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Geschrieben

Die Tommy-Telefonzelle lässt auf einen Auslandsstandort schliessen.

Echt jetzt? Verblüffend, dann fahr ich auf den 800m zur Arbeit ja 2 mal durchs Ausland :-D

Geschrieben

Die Tommy-Telefonzelle lässt auf einen Auslandsstandort schliessen.

SF-Motor und -Lenke eh´klar.

Ich glaub' von den Dingern stehen mittlerweile echt mehr in Koblenz als meinetwegen in London.

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich in den 80ern oder 90ern mal so'n bisschen wurstig restauriert, alles, was grad nicht zu bekommen war, hat man dann von anderen Fahrzeugen genommen, ist doch klassisch. Wobei die Sache mit dem Bremspedal-Update schon ziemlich hart ist. Asien glaub ich gar nicht mal, so'n guter deutscher Bastelrentner bekommt das ebenso gut hin...

Edith: Die VBB aus Rookies Link ist gemeint.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ist das jetzt auch so'n halbheimliches Symbol für "ich bin rechtsradikal"?!

Spiegelt halt den Stolz der Klientel auf den höchsten, gesellschaftlichen Titel, den sie je erlangen konnten wieder. Berufausbildung, Studium, Schulabschluss - Njet , Seepferdchen Check!

  • Like 2
Geschrieben

was ich mich ja schon länger frag bei den ganzen Asiakisten und Mogeleien die hier gezeigt werden. Gibts ein Dokument mit Tipps und Tricks zur Erkennung einer "Originalen" Vespa für den Ottonormalverbraucher?

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich in den 80ern oder 90ern mal so'n bisschen wurstig restauriert, alles, was grad nicht zu bekommen war, hat man dann von anderen Fahrzeugen genommen, ist doch klassisch. Wobei die Sache mit dem Bremspedal-Update schon ziemlich hart ist. Asien glaub ich gar nicht mal, so'n guter deutscher Bastelrentner bekommt das ebenso gut hin...

Edith: Die VBB aus Rookies Link ist gemeint.

eckiges Heck? VBB?

das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-90-ss/78186273

sprengt einem das Herz

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Was kann man eigentlich machen, wenn man von nem anderen Ebayer ständig mit Mails zugeschissen wird (also außer "aufs Maul" ;-) )? Ich hatte vor einiger Zeit was bestellt, und das war so der typische Arschloch-Verkäufer. Ware kam erst, nachdem ich zweimal nachgehakt hatte, Versandkosten waren zu hoch, und die Teile selber haben auch nicht so ganz das gehalten, was die Artikelbeschreibung versprochen hat.

Hab den Kerl dann negativ bewertet, und jetzt "bittet" er mich ständig in sowohl inhaltlich als auch orthographisch fragwürdigen Mails, die Bewertung zurück zu nehmen. Anfangs fand ichs ja noch irgendwie ganz lustig, aber langsam geht er mir auf den Sack.

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    • Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus.   Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist."   Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage:   1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft.   1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war.   2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen.   3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)
    • Gibt es dazu nähere Informationen?  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blechbecher das Gehäuse so weit staucht, dass der Gummi SiRi nicht mehr hält...
    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
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