D

nee mal im ernst, schon nee schicke ss im guten zustand. stand schon davor

Geschrieben
Schöne SS180:

"Mit dem Modellwechsel zur Rally 180 im Jahre 1968 endete das Zeitalter der legendären direktangesaugten Sportmodelle aus dem Hause Piaggio."

ist klar, dicker. :-D

Geschrieben
bekommst 5% rabatt wenn du sie ersteigerst :-D

dazu müsste ich mal eben kurz im lotto gewinnen oder mich reich heiraten,

mein aktuelles projekt trägt den klangvollen namen lupo und als nächstes ist der zahnriemen und co dran... :-D

Geschrieben

Ich komm da seit Tage nicht mehr rein. Über Paypal selber schon, aber beim zahlen wird die Aktion unterbrochen, mit dem Verweiß es später nochmals zu versuchen. Versuch ich aber schon seit Tagen ? das kanns ja nicht sein.

Geschrieben

Ach, und nu? Es geht um Portugal und Belgien. Bezahlung via Paypal. Was soll der Scheiss? Deswegen hab ich doch den Blödsinn?

Geschrieben

Das Problem scheint in der vom Verkäufer geforderten direkten Bezahlung per PayPal ("immediate payment required" oder so)zu liegen, ohne deren Erfüllung der Kauf auch gar nicht erst zustande kommt.

Hatte ich letztens auch mit einem Kauf aus Australien, komischerweise hat es dann aber irgendwann geklappt. Falls es bei dir nicht auch irgendwann funktionieren sollte, wäre es eine Möglichkeit, den Verkäufer anzuschreiben mit der Bitte, dass er per PayPal eine Zahlung von dir über deine bei PayPal registrierte E-Mail Adresse anfordern soll, damit du diese dann leisten kannst. Dann müsste die Zahlung funktionieren.

Geschrieben

Ich hab mich an PayPal gewand, die sagten mir dass das Prblem bekannt sei, man arbeite dran - das war aber schon vor über zwei Monaten. Ich habe das dann Verkäufer mitgeteilt und er hat mir dann ganz normal eine Zahlungsaufforderung geschickt.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des Erwachsenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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