Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, greif zu! Und immer schoen dran denken: Lehrgeld ist keine Ausgabe, sondern eine Investition!

Die hatten wir doch letzten Monat schon bekakelt, google mal den speziellen Satz: " Die Vespa hat jetzt einen mehr als 40zig jährigen Schönheitsschlaf hinter sich ". Da findest du auch die Auktion, von der das Bild und der Text (bis auf den urspruenglichen ausdruecklichen Wunsch der Probefahrt/Besichtigung) abgegriffen ist....

Melden, sperren lassen...

...Telefonnummer ist nicht vergeben.....

Da ich Wideframes meide, wie der Teufel das Weihwasser war es mir egal.

Wenn ne Telefonnummer dabei steht finde ich das erstmal ok.

Offtopic Ende

Geschrieben

...ich habe nach Neukauf und Rückgabe nurnoch gebrauchte Darda Teile aus den 70/80er Jahren für meine Kids gekauft (Made in W. Germany). Die halten und taugen. Die komplette Produktion ist 1994 nach China verkauft worden und die Machinen sind bis heute ohne Überholung im Einsatz (Da gibt es irgendwo im Netz nen netten Bericht drüber) und dementsprechend durch. Was der gelbe Freund neu konstruiert hat ist oft Mist und past nicht mit den alten Sachen zusammen (z.B. die neuen Rennautos sind zu lang für die Loopings und Brücken etc.).

Macht aber richtig Spaß der Kram!

Gruß

Jan

Geschrieben

was den preis angeht hätte ich sogar mit völlig überhöhten kultpreisen gerechnet...

@jan, wertvolle infos, danke!

asienschleudern kommen mir nicht ins haus, bis auf das ein oder andere mopped mit ner stimmgabel im emblem :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 50N, basta...

http://www.ebay.de/i...200908919757%26

Der Verkäufer hat selber folgende Teile bei Ebay gekauft:

http://www.ebay.de/itm/261157231441

http://www.ebay.de/itm/130859403882

Die Rahmennummer ist bestimmt echt :wallbash:

Verkaufstext:

Vespa 50 N V5A1T Rahmennummer und Typenschild identisch muß das dazuschreiben weil es viele Vespa?????? Spezialisten????????gibt die meinen sie müssen mir mit ihren E-Mails auf den Geist gehen und behaupten es ist eine PK aber nein es ist eine 50 N es passen auch keine Motorteile von der PK und nochmals sehr selten. Automatika Baujahr 1986 mit Zweitschriftpapieren 13000km Motor läuft sehr gut 1 Gang Schaltautomatik sollte man richtig einstellen . Mit vielen neuteilen :Auspuff, Reifen ,Trittbrettleisten ,Embleme,Kabelstrang usw.Zustand sehr gut siehe Bilder.Mit Papieren und einem Zündschlüssel passt auch nur dort.rechte Deckelverriegelung und Batterie fehlt.Laut Vorbesitzer wurde der Motor vor 3000km überholt ohne Nachweise ...................Versand möglich wenn Käufer Spedition beauftragt oder ich erledige das gegen Vorkasse zb.Iloox 109EUR................Achtung bis 200km............über 200km natürlich mehr.

Verkäufer angeschrieben

der Roller ist eine PK50S automatic

der hat die Fahrgestellnummer VA51T

und nicht wie auf dem Typenschild, das nicht zu dem Roller gehört(Urkundenfälschung)

V5A1T

Motorklappe öffnen, da steht die richtige Nummer

sollte in den Papieren auch eine V5A1T Nummer stehen gehören die Papiere nicht zu dem Roller

außerdem kursieren "Zweitschriften" von Vespa Betriebserlaubnissen, die gut gefälscht vom Laien nicht erkannt werden

Bearbeitet von Rita
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke, da passiert gar nichts. Ist ja bei einer halbmodernen Automatik in einem Verbrenner nicht anders. Wenn man in einem alten Mercedes mit der vollmechanischen Automatik 722.4 während der Fahrt auf P stellt, dürfte es wohl Kleinholz geben. Bei dem elektronisch gesteuerten Nachfolger, der 722.6, ist P entweder während der Fahrt gesperrt oder der Schaltwunsch wird nicht angenommen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht
    • Entschuldigt bitte !!    Da ich jetzt leider mindestens bis zum Wochenende nicht mehr am Roller sein kann gibt es wenigstens mal ein Bild !! Ist wahrscheinlich genau das was ihr nicht sehen wollt und ich wollte auch noch aussagekräftigere Bilder machen, ist jedoch aus arbeitstechnischen Gründen ( bin kurzzeitig nicht am Wohnort ) nicht möglich !!  Jedenfalls fühl ich mich sehr gut aufgehoben hier !! 👍   
    • Ich denke, Ebay hat irgendwann herausgefunden, dass man mit gewerblichen Anbietern mehr verdienen kann, und weniger Schwierigkeiten hat, als mit Privatleuten, die dort ihren gebrauchten Krempel verhökern. Ich hab da nicht mehr viel angeboten, nachdem die Gebühren rasant gestiegen sind. Als dann verpflichtend ein Treuhandsystem eingeführt wurde, war ich endgültig weg. Aber ich denke, das war von Ebay durchaus gewollt, man wollte von "Drei, zwei, eins, meins!" zur seriösen B2C-Plattform werden.   Die britische Ebay-Kleinanzeigen-Alternative heißt Gumtree. Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit da Oldschool-Rollerteile zu finden sind. Und dann gibt's noch Leboncoin in Frankreich. Dort aber unbedingt auf französisch schreiben, die Franzosen mögen es in aller Regel gaaar nicht, wenn sie auf englisch oder gar auf deutsch zugetextet werden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung