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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist relativ einfach links in der Leiste bei den Suchergebnissen steht Ort dann steht dort Deutschland bzw. Österreich/Europa/Weltweit

und dann einfach auf weltweit klicken :wacko:

Bearbeitet von vesparichard
Geschrieben (bearbeitet)

jo wer genau schaut und liest ist im vorteil........... das war mal wieder peinlich

das zeigt aber nur die auch weltweit versenden oder?

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

Kann jedem doch mal passieren :wacko:

Das glaube ich fast auch aber dann kann man neben dem großen Suchen Knopf oben auf erweiterte Suche gehen und dann ändert man den

Artikelstandort von Deutschland in Weltweit.

Geschrieben

Zitat "

Im Sommer 2005 eröffneten wir eine kleine Fabrik in Vietnams Wirtschaftsmetropole Saigon. Wir beschäftigen permanent 15 Mitarbeiter. Uns ist es ein Anliegen ein sozialverträgliches Geschäft aufzubauen. Deshalb bezahlen wir jedem Angestellten einen Jahreslohn von 3000.- Euro (der Jahresdurchschnittslohn beträgt 650 Euro). Dieser Lohn reicht für eine ganze Familie ein Jahr lang. Ebenfalls geben wir geregelte Arbeitszeiten vor inkl Mittagsschlaf, welcher in Vietnam einfach dazugehört.

Wenn Du eine Vespa von uns kaufst erhältst du nicht nur ein Stück Kult und Geschicht, sondern du hilfst uns auch die hohe Arbeitslosigkeit in Vietnam zu bekämpfen. Jede Vespa hat also eine sehr lange und spannende Geschichte hinter sich. Sie hat den Krieg mitgemacht und überlebt und wird nun von uns wieder zum Vorführobjekt gemacht. Darauf sind wir sehr stolz."

...und deswegen kostet der Vietnam-Schmarrn 4900,- ....

320821002901 ebay.de

Geschrieben

Zitat "

Im Sommer 2005 eröffneten wir eine kleine Fabrik in Vietnams Wirtschaftsmetropole Saigon. Wir beschäftigen permanent 15 Mitarbeiter. Uns ist es ein Anliegen ein sozialverträgliches Geschäft aufzubauen. Deshalb bezahlen wir jedem Angestellten einen Jahreslohn von 3000.- Euro (der Jahresdurchschnittslohn beträgt 650 Euro). Dieser Lohn reicht für eine ganze Familie ein Jahr lang. Ebenfalls geben wir geregelte Arbeitszeiten vor inkl Mittagsschlaf, welcher in Vietnam einfach dazugehört.

Wenn Du eine Vespa von uns kaufst erhältst du nicht nur ein Stück Kult und Geschicht, sondern du hilfst uns auch die hohe Arbeitslosigkeit in Vietnam zu bekämpfen. Jede Vespa hat also eine sehr lange und spannende Geschichte hinter sich. Sie hat den Krieg mitgemacht und überlebt und wird nun von uns wieder zum Vorführobjekt gemacht. Darauf sind wir sehr stolz."

...und deswegen kostet der Vietnam-Schmarrn 4900,- ....

320821002901 ebay.de

ach vollendetem Zusammenbau kommt die Vespa in unsere Hauseigene Prüfstelle und wird bis zu 200 km gefahren.

Danach wir nochmals alles kontrolliert und alle Kabel nachgezogen. :wacko:

Geschrieben

Evtl. nach einem Initialisierungsstring um ein altes C-Netz-Telefon wieder in Betrieb zu nehmen? :wacko:

Geschrieben

gibts hier nicht ein topic für so homoapparate, oder gilt das als gängige herrenunterwäsche und ich hab was verpaßt die letzten 30 jahre?

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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