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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wohnt nur 5 Kilometer von mir weg, wenns hübscher wär hätt ich sie mir mal Live angesehen.

Geschrieben
Achte aufs Getriebespiel, bei hoher Laufleistung kanns da böse Überraschungen geben ! :-D

Der Kolben im Zylinder sollte schon passen, nicht zuviel spiel haben. Ansonsten lieber etwas kleineren "Hubraum" bzw. einen "unverbrauchteren" Motor wählen... sonst ist da keine Kompression.

Obwohl... kann man, bei Bedarf, eine Laufbuchse einsetzen? (Hämchen reinstecken und den Knochen wieder rausziehen.)

:-D

Geschrieben

Repro Tacho kein Indien Schrott:

http://cgi.ebay.de/Vespa-Tacho-SS50-SS90-R...%3A1%7C294%3A50

Sicher aber auch nicht Made in Germany...

Der Verkäufer ist aber korrekt, habe auch zwei von den Tachos liegen. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht verbaut sind.

Auffällig war bei den beiden Exemplaren, die ich habe, dass der Chromring bei beiden nicht vollständig umgebogen ist - weiß nicht ob sie das mittlerweile verbessert haben.

Geschrieben

Repro Tacho kein Indien Schrott:

- Nee nicht indien, kommt aus Asien / Vietnam - der Hersteller jedoch ist wirklich ordentlich !

Ich glaube auch Scoot RS hat diesen Tacho, wenn ich mich nicht täusche !

Geschrieben
Wohnt nur 5 Kilometer von mir weg, wenns hübscher wär hätt ich sie mir mal Live angesehen.

Ich habe angefragt ab welchem Preis die notwendige Lackierung dabei ist...

Geschrieben
Hat die Seite noch einer im Cache? Ibäh hat mal wieder zensiert... :-D Oder wars doch Dr. Wolfgang Opferschäuble?

Was war das denn für ein Weibchen?

Hier ne Primavera mit einer realistischeren Preisvorstellung:Primavera

Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

Wer ein bisschen basteln will kriegt her preiswert ne 59er Augsburg-GS3 Klick

Geschrieben
Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

Geschrieben
von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

War wohl eher auf einem Plastetreffen. Oder seit wann heissen unsere Runs Scootertreffen?

Geschrieben

Wahrscheinlich war er auf dem allabendlichen Treffen der Dorfjugend auf dem Media-Markt-Parkplatz. Seid Ümet aber einen Honda CRX mit Ofenrohrauspuff hat, ist der Scoota zwar immernoch der edelste auf dem Scootertreffen, aber trotdzem total out.

Geschrieben
von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

Zitat:

PXer :-D

Edel Vespe PX 100...

Der Roller ist teschnich ohne irgendwelche Probleme...

Makel ist, hier und dort eine Lacknase und kleine Lackierfehler an der Kaskade...

Vielleicht nicht der ,,verbastelste,, aber eben meiner Meinung einer der edelsten, aber über Geschmack lässt sich ja eh nicht Streiten;-)..."

Es geht also noch verbastelter :-D

"(welcher vorallem haltbar ist, da nicht irgendwelche irren Tuningmaßnahmen am Motor vorgenommen worden sind)"

So ein ungetunter PXer 100 :-D ist ja auch viel begehrter als ein Roller mit diesem unnützen Getunter ey.

Jetzt geht er wohl für um die 700? weg, ob er soviel wirklich wert ist?

Aber was das für ein Zylinder ist mit 100 Kubik würd ich mal interessieren, hat er 80 auf Hundert aufgerundet?

So jetzt aber endgültig genug davon. :-D

Hier mit dem genügenden Abstand eine wirkliche Perle T4

Hier passt auch ein PX Motor rein. ;-) , wenn man das will....

Geschrieben
Zitat:

Aber was das für ein Zylinder ist mit 100 Kubik würd ich mal interessieren, hat er 80 auf Hundert aufgerundet?

100 ccm Zylinder gab es, den hatte ich auch mal. Die Kiste ist schon so oft hier runtergesprochen worden.

Gibt definitiv besseres in der Bucht.

Geschrieben
Und warum ist dieser unglaublich hässliche Tacho verbaut?

Tolle Restaurierung aber...

Für sich allein ist der Tacho (Retro Millenium Style) ja nicht häßlich aber passt eben gar nicht für dieses Fahrzeug. War der noch übrig?

Geschrieben

Ich habe den Tacho nicht verbaut, da die Restauration nicht von mir durchgeführt wurde...Ist ja eigentlich auch kein Drama, weil er ganz einfach auszutauschen ist!!!

Einen alten Lusso Tacho kriegt man ja problemlos für kleines Geld!

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

Beim Preis hat doch sicher jemand mitgeholfen... :-D

Tante Edit meint, die einzige Bewertung des Käufers untermalt das ganze noch...

Bearbeitet von PK-Mac

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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