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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wohnt nur 5 Kilometer von mir weg, wenns hübscher wär hätt ich sie mir mal Live angesehen.

Geschrieben
Achte aufs Getriebespiel, bei hoher Laufleistung kanns da böse Überraschungen geben ! :-D

Der Kolben im Zylinder sollte schon passen, nicht zuviel spiel haben. Ansonsten lieber etwas kleineren "Hubraum" bzw. einen "unverbrauchteren" Motor wählen... sonst ist da keine Kompression.

Obwohl... kann man, bei Bedarf, eine Laufbuchse einsetzen? (Hämchen reinstecken und den Knochen wieder rausziehen.)

:-D

Geschrieben

Repro Tacho kein Indien Schrott:

http://cgi.ebay.de/Vespa-Tacho-SS50-SS90-R...%3A1%7C294%3A50

Sicher aber auch nicht Made in Germany...

Der Verkäufer ist aber korrekt, habe auch zwei von den Tachos liegen. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht verbaut sind.

Auffällig war bei den beiden Exemplaren, die ich habe, dass der Chromring bei beiden nicht vollständig umgebogen ist - weiß nicht ob sie das mittlerweile verbessert haben.

Geschrieben

Repro Tacho kein Indien Schrott:

- Nee nicht indien, kommt aus Asien / Vietnam - der Hersteller jedoch ist wirklich ordentlich !

Ich glaube auch Scoot RS hat diesen Tacho, wenn ich mich nicht täusche !

Geschrieben
Wohnt nur 5 Kilometer von mir weg, wenns hübscher wär hätt ich sie mir mal Live angesehen.

Ich habe angefragt ab welchem Preis die notwendige Lackierung dabei ist...

Geschrieben
Hat die Seite noch einer im Cache? Ibäh hat mal wieder zensiert... :-D Oder wars doch Dr. Wolfgang Opferschäuble?

Was war das denn für ein Weibchen?

Hier ne Primavera mit einer realistischeren Preisvorstellung:Primavera

Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

Wer ein bisschen basteln will kriegt her preiswert ne 59er Augsburg-GS3 Klick

Geschrieben
Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

Geschrieben
von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

War wohl eher auf einem Plastetreffen. Oder seit wann heissen unsere Runs Scootertreffen?

Geschrieben

Wahrscheinlich war er auf dem allabendlichen Treffen der Dorfjugend auf dem Media-Markt-Parkplatz. Seid Ümet aber einen Honda CRX mit Ofenrohrauspuff hat, ist der Scoota zwar immernoch der edelste auf dem Scootertreffen, aber trotdzem total out.

Geschrieben
von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

Zitat:

PXer :-D

Edel Vespe PX 100...

Der Roller ist teschnich ohne irgendwelche Probleme...

Makel ist, hier und dort eine Lacknase und kleine Lackierfehler an der Kaskade...

Vielleicht nicht der ,,verbastelste,, aber eben meiner Meinung einer der edelsten, aber über Geschmack lässt sich ja eh nicht Streiten;-)..."

Es geht also noch verbastelter :-D

"(welcher vorallem haltbar ist, da nicht irgendwelche irren Tuningmaßnahmen am Motor vorgenommen worden sind)"

So ein ungetunter PXer 100 :-D ist ja auch viel begehrter als ein Roller mit diesem unnützen Getunter ey.

Jetzt geht er wohl für um die 700? weg, ob er soviel wirklich wert ist?

Aber was das für ein Zylinder ist mit 100 Kubik würd ich mal interessieren, hat er 80 auf Hundert aufgerundet?

So jetzt aber endgültig genug davon. :-D

Hier mit dem genügenden Abstand eine wirkliche Perle T4

Hier passt auch ein PX Motor rein. ;-) , wenn man das will....

Geschrieben
Zitat:

Aber was das für ein Zylinder ist mit 100 Kubik würd ich mal interessieren, hat er 80 auf Hundert aufgerundet?

100 ccm Zylinder gab es, den hatte ich auch mal. Die Kiste ist schon so oft hier runtergesprochen worden.

Gibt definitiv besseres in der Bucht.

Geschrieben
Und warum ist dieser unglaublich hässliche Tacho verbaut?

Tolle Restaurierung aber...

Für sich allein ist der Tacho (Retro Millenium Style) ja nicht häßlich aber passt eben gar nicht für dieses Fahrzeug. War der noch übrig?

Geschrieben

Ich habe den Tacho nicht verbaut, da die Restauration nicht von mir durchgeführt wurde...Ist ja eigentlich auch kein Drama, weil er ganz einfach auszutauschen ist!!!

Einen alten Lusso Tacho kriegt man ja problemlos für kleines Geld!

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

Beim Preis hat doch sicher jemand mitgeholfen... :-D

Tante Edit meint, die einzige Bewertung des Käufers untermalt das ganze noch...

Bearbeitet von PK-Mac

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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