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Geschrieben

Der Kollege hat sehr utopische Preisvorstellungen. Er wollte für eine vergammelte, verrostete und gerissene Zylinderhaube 180 € haben.

Geschrieben

Wie T5Pien schon anmerkte: 14.000 Euro investiert?

Der muss ja einen Chromer haben der jetzt wohl in Florida lebt. ... wo sollen/können denn sonst die Euronen geblieben sein?

...ich lasse mir das grad mal auf der Zunge zergehen: vier-zehn-tausend-euro. Das will ich auch mal über haben und in eine Karre stecken können.

Geschrieben

ich kenn die karre, ist hier aus der gegend.

qualitativ eher nix besonderes, ausser dem motor, der als kompletteinheit scheinbar vom lauro himself kommt. laufen tut sie nicht schlecht, dafür laut.

ansonsten wüsste ich nicht, wo man in so ein fahrendes lutschbonbon ohne bremse usw soviel kohle reinbuttert. evtl ne null zuviel... :wacko:

Geschrieben

Also 14 halte ich ja auch für etwas hoch gegriffen. Aber wenn man einen Falc-Motor mit den bekannten High-End-Teilen aufbaut, und das ganze in ne schicke Primavera steckt, die richtig gut lackiert wurde, Scheibenbremse, hochwertige Dämpfer und noch so'n paar andere nette Kleinigkeiten hat, dann kommt man den 10.000,- € schon recht nahe, würd ich sagen. Klar, billiger gehts auch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs schon mehrfach geschrieben...wenn ich hier jemanden finden würde, der mir ne Kiste so lackt, ich würds sofort machen :wacko:

Komm, wir legen zusammen und mieten uns einen begabten Pakistani! :wacko:

Ich träum echt von so einer Lackierung meiner Lusso... :wacko::wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

....bzgl. Paramountcraft dem seltsamen Verkäufer aus Islamabad - wie kann es sein, dass der hier zum 3-4. Mal auftaucht und laut Ebay noch keinen Artikel verkauft hat?

Also dass das vielleicht nicht ganz koscher ist - kann man ja vermuten aber So wie das da im Moment ausschaut verkauft der ja offiziell nix.

Oder hat sich da jemand von euch bei dem pakistanischen Großcousin vom Boretti die Taschen vollgemacht?

Geschrieben

Scooterboys halt, so 50ccm PlastikeimerSteckTuning Fahrer eben oder vereinfacht gesagt, die Dorfjugend die noch bekehrt werden muss.

Interessant, wer heute so alles "Scooterboy" genannt wird. Die sind sogar so geil, dass schon Bücher darüber geschrieben wurden. Frage an die Vollexperten: Auf welchem Plastikhobel sitzt dieser Dorfjugendliche? :wacko:

post-2379-0-16388100-1328822206_thumb.jp

Geschrieben

Wenn die noch nie zugelassen war, hat man doch 2 Jahre Garantie vom Hersteller ab Erstzulassung, oder?

Was nützt dir das wenn Du die auch nie zugelassen bekommen wirst? Ich denke nicht das die die aktuellen Abgasvorschriften für Neufahrzeuge erfüllt.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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