Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Stuhl ist grob 3000,- zu teuer, Restaurierung hin oder her.

Glaub auch nicht das eine Cosa in 20-30 Jahren ein gesuchter Klassiker wird, da die PX ja heut immernoch produziert wird.

Da würd ich mich in 20-30 Jahren noch eher auf eine patinierte O-lack GTS 300 setzen als auf dieses Gefährt.

Man sollte aber bedenken, daß 2 Jahre Arbeit in dem Roller stecken, also über 17000 Stunden. Wer da eine 180SS kauft (noch dazu eine O-Lack

) um das doppelte, bei welcher vielleicht 1-200 Stunden investiert wurden, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Bearbeitet von a Habara
Geschrieben

Man sollte aber bedenken, daß 2 Jahre Arbeit in dem Roller stecken, also über 17000 Stunden. Wer da eine 180SS kauft (noch dazu eine O-Lack

) um das doppelte, bei welcher vielleicht 1-200 Stunden investiert wurden, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Da darf man aber auch nicht Dauer mit Aufwand vermischen!

17.000 Stunden?

Zwei Jahre jeden Tag 24 Stunden dran gearbeitet?

Das zeugt aber von können.

Wenn da zwei Jahre Aufwand drinstecken, dann gute Nacht. über zwei Jahre jedes Wochenende 2-4 Stunden vielleicht.

Aber auch dann kommt man insgesamt auf grob 400 Stunden.

Nun denn, irgendwann findet sich vielleicht wirklich ein Dummer.

Geschrieben

Was soll der denn da bitte 17000 Stunden gemacht haben?!

Was er denn auch noch in 400 Stunden da gemacht haben?

Mit Eigenfett den Lack gewachst oder was?

Ja keine Ahnung, laut Beschreibung wurde ja nahezu alles extern gemacht.

... wollte nur noch mal verdeutlichen, dass zwei Jahre nicht zwei Jahre sein müssen.

Geschrieben

ich hätte doch besser ein Ironie-Smiley hinzu

Da darf man aber auch nicht Dauer mit Aufwand vermischen!

17.000 Stunden?

Zwei Jahre jeden Tag 24 Stunden dran gearbeitet?

Das zeugt aber von können.

Wenn da zwei Jahre Aufwand drinstecken, dann gute Nacht. über zwei Jahre jedes Wochenende 2-4 Stunden vielleicht.

Aber auch dann kommt man insgesamt auf grob 400 Stunden.

Nun denn, irgendwann findet sich vielleicht wirklich ein Dummer.

Ich hätte doch ein Ironie-Smiley hinzufügen sollen :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information