Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er würde gerne für 25€ meinen Beiwagenanschluss dazu erwerben, dann noch einen Beiwagen besorgen und das ganze für 5000€ verticken, wie der Typ aus dem Rheinland.....

die 25 euro kannst du auch von mir bekommen...

Geschrieben

ASIEN-SCAM mal anders...

Alles klar! 1967, Piaggio und so!

http://www.ebay.co.u...=item3ccc21ebaa

Hier heisst sie noch Bajaj Priya und ist bis in die 90'er gebaut worden...

http://mumbai.olx.in...a-iid-443795867

Scheinbar VBB2, aber:

1.) Lenkkopf wie Lammy-Smiths

2.) Kleiner Teppich

3.) Einfahr-Vorschrift in Klarsicht

4.) Chrom nicht einmal ansatzweise angelaufen

5.) Fuffi-Tacho auf Largeframe, Tacho ohne Piaggio Kennzeichnung

6.) Felgen schon in Silber aber Rueli (VBA) noch in Rahmenlackierung

7.) Keine "GS160" Zierleisten

8.) Null Historie, der Typ kennt noch nicht mal das Modell und ist sich beim Baujahr nicht so sicher, hat aber eine klare Preisvorstellung (Reserve not met)

Schon schade, dass das fette, ab Werk montierte,Priya Emblem vorne abgefallen ist, so weiss der gute Mann ja offensichtlich gar nicht, was er da vertickt!

Augen auf beim Rollerkauf...

Moin,

der Roller ist in der Tat eine Piaggio VESPA VBA oder VBB (je nach Gangschaltung)... ob man(n)s glaubt oder nicht.... Piaggio hat bis 1972 in Indien unter Lizenz produziert und die Teile wurde damals wirklich unter dem Namen Vespa 150 (nur) in Indien verkauft...

Nach dem Lizenzentzug hießen sie dann Bajaj 150 und hatten NUR das Hexagon-Emblem (dann mit einem großen B, anstatt mit einem Blatt und dem Piaggio-Schriftzug darunter) und nicht mehr das alte viereckige Piaggio-Emblem vorne drauf... Ansonsten wurde der Roller 1:1 weiter gebaut...

Der Lenkkopf ist übrigens KEIN Fuffi-Lenkkopf (wobei der logischerweise auch passen würde), sondern ein eigens für Indien (von Piaggio) entwickelter Lenkkopf mit einem Tachometer, der in der Größe zwischen einem Fuffi- und einem PX (1.Serie) Tacho liegt. Lenker ist bis auf diesen Tacho auch baugleich mit VBA/VBB (Scheinwerfer, Hebel, Gestänge, etc.). Diesen Lenker gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Und in Indien gab es NIE VBA/VBB Lenkköpfe - die sind, wenn überhaupt, aus den orig. italienischen Produktionen aus Pakistan (dort gab es nämlich nie eine einzige Bajaj).

Nach der Bajaj 150 kam übrigens erst der Name Bajaj Priya - war aber ansonsten weiter das gleiche wie die Vespa 150 bzw. Bajaj 150.... Aber bis in die 90er Jahre wurde das Teil so nicht gebaut. Später kam dann die Bajaj Super (baugleich mit Vespa Super) und Bajaj Chetak (anfangs baugleich mit Vespa Sprint Veloce)... die späteren Modelle, so um Ende der 80er Jahre oder 90er sind dann immer hässlicher geworden.

Und der Roller aus dieser Anzeige ist auch meiner Meinung nach definitiv NICHT mehr im original Zustand bzw. wurde 100%ig lackiert. Dafür kenne ich mich zu gut aus um so etwas nicht zu erkennen....

Geschrieben

Ich denke, dass kann man so oder so sehen. Klar, diese "Altes-Blech-und-nackte-Haut"-Nummer funktioniert nicht so wirklich, wenn die Mädels älter als die Fahrzeuge sind. Zumindest nicht dann, wenn es sich um alte Fahrzeuge handelt.

Andererseits hätt ich vom VCVD eher was mit bierbäuchigen alten Männern auf Hexagon und MP3 erwartet. Von daher: Erwatungen übertroffen. Trotzdem hoffe ich, dass ich so einen Kalender nie sehen muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information