Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...und zahlungskräftige Menschen fragwürdigen Gayschmacks..(XL2 Besitzer- nicht bös'sein) :wacko:

Und 1000 X Service find ich für nen so wenig gefahrenen Roller schon recht sportlich ;-)

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

Wenn man überlegt, dass eine nagelneue "Retrovespa" (S oder LX 50 oder so) locker 1.000 Euro mehr kostet, wird sich ein potentieller Neufahrzeugkäufer evtl. überlegen, ob er nicht doch so einen "kultigen Oldtimer" wie die XL 2 nimmt und für die gesparten 1.000 Euro erstmal Sava-Weißwandreifen usw. bestellt.

Geschrieben

...und zahlungskräftige Menschen fragwürdigen Gayschmacks..(XL2 Besitzer- nicht bös'sein) :wacko:

der Roller ist am Ende nicht sooo hässlich, und ein guter Kauf dazu.

ein Freund stand vor 10 Jahren vor der Entscheidung, sich für eine

ähnliche Summe eine V50 oder eine ebensolche gelbe PKXL2 zu kaufen.

ich habe ihn natürlich ausgelacht damals, als er die PK genommen hat.

aber er hat sie sich etwas hingebastelt, sie sieht etwas besser aus

jetzt, und vor allem ist er die ganzen Jahre damit problemlos unter-

wegs gewesen.

das ist - man soll es nicht für möglich halten - für normale Menschen

ein ganz erhebliches Kaufargument.

;-)

die sieht am Ende so mies nicht aus in gelb, die olle XL2, und immerhin

fährt sie vernünftig.

:-)

Geschrieben

Und jeder der Dein post hier liest, würde die Karre auch sofort nehmen.

Ich gehe aber mal stark davon aus, das Vechs und Superkölle sich heute schon um 5:00 Uhr duelliert habe, wer das Schnäppchen nun abschleppen darf...

Geschrieben

reicht doch wenn man einen special rahmen cuttet, aber 1. serie ist schon bisschen derb...

aber wer kann, der kann :wacko:

Es hat auch Zeiten gegeben, da wurden Erstserien von vielen scheiße gefunden: Die kleine Motor-Klappe macht die Karre noch verbauter als sie ohnehin schon ist, mit dem Original-Motor kann man nicht viel anfangen, und dann ist da noch die Sache mit dem kleinen Tank.

Naja, mein erster Roller war ne Primavera, gekauft hab ich sie, weil sie billg war, ne PX hätte mehr gekostet.

Geschrieben

"Seltenes" Zwischen - oder Sondermodell..

140531964701 ebay.de

g

t

Krass... Was muss man dem TÜV Mann geben, dass er einem so etwas ins Gutachten schreibt...?

Geschrieben

Ich denke mir, wenn man seriös auftritt, kriegt man das schon hin. Man zeigt dem Gutachter halt Bilder ähnlichen "Sondermodellen", umgefrickelte Super gibts schließlich reichlich, und dann gabs ja wirklich mal ein Sondermodell von der aktuellen GTS mit Lampe auf dem Kotflügel. Was spricht dagegen, das es sowas auch in den 60ern schon gab?

Für jemanden, der sich nicht mit Vespas auskennt, sieht die Karre aus der Auktion jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich aus. Warum sollte der Sachverständige einem also nicht glauben?

Trotzdem: Einem Gutachter den letzten Scheiß zu erzählen, um eine Bastelbude zum raren "Sondermodell" zu machen, das ist schon Betrug auf hohem Niveau. Üble Nummer...

Geschrieben

Wie jetzt, Elektrik ist neu? Da will ich doch mal schwer hoffen, dass der original kabelbaum mitgeliefert wird, dann ist die nämlich, haltet euch fest, FUENFZEHNTAUSENDMAL so viel wert... Mmmmmmhhhhhhmmmmmm! Nämlich!

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat sich einer andrehen lassen, und dem ist gleich ein Gesundheitsgarant weggebrochen... Klingt vielversprechend! Find es schon krass, das er jetzt wissentlich noch andere unbedarfte in Gefahr bringt... Und dafür auch noch Geld sehen will! Allein dafür gönne ich ihm dem Rollsplitt auf den Zähnen.

Leute, lasst die Fingers wech!!! Suche benutzen! Hier im Forum kaufen! Fachkundig besichtigen (lassen)!

Bearbeitet von reusendrescher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information