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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tommy-Telefonzelle lässt auf einen Auslandsstandort schliessen.

Echt jetzt? Verblüffend, dann fahr ich auf den 800m zur Arbeit ja 2 mal durchs Ausland :-D

Geschrieben

Die Tommy-Telefonzelle lässt auf einen Auslandsstandort schliessen.

SF-Motor und -Lenke eh´klar.

Ich glaub' von den Dingern stehen mittlerweile echt mehr in Koblenz als meinetwegen in London.

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich in den 80ern oder 90ern mal so'n bisschen wurstig restauriert, alles, was grad nicht zu bekommen war, hat man dann von anderen Fahrzeugen genommen, ist doch klassisch. Wobei die Sache mit dem Bremspedal-Update schon ziemlich hart ist. Asien glaub ich gar nicht mal, so'n guter deutscher Bastelrentner bekommt das ebenso gut hin...

Edith: Die VBB aus Rookies Link ist gemeint.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ist das jetzt auch so'n halbheimliches Symbol für "ich bin rechtsradikal"?!

Spiegelt halt den Stolz der Klientel auf den höchsten, gesellschaftlichen Titel, den sie je erlangen konnten wieder. Berufausbildung, Studium, Schulabschluss - Njet , Seepferdchen Check!

  • Like 2
Geschrieben

was ich mich ja schon länger frag bei den ganzen Asiakisten und Mogeleien die hier gezeigt werden. Gibts ein Dokument mit Tipps und Tricks zur Erkennung einer "Originalen" Vespa für den Ottonormalverbraucher?

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich in den 80ern oder 90ern mal so'n bisschen wurstig restauriert, alles, was grad nicht zu bekommen war, hat man dann von anderen Fahrzeugen genommen, ist doch klassisch. Wobei die Sache mit dem Bremspedal-Update schon ziemlich hart ist. Asien glaub ich gar nicht mal, so'n guter deutscher Bastelrentner bekommt das ebenso gut hin...

Edith: Die VBB aus Rookies Link ist gemeint.

eckiges Heck? VBB?

das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-90-ss/78186273

sprengt einem das Herz

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Was kann man eigentlich machen, wenn man von nem anderen Ebayer ständig mit Mails zugeschissen wird (also außer "aufs Maul" ;-) )? Ich hatte vor einiger Zeit was bestellt, und das war so der typische Arschloch-Verkäufer. Ware kam erst, nachdem ich zweimal nachgehakt hatte, Versandkosten waren zu hoch, und die Teile selber haben auch nicht so ganz das gehalten, was die Artikelbeschreibung versprochen hat.

Hab den Kerl dann negativ bewertet, und jetzt "bittet" er mich ständig in sowohl inhaltlich als auch orthographisch fragwürdigen Mails, die Bewertung zurück zu nehmen. Anfangs fand ichs ja noch irgendwie ganz lustig, aber langsam geht er mir auf den Sack.

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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