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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://cgi.ebay.de/VESPA-LUFTFILTER-Vergaser-16-50-N-Special-SS-90-50S-V50-/260719899242?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb41df26a#ht_500wt_1156

der hammer, ist grad per post gekommen,... keine ahnung woher der des ding hat, ist original Verpackt (Piaggio) mit der kleinen Wanne unten dran, komplett Neu,.. einfach geil :crybaby: und er hat noch einen davon in Ebay :thumbsdown:

Die 19er Luffis haben die Stehbolzen doch nahezu senkrecht. Der abgebildete ist doch ganz normal für 16. Oder gehts drum, dass es der breitere für den 16.16 sein soll?

Gruß

Geschrieben

Ich steh besonders auf die lustigen Ständerfüße, die recht eindeutig auf die Herkunft schließen lassen... :thumbsdown:

Aber schön, dass se schon bei 1,5k steht

Ich möchte nicht wissen, wieviel kg Spachtelmasse auf der Karre sind :crybaby:

Geschrieben

erklär mir jemand was daran nun so geil is :thumbsdown: will mich mit freuen :crybaby:

mit großer wahrscheinlichkeit freut er sich weil er bei schrottmoto etwas gekauft hat was als nicht original ausgeschrieben aber original geliefert wurde...solls auch mal geben...

Geschrieben

Hab bei ebay ne Sprint Seitenbacke für 2€ gekauft.

Jetzt kommt sowas:

ich hatte heute einen Auffahrschaden, mit einen anderen Verkehrsteilnehmer.ich hatte aber die Seitenbacke im Auto mitgeführt.

Zum Glück ist nur Sachschaden enstanden, jedoch ist die Vespa Seitenbacke komplett zerstört, und daher nicht mehr zu gebrauchen.

Ich bitte um Verständnis.

War ja klar. :thumbsdown:

Aber was kann ich denn jetzt eigentlich machen?

Die Vorgehensweise, weil man mit dem Verkaufspreis nicht einverstanden ist, finde ich nämlich nicht in Ordnung.

Poste mal ein Bild von der Backe in hier dem Topic :crybaby:

Geschrieben

ich freu mich so, weil ich echt ewig nach nem guten 16.16 Luftfilter MIT Platikwanne gesucht hab und auf einmal bekomm ich ne Originale und dazu auch noch komplett Original Verpackte,... darum freu ich mich grad wie a Schnitzel :thumbsdown:

Geschrieben

ich freu mich so, weil ich echt ewig nach nem guten 16.16 Luftfilter MIT Platikwanne gesucht hab und auf einmal bekomm ich ne Originale und dazu auch noch komplett Original Verpackte,... darum freu ich mich grad wie a Schnitzel :crybaby:

Gratuliere...das beweist doch, dass man bei ebay trotz des ganzes Mists der passiert, doch noch Glück haben kann (was auch meine Erfahrung ist). Apropos Mist...hat jemand ebenfalls Probleme mit dem user evihoney a.k.a. Daniel Högerl? Ich erstatte demnächst Anzeige. :thumbsdown:

Geschrieben

Nein, das ist die, die ich gekauft hab.

Die verunfallt müsste ja aussehen, wie mit nem Panzer überfahren, wenn Sie total zerstört ist.

Hab den Verkäufer mal nach Bilden gefragt, gibts aber nicht.

Hab jetzt aber geschrieben, dass ich Sie trotzdem nehme, da ich nur ein paar Bleche daraus brauche. :thumbsdown::crybaby:

Mal sehen.

Geschrieben

Sieht nicht unbedingt so gut aus ;)

"Bremstrommelmutter" anstatt "Schwingenmutter" :crybaby:

Bin überzeugt, dass tausende von Leuten unterwegs sind, die sowas mit gutem planlosem Gewissen kaufen würden, weil´s in der Kaffeee-Werbung ja auch so hübsch aussieht.

Der ganze Hype, die Asienrepros runterzusprechen, ist denen allen völlig unbekannt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Grüss Euch!

In eigener Sache:

Meine Ebay Sachen

Wer nicht klicken will versäumt folgende Teile: defekter Pinasco 215 Doppelvergaser Zylinder, defekter Malossi 210 Zylinder, neuer Malossi 210er Zylinderkopf, Österr. Ape 50 "Vespa 200" Typenschein, Österr. Typenschein für VW Käfer 1302, Vespa Rally 200 Lenkerkopf und Piaggio Hexagon Teile die mir vom Lambretta Automatik Umbau übrig geblieben sind. :crybaby:

LG und :thumbsdown: ,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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