Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er würde gerne für 25€ meinen Beiwagenanschluss dazu erwerben, dann noch einen Beiwagen besorgen und das ganze für 5000€ verticken, wie der Typ aus dem Rheinland.....

die 25 euro kannst du auch von mir bekommen...

Geschrieben

ASIEN-SCAM mal anders...

Alles klar! 1967, Piaggio und so!

http://www.ebay.co.u...=item3ccc21ebaa

Hier heisst sie noch Bajaj Priya und ist bis in die 90'er gebaut worden...

http://mumbai.olx.in...a-iid-443795867

Scheinbar VBB2, aber:

1.) Lenkkopf wie Lammy-Smiths

2.) Kleiner Teppich

3.) Einfahr-Vorschrift in Klarsicht

4.) Chrom nicht einmal ansatzweise angelaufen

5.) Fuffi-Tacho auf Largeframe, Tacho ohne Piaggio Kennzeichnung

6.) Felgen schon in Silber aber Rueli (VBA) noch in Rahmenlackierung

7.) Keine "GS160" Zierleisten

8.) Null Historie, der Typ kennt noch nicht mal das Modell und ist sich beim Baujahr nicht so sicher, hat aber eine klare Preisvorstellung (Reserve not met)

Schon schade, dass das fette, ab Werk montierte,Priya Emblem vorne abgefallen ist, so weiss der gute Mann ja offensichtlich gar nicht, was er da vertickt!

Augen auf beim Rollerkauf...

Moin,

der Roller ist in der Tat eine Piaggio VESPA VBA oder VBB (je nach Gangschaltung)... ob man(n)s glaubt oder nicht.... Piaggio hat bis 1972 in Indien unter Lizenz produziert und die Teile wurde damals wirklich unter dem Namen Vespa 150 (nur) in Indien verkauft...

Nach dem Lizenzentzug hießen sie dann Bajaj 150 und hatten NUR das Hexagon-Emblem (dann mit einem großen B, anstatt mit einem Blatt und dem Piaggio-Schriftzug darunter) und nicht mehr das alte viereckige Piaggio-Emblem vorne drauf... Ansonsten wurde der Roller 1:1 weiter gebaut...

Der Lenkkopf ist übrigens KEIN Fuffi-Lenkkopf (wobei der logischerweise auch passen würde), sondern ein eigens für Indien (von Piaggio) entwickelter Lenkkopf mit einem Tachometer, der in der Größe zwischen einem Fuffi- und einem PX (1.Serie) Tacho liegt. Lenker ist bis auf diesen Tacho auch baugleich mit VBA/VBB (Scheinwerfer, Hebel, Gestänge, etc.). Diesen Lenker gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Und in Indien gab es NIE VBA/VBB Lenkköpfe - die sind, wenn überhaupt, aus den orig. italienischen Produktionen aus Pakistan (dort gab es nämlich nie eine einzige Bajaj).

Nach der Bajaj 150 kam übrigens erst der Name Bajaj Priya - war aber ansonsten weiter das gleiche wie die Vespa 150 bzw. Bajaj 150.... Aber bis in die 90er Jahre wurde das Teil so nicht gebaut. Später kam dann die Bajaj Super (baugleich mit Vespa Super) und Bajaj Chetak (anfangs baugleich mit Vespa Sprint Veloce)... die späteren Modelle, so um Ende der 80er Jahre oder 90er sind dann immer hässlicher geworden.

Und der Roller aus dieser Anzeige ist auch meiner Meinung nach definitiv NICHT mehr im original Zustand bzw. wurde 100%ig lackiert. Dafür kenne ich mich zu gut aus um so etwas nicht zu erkennen....

Geschrieben

Ich denke, dass kann man so oder so sehen. Klar, diese "Altes-Blech-und-nackte-Haut"-Nummer funktioniert nicht so wirklich, wenn die Mädels älter als die Fahrzeuge sind. Zumindest nicht dann, wenn es sich um alte Fahrzeuge handelt.

Andererseits hätt ich vom VCVD eher was mit bierbäuchigen alten Männern auf Hexagon und MP3 erwartet. Von daher: Erwatungen übertroffen. Trotzdem hoffe ich, dass ich so einen Kalender nie sehen muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hach, die Banken. ich hab mir vor einiger Zeit ein Revolut-Konto organisiert. Geht recht einfach, ist echt praktisch für Fernreisen und die App ist auch ok.   Aber wehe, wenn man ein Problem hat. Ich hab mittlerweile resigniert. Ich komm an das Konto und die 60,-- drauf seit Monaten nicht mehr ran. Kohle hab ich abgeschrieben und die App gelöscht.   da kommt man nur zu irgendeinen Chat, wo man mit Übersetzungsprogrammen irgendwem in Pakistan oder Bangladesch seib Problem schildert und die schicken einen dann 2 Wochen im Kreis, wahlweise mit Forderungen nach Selfies, oder Auskünften über den Stuhlgang des Nachbarhunds.   Nie mehr. ich bin geheilt.  
    • wenn wir von original Piaggio Wellen sprechen habe ich bislang nur von 12mm mit Buchse oder 10mm mit Lager gelesen/gehört/gesehen. Zweitere kam wohl Anfang der 80er Jahre ins Spiel und löste Erstere ab.   Der Aussage bezüglich Boxer kann ich nichts abgewinnen, warum sollte man gerade für dieses Modell da bei der Welle abweichen? Ist kein Wissen sondern nur eine Überlegung...  
    • Wenn man sich mal das ganze Ausmaß der Insolvenz von KTM vor Augen hält, dann vermute ich fast, KTM ist für 2025 raus. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber möglich wäre es. Dann sitzen vier Top Fahrer auf der Straße. Ducati könnte vielleicht noch ein weiteres Team aufstellen, aber wer sonst noch?   Speedweek hält noch die Fahnen hoch: https://www.speedweek.com/motogp/news/230508/KTM-MotoGP-Teilnahme-2025-ist-fix-Test-im-Dezember.html
    • Der Roland hat unglaublich viel Hintergrundwissen und ist schon so lange dabei. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information