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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...und zahlungskräftige Menschen fragwürdigen Gayschmacks..(XL2 Besitzer- nicht bös'sein) :wacko:

Und 1000 X Service find ich für nen so wenig gefahrenen Roller schon recht sportlich ;-)

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

Wenn man überlegt, dass eine nagelneue "Retrovespa" (S oder LX 50 oder so) locker 1.000 Euro mehr kostet, wird sich ein potentieller Neufahrzeugkäufer evtl. überlegen, ob er nicht doch so einen "kultigen Oldtimer" wie die XL 2 nimmt und für die gesparten 1.000 Euro erstmal Sava-Weißwandreifen usw. bestellt.

Geschrieben

...und zahlungskräftige Menschen fragwürdigen Gayschmacks..(XL2 Besitzer- nicht bös'sein) :wacko:

der Roller ist am Ende nicht sooo hässlich, und ein guter Kauf dazu.

ein Freund stand vor 10 Jahren vor der Entscheidung, sich für eine

ähnliche Summe eine V50 oder eine ebensolche gelbe PKXL2 zu kaufen.

ich habe ihn natürlich ausgelacht damals, als er die PK genommen hat.

aber er hat sie sich etwas hingebastelt, sie sieht etwas besser aus

jetzt, und vor allem ist er die ganzen Jahre damit problemlos unter-

wegs gewesen.

das ist - man soll es nicht für möglich halten - für normale Menschen

ein ganz erhebliches Kaufargument.

;-)

die sieht am Ende so mies nicht aus in gelb, die olle XL2, und immerhin

fährt sie vernünftig.

:-)

Geschrieben

Und jeder der Dein post hier liest, würde die Karre auch sofort nehmen.

Ich gehe aber mal stark davon aus, das Vechs und Superkölle sich heute schon um 5:00 Uhr duelliert habe, wer das Schnäppchen nun abschleppen darf...

Geschrieben

reicht doch wenn man einen special rahmen cuttet, aber 1. serie ist schon bisschen derb...

aber wer kann, der kann :wacko:

Es hat auch Zeiten gegeben, da wurden Erstserien von vielen scheiße gefunden: Die kleine Motor-Klappe macht die Karre noch verbauter als sie ohnehin schon ist, mit dem Original-Motor kann man nicht viel anfangen, und dann ist da noch die Sache mit dem kleinen Tank.

Naja, mein erster Roller war ne Primavera, gekauft hab ich sie, weil sie billg war, ne PX hätte mehr gekostet.

Geschrieben

"Seltenes" Zwischen - oder Sondermodell..

140531964701 ebay.de

g

t

Krass... Was muss man dem TÜV Mann geben, dass er einem so etwas ins Gutachten schreibt...?

Geschrieben

Ich denke mir, wenn man seriös auftritt, kriegt man das schon hin. Man zeigt dem Gutachter halt Bilder ähnlichen "Sondermodellen", umgefrickelte Super gibts schließlich reichlich, und dann gabs ja wirklich mal ein Sondermodell von der aktuellen GTS mit Lampe auf dem Kotflügel. Was spricht dagegen, das es sowas auch in den 60ern schon gab?

Für jemanden, der sich nicht mit Vespas auskennt, sieht die Karre aus der Auktion jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich aus. Warum sollte der Sachverständige einem also nicht glauben?

Trotzdem: Einem Gutachter den letzten Scheiß zu erzählen, um eine Bastelbude zum raren "Sondermodell" zu machen, das ist schon Betrug auf hohem Niveau. Üble Nummer...

Geschrieben

Wie jetzt, Elektrik ist neu? Da will ich doch mal schwer hoffen, dass der original kabelbaum mitgeliefert wird, dann ist die nämlich, haltet euch fest, FUENFZEHNTAUSENDMAL so viel wert... Mmmmmmhhhhhhmmmmmm! Nämlich!

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat sich einer andrehen lassen, und dem ist gleich ein Gesundheitsgarant weggebrochen... Klingt vielversprechend! Find es schon krass, das er jetzt wissentlich noch andere unbedarfte in Gefahr bringt... Und dafür auch noch Geld sehen will! Allein dafür gönne ich ihm dem Rollsplitt auf den Zähnen.

Leute, lasst die Fingers wech!!! Suche benutzen! Hier im Forum kaufen! Fachkundig besichtigen (lassen)!

Bearbeitet von reusendrescher

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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