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Geschrieben

quatsch, du verstehst doch wohl spass und wie es gemeint war, oder ?

die antwort ist schon recht geil von dem, bin ja mal gespannt ob tatsächlich jemand bietet und ob der kramm so häufig/lange wie die beste cosa der welt in ebay steht

Klar verstehe ich Spass, deshalb ja auch der feist grinsende Smilie davor. :wacko:

Geschrieben

Was den Racer so besonders macht, ist der SS90 Motor, ohne den ist es einfach nur ein alter Rahmen (baugleich mit z.B. 50s etc, etc.) mit kurioser Nummer zum heftigsten Preis... :wacko:

Naja, er will ja ein Angebot und alles andere für ne Racer hätte inkl. Papiere ;-)

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Neulich schon gesehen... Proto-Hurricane, wohl ohne Motor-Konversion. Wohl aber schon ein originales mod-Bike. Wie meinte Grimstead im Barnes-Buch? "The boys want to feel their machines..." Wenn's meine wäre, würde ich sie gaaaanz langsam mit der Zunge erfühlen... :wacko:

Geschrieben

http://cgi.ebay.co.uk/Vespa-GS160-Genuine-Eddie-Grimstead-60s-London-scooter-/160599109567?pt=UK_Motorcycles&hash=item256473efbf

Na, das ging ja sogar noch preismaessig... Vielleicht liegt es auch daran, dass die Japaner im Moment andere Sorgen haben, als europaeisches Nachkriegs-Kulturgut aufzukaufen, gerade beim Ulma-Geraffel etc., haben die in den letzten Jahren ja jeden Preis bezahlt. Diese Woche ist ja sogar jemand auf seinen alten Radkappen fuer nur noch £500 sitzengeblieben. Armes England... :wacko:

Aber wenn's 'ne vollwertige O-lack Hurricane gewesen waere...

Geschrieben

Wer ist/war denn Eddie Grimstead? Und was genaus ist an dem Roller so besonders? Ich bin kein großer Oldie-Kenner und wunder mich etwas übder den Preis...

Ging mir genauso, habe dann aber das hier benutzt: Mein Link und 5min später war ich schlauer...

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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