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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine philosophische Frage...

Der Wert einer Sache wird durch den Preis bestimmt, den jemand dafür zu zahlen bereit ist.

Wenn also einer für 650 Tacken so ne Tasche kauft ist sie das wert.

Interessant ist, dass man bei ebay nach der Definition oben eigentlich nicht rausfindet, was etwas wert ist. Denn das Gebot, welches den Zuschlag erhielt, war in der Regel nicht der Wert, den der Höchstbietende eingegeben hat. Das was er maximal ausgegeben hätte (damit der Wert der Sache) war noch mehr als der tatsächliche Kaufpreis.

Edit: ohne das ganze Geschwafel würde ich das Ganze bei hundert bis hundertfünfzig Euro ansetzen.

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
Geschrieben

ich kenn mich bei den alten kisten bzgl. bitubostoßämpfern nicht aus, ist das paar wirklich so teuer ( 600 € ), oder wurde hier für den interessierten laien derbe auf die kacke gehauen ?

 

klick

Geschrieben

is doch insgesamt wieder komplett auf die kagge gehauen.....0815 Motor verbaut.....und dann 6 Scheine aufrufen.....

auf den Mini Bildern kann man dann auch noch nix erkennen.....hinten wird da ein normaler Bitubo drin sein....und vorne....wenn man das mal sehen könnte

Geschrieben

Und was ist jetzt so was in echt wert? Jetzt rein interessehalber, ich komm' gut ohne so'n Ding klar.

 

Die letze ging bei Ebay für knapp 180€ weg ist so 3 monate her.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Fotos scheinen auch aus 2004 zu stammen, so wie die Ollen gekleidet sind :blink:

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Auch schick und das noch zu so einem fairen Preis

Ist das noch ein Bastard oder ist das schon ne Steigerung? :wheeeha:

laut kennzeichenschild ist es ein schwein.....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben (bearbeitet)

Kompressor? Nee, wird schon die Wasserpumpe sein. Gibt aber einen schlechten Wirkungsgrad, so wie das gemacht ist.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Hab' ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch für so 'ne Bank bezahlt. Gut, da hing' noch der Rest von dem Eimer dran, den musst ich dann erst mal weg schrauben. Die Arbeit hat mir natürlich keiner bezahlt, klar. Von daher isses ja eigentlich ein Schnapper.

  • Like 1

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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