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Geschrieben (bearbeitet)

Mal nicht gayBay, sondern SIP. Das die Landsberger nicht immer die besten Preise haben ist ja bekannt, aber warum um alles in der Welt kostet dieser Motor 3500,- €? Ich meine, der ist doch original, oder nicht? Für das Geld bekommt man auch ne komplette neue PX150.

Hinweis: Da wir unsere Motoren zu äußert günstigen Preisen anbieten, können wir diese nicht frachtfrei zusenden. Innerhalb Deutschlands muss man zusätzliche Kosten von ca. 40,- für UPS Express Saver einrechnen.

:-D

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben (bearbeitet)

ist nicht das Einzige, was kostet jetzt ein Standard T5 Kolbenring, T5 Zylinderhaube? Da wurden die Preise einfach mal verdoppelt. :thumbsdown: Dagegen ist im Verhältnis eine 200er original Kurbelwelle günstig

Wer fühlt sich da nicht angePISst?

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

war da nichtmal was mit 200% preissteigerung bei piaggio auf ersatzteile? denke nicht das sip das grosse geld beim verkauf von vollkommen überteuerten originalmotoren gewittert hat...die werdens auch nur weitergeben.

Geschrieben

war da nichtmal was mit 200% preissteigerung bei piaggio auf ersatzteile? denke nicht das sip das grosse geld beim verkauf von vollkommen überteuerten originalmotoren gewittert hat...die werdens auch nur weitergeben.

nicht nur 200%....

bei manchen Kleinteilen war die Steigerung in der Preisliste vom Februar 2012 gegnüber der vorherigen 1.000%

Liste 01.09.2012 hab ich grad gestern bearbeitet.... da muß ich dann auch mal vergleichen...

Rita

Geschrieben

Genau das mein ich ja auch. Für 3500,- € bekommt man wirklich ne nagelneue PX125/150, von Piaggio, nicht LML. Bei manchen Händlern kostet sie sogar noch ein paar Hunderter weniger, und da ist halt nicht nur ein Motor dabei, sondern viele andere teure Originalteile...

Geschrieben

also kommen wir auch hier langsam auf die schiene bei der es billiger ist bei nem motorschaden die kiste wegzuwerfen und ne neue zu kaufen...wie beim drucker oder sonstigen elektrogeräten. naja aber mal ehrlich, wer kauft den überhaupt nen kompletten neuen motor als erstzteil...?

Geschrieben

Was soll an dem Ding so schlimm sein? 200ccm, 12 PS, die Qualität passt und der Preis geht auch okay. Bei der aktuellen PX liegt die Leistung nach der neuesten Abgasentgiftungskur auf PX80-Niveau, und sie kostet so um die 3500 Euro. Hinzu kommt, das vermutlich etliche Bauteile der aktuellen PX von LML sind.

Ne 200er LML könnte ich mir vorstellen zu kaufen, ne neue PX garantiert nicht.

Geschrieben

ich würde behaupten das nicht nur einige teile an der px von lml sind sondern dass piaggio ne lml mit ein paar anderen teilen wie kaskade und logos zur px macht. :-D find die 200er 4t auch eigentlich ziemlich interessant...

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds schon geil...

irgendwie kommts einem aber spanisch vor...ob des leistungsgutachten vom tüv anerkannt wird? und auch sonst dürfte es ja mit eintragung aufgrund der abgaswerte schwer werden. war zumindest bei den meisten autoturbokits so. aber geil is trotzdem

Bearbeitet von Cpt.Howdy

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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