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Geschrieben

Der Kollege hat sehr utopische Preisvorstellungen. Er wollte für eine vergammelte, verrostete und gerissene Zylinderhaube 180 € haben.

Geschrieben

Wie T5Pien schon anmerkte: 14.000 Euro investiert?

Der muss ja einen Chromer haben der jetzt wohl in Florida lebt. ... wo sollen/können denn sonst die Euronen geblieben sein?

...ich lasse mir das grad mal auf der Zunge zergehen: vier-zehn-tausend-euro. Das will ich auch mal über haben und in eine Karre stecken können.

Geschrieben

ich kenn die karre, ist hier aus der gegend.

qualitativ eher nix besonderes, ausser dem motor, der als kompletteinheit scheinbar vom lauro himself kommt. laufen tut sie nicht schlecht, dafür laut.

ansonsten wüsste ich nicht, wo man in so ein fahrendes lutschbonbon ohne bremse usw soviel kohle reinbuttert. evtl ne null zuviel... :wacko:

Geschrieben

Also 14 halte ich ja auch für etwas hoch gegriffen. Aber wenn man einen Falc-Motor mit den bekannten High-End-Teilen aufbaut, und das ganze in ne schicke Primavera steckt, die richtig gut lackiert wurde, Scheibenbremse, hochwertige Dämpfer und noch so'n paar andere nette Kleinigkeiten hat, dann kommt man den 10.000,- € schon recht nahe, würd ich sagen. Klar, billiger gehts auch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs schon mehrfach geschrieben...wenn ich hier jemanden finden würde, der mir ne Kiste so lackt, ich würds sofort machen :wacko:

Komm, wir legen zusammen und mieten uns einen begabten Pakistani! :wacko:

Ich träum echt von so einer Lackierung meiner Lusso... :wacko::wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

....bzgl. Paramountcraft dem seltsamen Verkäufer aus Islamabad - wie kann es sein, dass der hier zum 3-4. Mal auftaucht und laut Ebay noch keinen Artikel verkauft hat?

Also dass das vielleicht nicht ganz koscher ist - kann man ja vermuten aber So wie das da im Moment ausschaut verkauft der ja offiziell nix.

Oder hat sich da jemand von euch bei dem pakistanischen Großcousin vom Boretti die Taschen vollgemacht?

Geschrieben

Scooterboys halt, so 50ccm PlastikeimerSteckTuning Fahrer eben oder vereinfacht gesagt, die Dorfjugend die noch bekehrt werden muss.

Interessant, wer heute so alles "Scooterboy" genannt wird. Die sind sogar so geil, dass schon Bücher darüber geschrieben wurden. Frage an die Vollexperten: Auf welchem Plastikhobel sitzt dieser Dorfjugendliche? :wacko:

post-2379-0-16388100-1328822206_thumb.jp

Geschrieben

Wenn die noch nie zugelassen war, hat man doch 2 Jahre Garantie vom Hersteller ab Erstzulassung, oder?

Was nützt dir das wenn Du die auch nie zugelassen bekommen wirst? Ich denke nicht das die die aktuellen Abgasvorschriften für Neufahrzeuge erfüllt.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
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