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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kollege hat sehr utopische Preisvorstellungen. Er wollte für eine vergammelte, verrostete und gerissene Zylinderhaube 180 € haben.

Geschrieben

Wie T5Pien schon anmerkte: 14.000 Euro investiert?

Der muss ja einen Chromer haben der jetzt wohl in Florida lebt. ... wo sollen/können denn sonst die Euronen geblieben sein?

...ich lasse mir das grad mal auf der Zunge zergehen: vier-zehn-tausend-euro. Das will ich auch mal über haben und in eine Karre stecken können.

Geschrieben

ich kenn die karre, ist hier aus der gegend.

qualitativ eher nix besonderes, ausser dem motor, der als kompletteinheit scheinbar vom lauro himself kommt. laufen tut sie nicht schlecht, dafür laut.

ansonsten wüsste ich nicht, wo man in so ein fahrendes lutschbonbon ohne bremse usw soviel kohle reinbuttert. evtl ne null zuviel... :wacko:

Geschrieben

Also 14 halte ich ja auch für etwas hoch gegriffen. Aber wenn man einen Falc-Motor mit den bekannten High-End-Teilen aufbaut, und das ganze in ne schicke Primavera steckt, die richtig gut lackiert wurde, Scheibenbremse, hochwertige Dämpfer und noch so'n paar andere nette Kleinigkeiten hat, dann kommt man den 10.000,- € schon recht nahe, würd ich sagen. Klar, billiger gehts auch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs schon mehrfach geschrieben...wenn ich hier jemanden finden würde, der mir ne Kiste so lackt, ich würds sofort machen :wacko:

Komm, wir legen zusammen und mieten uns einen begabten Pakistani! :wacko:

Ich träum echt von so einer Lackierung meiner Lusso... :wacko::wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

....bzgl. Paramountcraft dem seltsamen Verkäufer aus Islamabad - wie kann es sein, dass der hier zum 3-4. Mal auftaucht und laut Ebay noch keinen Artikel verkauft hat?

Also dass das vielleicht nicht ganz koscher ist - kann man ja vermuten aber So wie das da im Moment ausschaut verkauft der ja offiziell nix.

Oder hat sich da jemand von euch bei dem pakistanischen Großcousin vom Boretti die Taschen vollgemacht?

Geschrieben

Scooterboys halt, so 50ccm PlastikeimerSteckTuning Fahrer eben oder vereinfacht gesagt, die Dorfjugend die noch bekehrt werden muss.

Interessant, wer heute so alles "Scooterboy" genannt wird. Die sind sogar so geil, dass schon Bücher darüber geschrieben wurden. Frage an die Vollexperten: Auf welchem Plastikhobel sitzt dieser Dorfjugendliche? :wacko:

post-2379-0-16388100-1328822206_thumb.jp

Geschrieben

Wenn die noch nie zugelassen war, hat man doch 2 Jahre Garantie vom Hersteller ab Erstzulassung, oder?

Was nützt dir das wenn Du die auch nie zugelassen bekommen wirst? Ich denke nicht das die die aktuellen Abgasvorschriften für Neufahrzeuge erfüllt.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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