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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch ist sie, glaub mir. Hab Vergleichsmöglichkeiten. :wacko: Das Mopped wurde nur vom Frank Sanderson überholt, ansich ist der Umbau eine originale Rossa.

Siehe auch:

http://www.lambrettainnovation.co.uk/view_pic.php?pid=167&pic_id=727

Ich hab mich da auf den E-bay Text desVerkäufers verlassen. Wenn es eine "echte" ist, hätt ich das in den Verkaufstext geschrieben, hat doch sicher Einfluss auf das Geld.

Dem Hobel ansehen ob original Rossa oder nicht kann ich nicht.

Geschrieben

yep, hatten den ypvs drin.

irgendwo gibts hier noch ein topic dazu.

edith geht schnell suchen und bringt gleich den link

Geschrieben

Hätte übrigens eine abzugeben. Gehört irgendnem Schweizer, der sich schon seit ewig nicht mehr drum kümmert. Über den Preis wird man sich schon einig. :wacko:

Geschrieben

Ich glaub ja mittlerweile schon, dass die superseltene toprestaurierte Edelcosa auch vom Frank ist und er sie nur unter falschen Namen und Standort verkauft.

  • Like 1
Geschrieben

die dame ist in allllen oldtimer foren schon bekannt.... die familie hat glaub ich nen schrottplatz in frankreich.... guckt mal vergangen auktionen und andere artikel :wacko: :wacko:

Geschrieben

die dame ist in allllen oldtimer foren schon bekannt.... die familie hat glaub ich nen schrottplatz in frankreich.... guckt mal vergangen auktionen und andere artikel :wacko: :wacko:

jep, kennt man,

sind schrotthändler/swinger :wacko: ich sitz hier am rechner und lach mich halb kaputt,

die 2 hatt ich schon längst vergessen :wacko:

schrott und rudelbumsen, geile kombi muahahahahaha

Geschrieben

Die treiben sich doch schon seit Jahren bei eBay rum. Immer noch auf der Suche. Warum wohl :wacko:

Warscheinlich haben die nichtmal die angebotenen Oldtimer und missbrauchen die Ahnungslosen Gewinner als Sexsklaven :wacko:

  • Like 1

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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