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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

die beste cosa der welt ist aber immer noch bei stolzen 2499 startpreis. naja, und zitat von dem verkaufshonk "lt. tüv hält sie für die ewigkeit" - in meinen augen schon besser als nur 72 jungfauen :-D

… aber diese Renitenz verdient schon Respekt!

Mein persönlicher Liebling seit 2 Jahren:

http://www.quoka.de/motorroller/piaggio-vespa-ape-roller/c9741a16696146/vespa-180-rallely.html

Verkäufer: "Eigentlich wollen wir die gar nicht verkaufen…"

Klappt doch prima :-D

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Irgendwie seltsam das ganze. Wenn ich so Sätze wie "für eine normale SS90-Replika werden ca. 3800 Euro bezahlt" lese, hab ich schon keinen Bock mehr. Welcher Idiot sollte bitte so viel Geld für ne zerschnittene V50 hinlegen?

Und das in der Mühle aus der Auktion fast 10.000 Euro stecken, kann ich mir - Falk-Power hin oder her - absolut nicht vorstellen.

Geil ist ja auch die Kombi aus angeblich eingetragenen 32 PS und Original-Gabel mit Trommelbremse. Wenn das stimmt, ist der Stress bei der nächsten HU doch programmiert...

Bearbeitet von kuchenfreund
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Geil ist ja auch die Kombi aus angeblich eingetragenen 32 PS und Original-Gabel mit Trommelbremse. Wenn das stimmt, ist der Stress bei der nächsten HU doch programmiert...

genau das wollte ich auch grad schreiben

aber er macht ja nochmal ne neue HU, dann haste ja erstmal 2 Jahre Ruhe :-D

Bearbeitet von c_rath
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und was willst uns damit mitteilen?

Er würde gerne für 25€ meinen Beiwagenanschluss dazu erwerben, dann noch einen Beiwagen besorgen und das ganze für 5000€ verticken, wie der Typ aus dem Rheinland.....

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ASIEN-SCAM mal anders...

Alles klar! 1967, Piaggio und so!

http://www.ebay.co.u...=item3ccc21ebaa

Hier heisst sie noch Bajaj Priya und ist bis in die 90'er gebaut worden...

http://mumbai.olx.in...a-iid-443795867

Scheinbar VBB2, aber:

1.) Lenkkopf wie Lammy-Smiths

2.) Kleiner Teppich

3.) Einfahr-Vorschrift in Klarsicht

4.) Chrom nicht einmal ansatzweise angelaufen

5.) Fuffi-Tacho auf Largeframe, Tacho ohne Piaggio Kennzeichnung

6.) Felgen schon in Silber aber Rueli (VBA) noch in Rahmenlackierung

7.) Keine "GS160" Zierleisten

8.) Null Historie, der Typ kennt noch nicht mal das Modell und ist sich beim Baujahr nicht so sicher, hat aber eine klare Preisvorstellung (Reserve not met)

Schon schade, dass das fette, ab Werk montierte,Priya Emblem vorne abgefallen ist, so weiss der gute Mann ja offensichtlich gar nicht, was er da vertickt!

Augen auf beim Rollerkauf...

Bearbeitet von reusendrescher
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Mitleid mit dem Käufer kann ich da irgendwie nicht empfinden. Wer ernsthaft glaubt, dass dieser Roller tatsächlich nagelneu und un"restauriert" ist und deshalb dafür 3.750 Pfünder aus dem Portemonnaie holt, dem tut sowieso nichts mehr weh. Ob Bajaj oder Piaggio, fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht.

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Ich will ja gar nicht mal sagen, dass die Karre gebraucht oder restauriert ist. Kann gut sein, dass es einfach eine ab Werk eingelagerte Kiste aus den '90ern ist, da gibt's ja z.B. auch noch solche (echten!) Primaveras in Japan. Aber der Reiz bei dieser Auktion besteht für mich in der Dreistigkeit der vorgegebenen "Ahnungslosigkeit" des Verkäufers, gepaart mit seiner Gier (€4700,- vorerst abgelehnt) und der Ignoranz eines eventuellen Käufers von der Prodomo-Fraktion.

Denke mal nicht, dass die Karre gepimpt ist (die Inder haben damals oft das Piaggio Logo verwendet ohne Lizenz zu zahlen, nachdem ausländische Konzerne von Staats wegen enteignet wurden), aber es ist einfach ein absolut gewöhnlicher arme-Leute-Roller (sternfelgen noch in den 90ern!), der ziemlich unverholen als was anderes angepriesen wird.

Das ist wie als wenn einer hier eine fabrikneue PK50XL2 zum SS90 Preis loswürde... Mitleid ginge da tatsächlich gegen null!

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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