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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der herr hat recht häufig motoren zum nicht ganz günstigen preis bei ebay. das man schaltkreuz nicht mit tz und überstömer ohne h schreibt, ist ihm seit ca. 600 auktionen nicht bekannt.

rettet dem genitiv !

alleine diese auktion würde mir reichen, dass ich zu 100 prozent weiß, dass ich dort nichtmal eine zündkerze kaufen würde

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

der herr hat recht häufig motoren zum nicht ganz günstigen preis bei ebay. das man schaltkreuz nicht mit tz und überstömer ohne h schreibt, ist ihm seit ca. 600 auktionen nicht bekannt.

rettet dem genitiv !

alleine diese auktion würde mir reichen, dass ich zu 100 prozent weiß, dass ich dort nichtmal eine zündkerze kaufen würde

Wieso nur 1,- EUR und nicht 10,- :wacko:

Geschrieben

Bei dem haben wir mal ne PK für nen Kumpel abgeholt (die sogar vom Preis fair

gewesen wäre, hätte er sie nicht mit ner Drahtbürste gewaschen). Total unsympatisch,

der Kerl. Wollte uns auch direkt ne Rally zu nem "Schnäppchenpreis" anbieten...

Geschrieben

Da gibts/gabs schon schlimmere Kackfässer. Und dann noch alles eingetragen... Hat was, das Teil.

Aber 'mal ehrlich...., die Details in diesem Umbau würde ich lieber nicht sehen wollen! :wacko:

Nix für ungut..., die Eintragungen sind schon echt erstaunlich! :wacko::wacko:

Ich überlege ja in letzter Zeit öfter meine Alltags-PX zu verkaufen....wenn ich mir das so ansehe...frage ich mich was mich daran hindert :laugh:

Dein Gewissen??? :wacko:

Geschrieben

wahrscheinlich....is halt die erste selbst aufgebaute Karre...irgendwie hängt man da dran...auch wenn sie dieses Jahr kaum bewegt wurde :wacko:

So hatte ich es zwar nicht gemeint..., aber okay! :laugh:

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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