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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennste die Topgearfolge wo so'n Ding alle 10 Sekunden auf der Seite liegt? Ziemlich lustig eigentlich.

 

 

Ich glaub, ich kenn alle Folgen. :-D

Gestern erst die mit dem Robin gesehen, den Stig in der ersten Kurve auf die Seite legt...

Geschrieben

Ich meine, den Stempel mit dem alten Logo auch schon mal irgendwo angeboten gesehen zu haben. Den neueren mit 6-Eck Logo gibts auf jeden Fall zu kaufen.

 

Könnte es sein, dass die Fotos mit Bedacht so gemacht wurden, dass man die rechte Seite der Schwinge, wo das Kabelkästchen säße, nicht erkennen kann? Da gäbe es schon einen sichtbaren Unterschied zwischen PK und älteren Motoren.

Geschrieben

Gibts den Piaggio-Stempel zum nachschlagen überhaupt zu kaufen???

Nicht dass ich einen brauchen würde... wär nur so mal interessant zu wissen!!!

Gab's mal hier im GSF

Geschrieben (bearbeitet)

kennt jemand die qualität der motoren von kasi-specki ( stellt relativ häufig welche bei ebay rein, die von ihm überarbeitet worden sind ) , ein bekannter wollte dort ev. mal zuschlagen und fragte mich, wie die so sind.da ich keine ahnung habe und den herrn nicht kenne, frage ich einfach mal hier.

 

nur als beispiel

 

 

klick

 

klick

 

klick

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

...bleibt nur zu hoffen, dass der Motor nicht so überholt wurde, wie die PX auf den Fotos aussieht (Man schau sich die CDI an, die Aufnahme des Stoßdämpfers....)

 

:repuke:

Geschrieben

kennt jemand die qualität der motoren von kasi-specki ( stellt relativ häufig welche bei ebay rein, die von ihm überarbeitet worden sind ) , ein bekannter wollte dort ev. mal zuschlagen und fragte mich, wie die so sind.da ich keine ahnung habe und den herrn nicht kenne, frage ich einfach mal hier.

 

nur als beispiel

 

klick

Mich würde ja mal die Lösung für die Cosa vs Px bremse interesieren

Schlosser

Geschrieben

deswegen frage ich ja, ich will nicht wegen jedem äußerlichem pfusch auf den zusammenbau schließen, aber wenn ich was bei ebay reinstelle, täte ich gerade auf sowas achten

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde ja mal die Lösung für die Cosa vs Px bremse interesieren

Schlosser

 

 

da gibt es ja etliche möglichkeiten ( auch hier im forum beschrieben )  - mich interessiert mehr, ob´s auch gut und sauber umgesetzt wurde - ist ja nur die bremse :-)  , die sache mit dem stoßdämpfer finde ich optisch schonmal aller unterste schublade. ich bin kein schweißer und kann nicht sagen ob das hält, aber auch als laie kann ich sagen: schön aussehen tut das nicht

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

...bleibt nur zu hoffen, dass der Motor nicht so überholt wurde, wie die PX auf den Fotos aussieht (Man schau sich die CDI an, die Aufnahme des Stoßdämpfers....)

 

:repuke:

Das gehört ja schon fast in übel zugerichtete Teile...

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    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
    • klar zerspanungstechnisch gibt es da mehrere Lösungen. Ich persönlich werde zusätzlich Opel Grün Zylinderkopf Dichmasse verwenden und den Kopf über Kreuz anziehen. Das hat bis dato fast immer funktioniert. (Ausnahme BFA 306)  
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