Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er würde gerne für 25€ meinen Beiwagenanschluss dazu erwerben, dann noch einen Beiwagen besorgen und das ganze für 5000€ verticken, wie der Typ aus dem Rheinland.....

die 25 euro kannst du auch von mir bekommen...

Geschrieben

ASIEN-SCAM mal anders...

Alles klar! 1967, Piaggio und so!

http://www.ebay.co.u...=item3ccc21ebaa

Hier heisst sie noch Bajaj Priya und ist bis in die 90'er gebaut worden...

http://mumbai.olx.in...a-iid-443795867

Scheinbar VBB2, aber:

1.) Lenkkopf wie Lammy-Smiths

2.) Kleiner Teppich

3.) Einfahr-Vorschrift in Klarsicht

4.) Chrom nicht einmal ansatzweise angelaufen

5.) Fuffi-Tacho auf Largeframe, Tacho ohne Piaggio Kennzeichnung

6.) Felgen schon in Silber aber Rueli (VBA) noch in Rahmenlackierung

7.) Keine "GS160" Zierleisten

8.) Null Historie, der Typ kennt noch nicht mal das Modell und ist sich beim Baujahr nicht so sicher, hat aber eine klare Preisvorstellung (Reserve not met)

Schon schade, dass das fette, ab Werk montierte,Priya Emblem vorne abgefallen ist, so weiss der gute Mann ja offensichtlich gar nicht, was er da vertickt!

Augen auf beim Rollerkauf...

Moin,

der Roller ist in der Tat eine Piaggio VESPA VBA oder VBB (je nach Gangschaltung)... ob man(n)s glaubt oder nicht.... Piaggio hat bis 1972 in Indien unter Lizenz produziert und die Teile wurde damals wirklich unter dem Namen Vespa 150 (nur) in Indien verkauft...

Nach dem Lizenzentzug hießen sie dann Bajaj 150 und hatten NUR das Hexagon-Emblem (dann mit einem großen B, anstatt mit einem Blatt und dem Piaggio-Schriftzug darunter) und nicht mehr das alte viereckige Piaggio-Emblem vorne drauf... Ansonsten wurde der Roller 1:1 weiter gebaut...

Der Lenkkopf ist übrigens KEIN Fuffi-Lenkkopf (wobei der logischerweise auch passen würde), sondern ein eigens für Indien (von Piaggio) entwickelter Lenkkopf mit einem Tachometer, der in der Größe zwischen einem Fuffi- und einem PX (1.Serie) Tacho liegt. Lenker ist bis auf diesen Tacho auch baugleich mit VBA/VBB (Scheinwerfer, Hebel, Gestänge, etc.). Diesen Lenker gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Und in Indien gab es NIE VBA/VBB Lenkköpfe - die sind, wenn überhaupt, aus den orig. italienischen Produktionen aus Pakistan (dort gab es nämlich nie eine einzige Bajaj).

Nach der Bajaj 150 kam übrigens erst der Name Bajaj Priya - war aber ansonsten weiter das gleiche wie die Vespa 150 bzw. Bajaj 150.... Aber bis in die 90er Jahre wurde das Teil so nicht gebaut. Später kam dann die Bajaj Super (baugleich mit Vespa Super) und Bajaj Chetak (anfangs baugleich mit Vespa Sprint Veloce)... die späteren Modelle, so um Ende der 80er Jahre oder 90er sind dann immer hässlicher geworden.

Und der Roller aus dieser Anzeige ist auch meiner Meinung nach definitiv NICHT mehr im original Zustand bzw. wurde 100%ig lackiert. Dafür kenne ich mich zu gut aus um so etwas nicht zu erkennen....

Geschrieben

Ich denke, dass kann man so oder so sehen. Klar, diese "Altes-Blech-und-nackte-Haut"-Nummer funktioniert nicht so wirklich, wenn die Mädels älter als die Fahrzeuge sind. Zumindest nicht dann, wenn es sich um alte Fahrzeuge handelt.

Andererseits hätt ich vom VCVD eher was mit bierbäuchigen alten Männern auf Hexagon und MP3 erwartet. Von daher: Erwatungen übertroffen. Trotzdem hoffe ich, dass ich so einen Kalender nie sehen muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information