Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er würde gerne für 25€ meinen Beiwagenanschluss dazu erwerben, dann noch einen Beiwagen besorgen und das ganze für 5000€ verticken, wie der Typ aus dem Rheinland.....

die 25 euro kannst du auch von mir bekommen...

Geschrieben

ASIEN-SCAM mal anders...

Alles klar! 1967, Piaggio und so!

http://www.ebay.co.u...=item3ccc21ebaa

Hier heisst sie noch Bajaj Priya und ist bis in die 90'er gebaut worden...

http://mumbai.olx.in...a-iid-443795867

Scheinbar VBB2, aber:

1.) Lenkkopf wie Lammy-Smiths

2.) Kleiner Teppich

3.) Einfahr-Vorschrift in Klarsicht

4.) Chrom nicht einmal ansatzweise angelaufen

5.) Fuffi-Tacho auf Largeframe, Tacho ohne Piaggio Kennzeichnung

6.) Felgen schon in Silber aber Rueli (VBA) noch in Rahmenlackierung

7.) Keine "GS160" Zierleisten

8.) Null Historie, der Typ kennt noch nicht mal das Modell und ist sich beim Baujahr nicht so sicher, hat aber eine klare Preisvorstellung (Reserve not met)

Schon schade, dass das fette, ab Werk montierte,Priya Emblem vorne abgefallen ist, so weiss der gute Mann ja offensichtlich gar nicht, was er da vertickt!

Augen auf beim Rollerkauf...

Moin,

der Roller ist in der Tat eine Piaggio VESPA VBA oder VBB (je nach Gangschaltung)... ob man(n)s glaubt oder nicht.... Piaggio hat bis 1972 in Indien unter Lizenz produziert und die Teile wurde damals wirklich unter dem Namen Vespa 150 (nur) in Indien verkauft...

Nach dem Lizenzentzug hießen sie dann Bajaj 150 und hatten NUR das Hexagon-Emblem (dann mit einem großen B, anstatt mit einem Blatt und dem Piaggio-Schriftzug darunter) und nicht mehr das alte viereckige Piaggio-Emblem vorne drauf... Ansonsten wurde der Roller 1:1 weiter gebaut...

Der Lenkkopf ist übrigens KEIN Fuffi-Lenkkopf (wobei der logischerweise auch passen würde), sondern ein eigens für Indien (von Piaggio) entwickelter Lenkkopf mit einem Tachometer, der in der Größe zwischen einem Fuffi- und einem PX (1.Serie) Tacho liegt. Lenker ist bis auf diesen Tacho auch baugleich mit VBA/VBB (Scheinwerfer, Hebel, Gestänge, etc.). Diesen Lenker gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Und in Indien gab es NIE VBA/VBB Lenkköpfe - die sind, wenn überhaupt, aus den orig. italienischen Produktionen aus Pakistan (dort gab es nämlich nie eine einzige Bajaj).

Nach der Bajaj 150 kam übrigens erst der Name Bajaj Priya - war aber ansonsten weiter das gleiche wie die Vespa 150 bzw. Bajaj 150.... Aber bis in die 90er Jahre wurde das Teil so nicht gebaut. Später kam dann die Bajaj Super (baugleich mit Vespa Super) und Bajaj Chetak (anfangs baugleich mit Vespa Sprint Veloce)... die späteren Modelle, so um Ende der 80er Jahre oder 90er sind dann immer hässlicher geworden.

Und der Roller aus dieser Anzeige ist auch meiner Meinung nach definitiv NICHT mehr im original Zustand bzw. wurde 100%ig lackiert. Dafür kenne ich mich zu gut aus um so etwas nicht zu erkennen....

Geschrieben

Ich denke, dass kann man so oder so sehen. Klar, diese "Altes-Blech-und-nackte-Haut"-Nummer funktioniert nicht so wirklich, wenn die Mädels älter als die Fahrzeuge sind. Zumindest nicht dann, wenn es sich um alte Fahrzeuge handelt.

Andererseits hätt ich vom VCVD eher was mit bierbäuchigen alten Männern auf Hexagon und MP3 erwartet. Von daher: Erwatungen übertroffen. Trotzdem hoffe ich, dass ich so einen Kalender nie sehen muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information