Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibts so alles bei Egay

Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

V50 ebay kleinanzeigen

hat mich gerade 3 stunden meiner lebenszeit gekostet.

wenn man vom verdächtig eng am rahmen stehender gabel,durchgerostete seitenbacke,kaum noch vorhandene querstreben unterboden,vibrationsrissen,beulen,falzenrost,mit felgensilber geduschter und nicht laufendem motor absieht,

ein top gefährt.

200 Rally, der Typ hat ja jetzt schon mehr Sachen reingesetzt, warum steht dann immer noch keine Bewertung dahinter bei uns in D, und warum muß er kein Paypal angeben wenn er nur im com. Bewertungen hat?

http://cgi.ebay.de/1974-vespa-oldtimer-Rally-200-Motor-Roller-echt-Piaggio-/230581419720?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item35afb93ec8

200 Rally, der Typ hat ja jetzt schon mehr Sachen reingesetzt, warum steht dann immer noch keine Bewertung dahinter bei uns in D, und warum muß er kein Paypal angeben wenn er nur im com. Bewertungen hat?

http://cgi.ebay.de/1974-vespa-oldtimer-Rally-200-Motor-Roller-echt-Piaggio-/230581419720?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item35afb93ec8

und die Bewertungen die er zu verzeichnen hat sind alt und als Käufer!!! :thumbsdown:

hab da nen kleinen trick raus gefunden. weiss nich ob dieser hier schon erwähnt wurde, falls ja, egal, doppelt hält besser.

war vorhin bei meiner mutti und wollte für sie ein paar ketten und ringe aus silber bei ebay einstellen.

hab sowas vorher noch nie gemacht und da hat mich ebay gleich ganz wenig aufgeregt. man wird ja kwasi gezwungen, drex-fucking-paypal mit anzubieten und gleich doppelt von ebay abgezogen zu werden. aber so blöde sind wir ja nun auch wieder nich, hoff ich zumindest :crybaby:

hab dann extra ausdücklich voll fett klar gemacht, dass eine wichtige information folgt und ich paypal nicht akzeptiere, aber es anklicken musste, damit das angebot überhaupt eingestellt wird. wir sind ja schließlich ehrlich. aber es klappte und funzte nischt. ebay is ja fast zu schlau, aber zum glück auch nur fast. hab dann etwas gegrübelt und gegurgelt und hab die lösung gefunden, HARHARHAR.

also einfach den piss-paypal-knopp angeklickt uuuuuuuuuuunnnnnnnddd ganz eazy folgenden text unten eingefügt:

"PAYPAL GEHT LEIDER NOCH NICHT, BITTE GANZ NORMAL ÜBERWEISEN! DANKE" :thumbsdown:

danach hat alles wunderprächtig gekla-appt, höhöhö :inlove:

also, dann mal viel spass beim anbieten

:crybaby:

Die Abzocke das es nur noch mit Pay-Pal im Verkauf geht ist sicherlich doof.

Der Trick mit "funktioniert noch nicht" geht aber meiner Meinung nach hinten los.

Ich als etwas vorsichtiger Bieter denke mir bei sowas dann immer:

"Wenn er zu doof ist, seine E-Mailadresse, die er ja haben muss, um überhaupt bei Ebay mitspielen zu dürfen, nochmal einzutragen, dann ist er sicher auch zu doof, meine Artikel vernünftig einzupacken oder meine Lieferadresse zu schreiben. Besser mal sein lassen!"

Bitte nicht falsch verstehen: Ich denke nicht dass Du "doof" bist!!! Ich will hier niemanden beleidigen.

Ich krieg sicher keine Provision von Ebay, aber: Pay-Pal 1,9% +0,35€ hauste mit auf den Versand, und Du hast Deine Kohle innerhalb von zwei Minuten.

Und es funktioniert sogar bei hier im Forum gehandelten Dingen.

Gruß

Rolf

Was ist denn eigentlich so schlimm an PayPal? Nur weil es was kostet?

Nach einigen schlechten Erfahrungen beim Überweisen nutze ich

ab 50€ grundsätzlich nur noch PayPal als Zahlungsmittel.

Wird das nicht angeboten, ist das für mich ein klares

Ausschlusskriterium für diesen Verkäufer.

Das könnten wir meiner Meinung nach auch gerne hier im Forum

einführen. Mittlerweile hab ich hier schon mehr Ärger gehabt,

als bei eBay.

Bearbeitet von d-kuhn

Mag alles Geldmacherei sein, aber zumindest konnte ich schon von Käuferschutz gebrauch machen. Erstaunlicherweise auch deutlich nach den abgelaufenen Fristen – also tatsächlich etwas unbürokratischer wie erwartet.

Paypal ist halt ein Zweischneidiges Schwert, als Käufer genial wegen schneller Lieferung, als Verkäufer verursacht es kosten und man kann schnell übern Tisch gezogen werden.

Gibts nach natürlich als VErkäufer auch, der beste Fall war der Verkäufer der den ganz regulären DHL Schein vorlegen konnte mit dem richtigen Gewicht zum Artikel, aber es kamm immer nur ein leerer Karton an, es wurde dann DHL verdächtigt, irgendwann kamm man aber dann durch zufall drauf das in den Paketen Eiswürfel waren mit dem richtigen Gewicht, bis sie beim Käufer waren, war das PAket leer und wieder relativ trocken.

Sorry, etwas OT meine Frage:

Wo kann ich be ebay einstellen, welche Kontodaten die Käufer sehen können. Ich checks echt nicht im Moment (oder bin einfach blind).

Bei der Entscheidung welche Zahlungsmethode ein Häkchen bei Überweisung machen.

Und darunter müsste dann ein blaues Wort (bei mir Bankdaten ändern, weil ich ja schon Bankdaten da habe) aufblinzeln.

Das is ein Link, dem folgen und da die Kontodaten reinhacken.

Bei der Entscheidung welche Zahlungsmethode ein Häkchen bei Überweisung machen.

Und darunter müsste dann ein blaues Wort (bei mir Bankdaten ändern, weil ich ja schon Bankdaten da habe) aufblinzeln.

Das is ein Link, dem folgen und da die Kontodaten reinhacken.

Danke, habs gefunden.

is das ne echte ACMA TAP

Tja wer weiss das schon, da hilft nur hinfahren und checken.

Einen Experten mitnehmen, sich evtl. Fahrgestellnummern mäßg dokumentieren.

Zeigen lassen was er an Orignalpapieren für das Teil da hat.

Wäre aber ein ganz schöner Aufwand die gefälscht zu haben und dann für den Preis.

Cool ist das Ding allemal und erst recht wenn echt ist.