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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wohnt nur 5 Kilometer von mir weg, wenns hübscher wär hätt ich sie mir mal Live angesehen.

Geschrieben
Achte aufs Getriebespiel, bei hoher Laufleistung kanns da böse Überraschungen geben ! :-D

Der Kolben im Zylinder sollte schon passen, nicht zuviel spiel haben. Ansonsten lieber etwas kleineren "Hubraum" bzw. einen "unverbrauchteren" Motor wählen... sonst ist da keine Kompression.

Obwohl... kann man, bei Bedarf, eine Laufbuchse einsetzen? (Hämchen reinstecken und den Knochen wieder rausziehen.)

:-D

Geschrieben

Repro Tacho kein Indien Schrott:

http://cgi.ebay.de/Vespa-Tacho-SS50-SS90-R...%3A1%7C294%3A50

Sicher aber auch nicht Made in Germany...

Der Verkäufer ist aber korrekt, habe auch zwei von den Tachos liegen. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht verbaut sind.

Auffällig war bei den beiden Exemplaren, die ich habe, dass der Chromring bei beiden nicht vollständig umgebogen ist - weiß nicht ob sie das mittlerweile verbessert haben.

Geschrieben

Repro Tacho kein Indien Schrott:

- Nee nicht indien, kommt aus Asien / Vietnam - der Hersteller jedoch ist wirklich ordentlich !

Ich glaube auch Scoot RS hat diesen Tacho, wenn ich mich nicht täusche !

Geschrieben
Wohnt nur 5 Kilometer von mir weg, wenns hübscher wär hätt ich sie mir mal Live angesehen.

Ich habe angefragt ab welchem Preis die notwendige Lackierung dabei ist...

Geschrieben
Hat die Seite noch einer im Cache? Ibäh hat mal wieder zensiert... :-D Oder wars doch Dr. Wolfgang Opferschäuble?

Was war das denn für ein Weibchen?

Hier ne Primavera mit einer realistischeren Preisvorstellung:Primavera

Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

Wer ein bisschen basteln will kriegt her preiswert ne 59er Augsburg-GS3 Klick

Geschrieben
Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

Geschrieben
von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

War wohl eher auf einem Plastetreffen. Oder seit wann heissen unsere Runs Scootertreffen?

Geschrieben

Wahrscheinlich war er auf dem allabendlichen Treffen der Dorfjugend auf dem Media-Markt-Parkplatz. Seid Ümet aber einen Honda CRX mit Ofenrohrauspuff hat, ist der Scoota zwar immernoch der edelste auf dem Scootertreffen, aber trotdzem total out.

Geschrieben
von seinem ganz hohen ross ist er ja mittlerweile abgestiegen und hat deutschland durch nrw ersetzt

"Soweit ich es beurteilen kann und was ich so auf den letzten Scootertreffen gesehen habe, ist der Roller einer der edelsten PXer die momentan in NRW laufen."

Zitat:

PXer :-D

Edel Vespe PX 100...

Der Roller ist teschnich ohne irgendwelche Probleme...

Makel ist, hier und dort eine Lacknase und kleine Lackierfehler an der Kaskade...

Vielleicht nicht der ,,verbastelste,, aber eben meiner Meinung einer der edelsten, aber über Geschmack lässt sich ja eh nicht Streiten;-)..."

Es geht also noch verbastelter :-D

"(welcher vorallem haltbar ist, da nicht irgendwelche irren Tuningmaßnahmen am Motor vorgenommen worden sind)"

So ein ungetunter PXer 100 :-D ist ja auch viel begehrter als ein Roller mit diesem unnützen Getunter ey.

Jetzt geht er wohl für um die 700? weg, ob er soviel wirklich wert ist?

Aber was das für ein Zylinder ist mit 100 Kubik würd ich mal interessieren, hat er 80 auf Hundert aufgerundet?

So jetzt aber endgültig genug davon. :-D

Hier mit dem genügenden Abstand eine wirkliche Perle T4

Hier passt auch ein PX Motor rein. ;-) , wenn man das will....

Geschrieben
Zitat:

Aber was das für ein Zylinder ist mit 100 Kubik würd ich mal interessieren, hat er 80 auf Hundert aufgerundet?

100 ccm Zylinder gab es, den hatte ich auch mal. Die Kiste ist schon so oft hier runtergesprochen worden.

Gibt definitiv besseres in der Bucht.

Geschrieben
Und warum ist dieser unglaublich hässliche Tacho verbaut?

Tolle Restaurierung aber...

Für sich allein ist der Tacho (Retro Millenium Style) ja nicht häßlich aber passt eben gar nicht für dieses Fahrzeug. War der noch übrig?

Geschrieben

Ich habe den Tacho nicht verbaut, da die Restauration nicht von mir durchgeführt wurde...Ist ja eigentlich auch kein Drama, weil er ganz einfach auszutauschen ist!!!

Einen alten Lusso Tacho kriegt man ja problemlos für kleines Geld!

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich drin ohne Mindestpreis uns Dauer-"Liebling"Custom

Beim Preis hat doch sicher jemand mitgeholfen... :-D

Tante Edit meint, die einzige Bewertung des Käufers untermalt das ganze noch...

Bearbeitet von PK-Mac

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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